530d - kann man den kaufen?
Ich habe mir gestern einen BMW 530d angesehen.
Soll bei uns als 2. Wagen laufen.
Baujahr 2016
178.000km
Vorbesitzer ist ein Uniprofessor.
Auto steht gegenüber vom BMW Händler bei einem Gebrauchtwagenhändler.
Ziemliche gute Ausstattung,Panoramadach , Leder, Night Vision , Adaptive Drive usw.
Hatte mir den angesehen und er ist sehr gepflegt und steht optisch sehr gut da.
Allerdings hat mir der Verkäufer auch nicht den Schlüssel gegeben damit ich mal die Zündung anmachen kann oder den Motor mal starten.
Muss zugeben habe auch nicht danach gefragt, aber müsste man das nicht von selber anbieten?
Hatte mir noch bei einen anderen Händler einen Q7 angesehen.
Der hat mir gleich Probefahrt etc angeboten.
Schwanke jetzt hin und her. Aber der Q7 ist ein 4.2.
Und dann Euro 5.
Auf was müsste ich bei der km Laufleistung beim 530d achten oder lieber gleich Finger weg?
Wobei der halt eine super Ausstattung hat.
Und immer beim BMW war
154 Antworten
Zitat:
@DonaldDuck7712 schrieb am 17. März 2021 um 11:46:42 Uhr:
Ja. Naja Gewährleistung.
Musste was unterschreiben das aufgrund der Km Leistung etc ich auf Ansprüche verzichte.
Ist aber denke mal nicht rechtskräftig.
Uff. Das ist mutig.
"Das Wasser war nur an der A Säule Höhe Airbag Schild zu sehen. Kleiner Fleck sozusagen."
Genau da hatte ich es auch. Am Anfang selten, später häufiger.
178.000km hat er runter.
Ich wollte das auch nicht so unterschreiben.
Aber ich hatte die Papiere schon vorab per Post bekommen und den zugelassen.
Naja. Ich hoffe einfach mal das beste.
Ähnliche Themen
Wenn nicht im kundenauftrag, dann ist es egal ob du das unterschrieben hast, da nicht rechtskräftig.
Gewährleistung muss und wird gegeben, egal was für Klauseln sich der Verkäufer ausdenkt.
Trotzdem ist davon auszugehen, dass er sich quer stellt. Ergo dir zuliebe: guck ob du es mit wenig Aufwand selber gelöst kriegst. Wenn nicht Verkäufer kontaktieren. Wenn er nicht einlenkt ab zum Anwalt und auf einen lange und ätzende Problemlösung einstellen.
Habe die ganzen Abläufe im Motorraum sauber gemacht. Das war ja schon Erde.
Mal schauen.
In der Waschstraße war alles trocken.
Klingt gut. Dann weiter gut beobachten und die Gewährleistungsfrist in Auge behalten. Denk dran, nur die ersten 6 Monate nach dem Kauf bist du wirklich auf der sicheren Seite
Welcher Verbrauch ist denn normal ?
Wohne ja eher ländlich. Stau gibt es hier nicht. 3 Ampeln an den man mal halten muss das war es aber auch.
War gestern auf einer ruhigen Autobahn unterwegs.
5km nur mit 80km/h wegen Baustelle und 40km mit Abstandstempomat auf 120km/h
Aber komme nie laut BC unter 8,5 Liter.
Hast du schon mal den Verbrauch zurückgesetzt? 8.5 scheint mir ein Bischen zu hoch! Mein 5er GT 3.0d verbraucht da deutlich weniger.
Ja. Wo ich den geholt hatte habe ich alles resettet
Seitdem bin ich so ca 600km gefahren. Aber er geht nie unter 8,5 Liter.
Auf den Momentanverbrauch geht er auch nie unter 8.
und das bei sehr defensiver Fahrweise.
Zitat:
@TSami61 schrieb am 20. März 2021 um 08:37:04 Uhr:
Hast du schon mal den Verbrauch zurückgesetzt? 8.5 scheint mir ein Bischen zu hoch! Mein 5er GT 3.0d verbraucht da deutlich weniger.
Meiner nicht! Wobei ich nicht mit Tempomat 130 fahre, sondern beim fahren immer die rechte Beinmuskulatur trainiere. :-)
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 20. März 2021 um 10:10:15 Uhr:
Meiner nicht! Wobei ich nicht mit Tempomat 130 fahre, sondern beim fahren immer die rechte Beinmuskulatur trainiere. :-)
Und wo machst du das? Bei mir ist die rechte Beinmuskulatur richtig schwach! Konnte bisher keine Autobahn finden um Muskel aufzubauen.
Hatte gerade den momentan Verbrauch mal hingemacht.
Also bin 6 km gefahren. Der steht da auf 18 Liter. Kommt aber auch da selten unten 15.
ich werde irre hier b