530D Reinluftrohr mit Luftquirl
Guten Abend zusammen,
ich hab gestern mal meine LMM getauscht und dabei hatte ich auf einmal das Reinluftrohr zum
Turbolader in der Hand.
Nach dem ersten Schreck kam der zweite. In dem Rohr an der Turboseite ist ein "Luftquirrl" (kann mir einer den Richtigen Namen dazu sagen?) im Rohr, und dieser hat 2/3 von einer der 4 Schaufeln verloren.
Mal abgesehen das dieses Teil wohl einmal Quer durch
meinen Turbolader gelutscht wurde, können mir
aufgrund der fehlenden Schaufel Probleme entstehen?
Und was macht dieser Quirrl eigentlich.
Ich sag schonmal Vielen Dank
35 Antworten
Hallo zusammen,
ja scheint serie zu sein.
Ich kann noch ein BMW erahnen.
Sogar ne Teilenummer war mal drauf. Leider jetzt nimmer leserlich.
Was hat sich der Konstrukteur wohl bei diesem Teil gedacht.
Auf jedenfall nicht bis zum ende nachdem da ja der Flügel abgebrochen ist.
Auto läuft auch ohne immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von Blackhawk123
Was hat sich der Konstrukteur wohl bei diesem Teil gedacht.
Der hatte die Aufgabe, bis zu einem nicht weit entferntem Datum eine besch...... Abgasnorm erfüllen zu müssen und da die techn. Möglichkeiten mittlerweile schon sehr ausgereizt sind, wird eben auf die allerletzten Kleinigkeiten zurückgegriffen, siehe "Verlierschutz am Tankdeckel", den haben wir auch dem Gesetzgeber zu verdanken 🙂
Hallo, ich hatte das Teil auch verbaut habe es augebaut, da es auch gebrochen war, seitdem kommt mein dicker nicht mehr aus den Pötten untenrum! Kann jemand die Teilenummer sagen? Ich möchte das ding gerne wieder einbauen.
Gruss
Liegt aber dann wo anders dran. Irgend ein Schlauch nicht richtig drauf oder oder