530D M federn nachrüsten

BMW 5er E60

Hi Leute,
Eine frage würden die M federn aus einem 535D bj. 04.2009, auf einem 530D bj. 03.2009 passen?

29 Antworten

Hi Leute,
ich habe am wochenende vorne links die feder ausgetauscht, aber das auto stand genau so hoch wie die serienfeder, wodran kann das liegen? dan habe ich mal beide federn gemesen da war nur 7mm unterschied, also die M feder war 7mm kürzer, muss der normal nicht 15-20mm kürzer sein?

Hi Ayhanak, es könnte sein, dass dein Fahrwerk schon viel hinter sich hat und dadurch deine Feder etwas an höhe verloren hat. Versuch mal von Mitte Kotflügel zu messen.

Hi, wie meinst du das? Von mitte kotflügel messen? Ich hatte von boden bis zur kotflügel gemesen, kann mir einer mit M fahrwerk das maß sagen was ihr so habt?

Man misst eigentlich von Felgenhorn Mitte unten bis Kotflügelkante. Kannst die Werte auch im newtis nachlesen. Da steht es für alle Felgengrößen und Fahrwerke drin.

Ähnliche Themen

Hiwas ist newtis?

https://www.newtis.info/.../6r8yq9t

Für die Hinterachse findest du jetzt wohl selbst oder 😉?

Danke dir.
So wie ich das lese sind es nur 15mm was der tiefer kommen müsste.

Wenn das da steht, dann ist es so...

Ich dachte es sind 20-25mm, dan hole ich mir leiber ein kompletes fahrwerk, könnt ihr mir ein fahrwerk empfhelen? 30-35mm tiefer würde mir reichen, oder ist es sinvoll auf den seriendämpfern h&r federn dran mache 35/35? Ich will nur das der bisschen härter wird und bisschen tiefer kommt.

Kommt drauf an was dein Wagen runter hat?

200tskm, habe die stoädämpfer bei adac testen lassen, die sind in ordnung

Ich würde Fahrwerk einbauen. Wenn du ihn noch ein paar Jahre fahren möchtest. Wenn nicht, dann Federn.

Hmm ok alles klar danke, ich schau mal

Ich habe bei FK auf der Seite ein Gewindefahrwerk gesehen für knapp 200€.
Ist aber nicht das Beste was es gibt. Kommt drauf an, wie du fährst?

Ich will das der bisschen tiefer kommt und bisschen härter wird

Deine Antwort