530d von 04/2002 um 17900€??????

BMW 5er E39

Servus Leute!
Habe heute, wie so oft, die Gebrauchtwagenmaerkte abgeklappert und bin da auf ein sehr witziges aber gleichzeitig sehr interessantes Inserat gestoßen. Im österreichischen Autoscout24 wird ein e39 um knappe 18k angeboten.

Kilometer hat er wenig und das M-Paket ist auch ab Werk wie noch einige weitere nette Features aber doch nicht um 18000€

Kann man davon ausgehen dass der e39 irgendwann den Status eines e30 erreichen wird?

Habe neulich gelesen dass ein e30 M3 mit 8000km um knappe 160.000€ verkauft wurde??

16 Antworten

Ich auch. Na, ja beim 530D weiss mann inzw. einfach, bzw. bei den 3.0 Liter Masch. das die GM Autom. getriebe
irgendwann den Geist aufgeben. Mein ZF autom. Getriebe aus dem 528i hat bis 198 000Km keine Mucken gemacht!
Dann Ölwechsel mit Filter, wie NEU! Die GM Getriebe kommen leider mit dem NM nicht so gut klar. EInfach ausgedrückt, wahrscheinl. eher ein Produkt. Fehler bzw. QM Mangel. Deshalb fliegen die bei den E39 immer aussem Leim.
1500€ incl. Einbau war aber ein guter Kurs, dann kannste bis 350.000Km jetzt brummen.

Ich hab die Kiste selbst eingebaut. War nur das Material. Ich habe ne Werkstatt mit Bühne etc.

Deine Antwort