530d plötzlich Antreib gestört??
Hallo Leute,
Brauche dringend euer wissen..
Gestern abend ist bei einem Kumpel während der Fahrt in einer Baustelle die Antrieb Gestört meldung angegangen, dann gab es einen Knall wohl im Bereich der pedale, er meinte danach hat es geklackert bis er zum Stehen gekommen ist, danach ging das Auto von alleine Aus..
Ich habe es mit Ista ausgelesen, da standen viele Fehler von Unterspannung und Raildrucküberwachung drin.
Fehler gelöscht, das einzige was geblieben ist Klemme 15, Obere Startfähigkeitsgrenze erreicht.
Das Fahrzeug dreht ganz Normal aber das Auto startet einfach nicht, bei Überbrückung drehte der Motor etwas schneller aber ging trotzdem nicht an. Sobald zündung angemacht wird, kommt direkt die Meldung Batterie Statk entladen, motor Starten.
Ist es wirklich eine Defekte Batterie? Aber dann müsste er doch direkt starten beim
überbrücken ?
Welche Relais oder Sicherungen sollte ich noch Prüfen ?
Er hatte seit geraumer Zeit die Fehlermeldung VTG-Verschleiss sonst keinerlei meldung wegen der Batterie bekommen..
Brauchen dringend hilfe..
Vielen dank an jede Hilfe und meinung..
36 Antworten
Müssen wir die ausbauen komplett oder gibt es möglichkeit diese auf späne zu prüfen ohne die ganze Pumpe auszubauen
Im Leerlauf
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 8. Juni 2024 um 19:34:36 Uhr:
Müssen wir die ausbauen komplett oder gibt es möglichkeit diese auf späne zu prüfen ohne die ganze Pumpe auszubauen
Kannst diese Leitungen überprüfen
Oder an der Pumpe direkt Hochdruck Leitung ( die so rostig aussieht ) abbauen .
Ähnliche Themen
Aber warum ist der Fehler mit der Klemme 15 immernoch da und die anderen Fehler alle weg und er springt trotzdem nicht an. Kriegt man den Fehler irgendwie weg ?
Fehler mit Rail Druck taucht erst auf wenn du versuchst Motor zu starten . Hast du Speicher gelöscht und dan noch mal Motor gestartet und Fehler Speicher ausgelesen ?
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 9. Juni 2024 um 10:57:53 Uhr:
Aber warum ist der Fehler mit der Klemme 15 immernoch da und die anderen Fehler alle weg und er springt trotzdem nicht an. Kriegt man den Fehler irgendwie weg ?
Du kamst doch auf der Fehler drauf gehen , dann steht mehr drin ,
Bei mir stand diese Fehler auch drin , Motor startet trotzdem
Zitat:
@KSI schrieb am 9. Juni 2024 um 11:22:05 Uhr:
Fehler mit Rail Druck taucht erst auf wenn du versuchst Motor zu starten . Hast du Speicher gelöscht und dan noch mal Motor gestartet und Fehler Speicher ausgelesen ?
Ja hab ich gemacht, wenn ich Fehler lösche, lässt sich alles löschen bis auf Klemme 15 und VTG Ölverschleiss.. und die anderen fehler kommen erst dann wenn ich mit Überbrückung starten will das mit Raildruck
Zitat:
@KSI schrieb am 9. Juni 2024 um 11:22:42 Uhr:
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 9. Juni 2024 um 10:57:53 Uhr:
Aber warum ist der Fehler mit der Klemme 15 immernoch da und die anderen Fehler alle weg und er springt trotzdem nicht an. Kriegt man den Fehler irgendwie weg ?Du kamst doch auf der Fehler drauf gehen , dann steht mehr drin ,
Bei mir stand diese Fehler auch drin , Motor startet trotzdem
Ich fahr nachher wieder dahin, ich stelle dann ein Bild rein wo der fehler aufgeführt ist, ich mir aber nicht erklären kann was es bedeutet
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 8. Juni 2024 um 18:17:48 Uhr:
Das sind die aktuellen fehler
Du kannst über Fehler Code Eingabe genau nachlesen was diese bedeuten, besonders mit Rail Druck
Klemme 15 hat jetzt mit Start Problemen nichts zutun , diese kann nicht abgeschaltet werden weil z.b deine Diagnose angeschlossen ist . Habt ihr die Batterie geladen ?
Hab jetzt getestet , Start Freigabe ab Druck > 90 bar
Habe 3.0 Diesen N57
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 8. Juni 2024 um 19:01:00 Uhr:
Während dem Startversuch, also beim Orgeln
Habt ich Startversuch mit Starthilfe gemacht , oder ohne ? , würde ich noch mal mit Starthilfe Druck messen ,
Zitat:
@KSI schrieb am 10. Juni 2024 um 08:05:53 Uhr:
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 8. Juni 2024 um 19:01:00 Uhr:
Während dem Startversuch, also beim OrgelnHabt ich Startversuch mit Starthilfe gemacht , oder ohne ? , würde ich noch mal mit Starthilfe Druck messen ,
Das Bild mit den Messung war mit Starthilfe,
Wir werden das Auto jetzt zu einem BMW Spezi bringen lassen. Kein Nerv mehr für. Waren auch keine späne festzustellen an der HDP..
Kann auch sein, dass die Kette gerissen ist..
Bei der Ketteriss sollte im fehlerspeicher was drin stehen , Nockenwellen werden überwacht . Würde gerne wissen was die Ursache war
Zitat:
@KSI schrieb am 10. Juni 2024 um 15:08:17 Uhr:
Bei der Ketteriss sollte im fehlerspeicher was drin stehen , Nockenwellen werden überwacht . Würde gerne wissen was die Ursache war
Würde hier bescheid geben was es war