530d e39 realistischer wert ?zum datum *03.08*
Hallo leute. Ich besitze ein e46 320i und spiele mit dem gedanken meinen zu verkaufen und ein diesel-fahrzeug zu kaufen. meine frage ist, ob die preise von diesen 2 angeboten realistisch ist oder eher unwarscheinlich.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bdukxajrmbtv
Und wie sieht es dann mit dem Ruspartikelfilter aus für die 4er plakette ?
Und wenn es dann doch jetzt ein Fake ist, ab wieviel € kann man sich ein 530d kaufen mit unter 180tkm
15 Antworten
Hallo,
soweit mir bekannt, gibt es keinen DPF für 530d. Das erste Angebot ist schon raus und das zweite sicherlich ein Fake. Ein Facelift E39 unter 10kEUR ....... eher unwahrscheinlich.
LG Steffen
Yo danke 🙂. Für wieviel kriegt man denn dann ein 530d. Und ist es empfelenswert von meinem 3er auf ein 5er umzusteigen ?
Hallo,
fährst du soviel, dass sich ein Diesel rechnet? Ich fahre den E39 vor allem auch aus Platzgründen - Familie mit 2 Kindern möchte auch bequem sitzen 😉. Mein letzter 3er war ein E30 325eta - ist schon ein paar Tage her😉. Der E39 ist ein empfehlenswerter Wagen, aber auch ein E46 mit vernünftiger Motorisierung und Ausstattung ist nicht zu verachten und wenn man selten jemanden auf der Hinterback hat, muss es nicht unbeding der 5er sein.
LG Steffen
Naja, richtig Platz hat man im E39 Limousine hinten auch nicht . Vor allem wenn vorne ein `großer`sitzt .
Allerdings weiss ich nicht wie es beim 3er aussieht .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR-6
Naja, richtig Platz hat man im E39 Limousine hinten auch nicht . Vor allem wenn vorne ein `großer`sitzt .
Allerdings weiss ich nicht wie es beim 3er aussieht .
Hallo,
ich bin nur 1,71m und meine Frau noch etwas kleiner, da ist auf den hinteren Rängen ein fürstliches Platzangebot 😉. Da der E46 ja ca. 30cm kürzer ist als der E39, dürfte auch der Innenraum etwas kleiner sein. Ansonsten hat der 5er eine etwas höhere Anhängelast und ein klein wenig mehr Kofferraum. Dafür bringt er aber ca. 200kg (530er) mehr auf die Waage als der 320i und kostet laut ADAC 5ct mehr je km (30,5ct/km:25,5ct/km).
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
Das erste Angebot ist schon raus und das zweite sicherlich ein Fake. Ein Facelift E39 unter 10kEUR ....... eher unwahrscheinlich.LG Steffen
EXTREM unwahrscheinlich 😉)
natürlich gibt es einen DPF für den 530d Tou. Oder ist die Broschüre, die mir mein Händler vor Weihnachten geschickt hat ein Fake? Allerdings kostet das nette Teil gute 1300E. Incl. neuem Kat. Der wird selbst dann getauscht, wenn er weniger als 80.000km Laufleistung hat. Es handelt sich nämlich ein ein geminsames "Gehäuse".
Zur 10k-Grenze: ich bin mittlerweile so über den preisverfall frustriert, dass ich fest davon ausgehe, dass die ersten FL-Modell bald diese Schwelle erreicht haben. Nochmal zu erinnerung: mein 2003er Edition Exclusive A mit faktisch allen Extras und 130.000km soll gerade mal 14.5 brignen.....
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
natürlich gibt es einen DPF für den 530d Tou. Oder ist die Broschüre, die mir mein Händler vor Weihnachten geschickt hat ein Fake? Allerdings kostet das nette Teil gute 1300E. Incl. neuem Kat. Der wird selbst dann getauscht, wenn er weniger als 80.000km Laufleistung hat. Es handelt sich nämlich ein ein geminsames "Gehäuse".Zur 10k-Grenze: ich bin mittlerweile so über den preisverfall frustriert, dass ich fest davon ausgehe, dass die ersten FL-Modell bald diese Schwelle erreicht haben. Nochmal zu erinnerung: mein 2003er Edition Exclusive A mit faktisch allen Extras und 130.000km soll gerade mal 14.5 brignen.....
Hallo,
hast natürlich Recht,es gibt den DPF für den 530d, aber bei dem Preis ist der nachträgliche Einbau sicherlich ein finanzielles k.o.-Kriterium. Hier ein Link zu einer DPF-Diskussion.
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Zur 10k-Grenze: ich bin mittlerweile so über den preisverfall frustriert, dass ich fest davon ausgehe, dass die ersten FL-Modell bald diese Schwelle erreicht haben. Nochmal zu erinnerung: mein 2003er Edition Exclusive A mit faktisch allen Extras und 130.000km soll gerade mal 14.5 brignen.....
...Andererseits gehen selbst "schrottige" Erstexemplare aus 1998 mit km jenseits der 250t und Mängeln seltenst
unter 6000EUR über den virtuellen Ladentisch...
"mein 2003er Edition Exclusive A mit faktisch allen Extras und 130.000km soll gerade mal 14.5 brignen..... ""
--was ja immerhin mal knapp 30.000.- DM waren und im PRIVAT(!)verkauf für ein 130.000-km-altes Fahrzeug
doch gar net sooo übel ist 😉
Die Preise bei BMW-Händlern für gut ausgestattete 530D mit unter 100 Tsd. km find ich für ein seit Jahren
überholtes Modell jedenfalls immer noch ziemlich deftig...
Der Wagen, der da in der zweiten Anzeige abgebildet ist, ist aber mit Sicherheit kein 530d, denn der abgebildete Wagen hat den Auspuff des Benziners.
Ein 530d ist in dieser Ausstattung niemals zu dem Preis zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Der Wagen, der da in der zweiten Anzeige abgebildet ist, ist aber mit Sicherheit kein 530d, denn der abgebildete Wagen hat den Auspuff des Benziners.Ein 530d ist in dieser Ausstattung niemals zu dem Preis zu bekommen.
... und außerdem hat er ein Automatikgetriebe und nicht wie beschrieben ein Schaltgetriebe.
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
... und außerdem hat er ein Automatikgetriebe und nicht wie beschrieben ein Schaltgetriebe.Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Der Wagen, der da in der zweiten Anzeige abgebildet ist, ist aber mit Sicherheit kein 530d, denn der abgebildete Wagen hat den Auspuff des Benziners.Ein 530d ist in dieser Ausstattung niemals zu dem Preis zu bekommen.
LG Steffen
Wahrscheinlich ein BEISPIELFAHRZEUG (eben auch E39). Sieht ja schick aus...Ich nehm den auch, wenn ich meinen verkaufe 😛
Zitat:
(..)
"mein 2003er Edition Exclusive A mit faktisch allen Extras und 130.000km soll gerade mal 14.5 brignen..... ""
--was ja immerhin mal knapp 30.000.- DM waren und im PRIVAT(!)verkauf für ein 130.000-km-altes Fahrzeug
doch gar net sooo übel ist 😉
Die Preise bei BMW-Händlern für gut ausgestattete 530D mit unter 100 Tsd. km find ich für ein seit Jahren
überholtes Modell jedenfalls immer noch ziemlich deftig...
14500E = 28275DM nix knappe 30.000..... die 14.500 waren ein Händler-Inzahlungsnahmepreis bei einen Tausch in einen neuen 530d A Tou (was ich aber mit 100% Garantie nicht machen werde).
Gut, ich drück mich anders aus: der Wagen hat mich jedes Jahr gute 19.500DM an Wertverlust gekostet. Es gibt Dinge, die macht man kein zweites mal. Ich hatte ja direkt davor einen 98er 530d, der war noch vergleichsweise gut zu verkaufen (hat mit deutlich weniger Ausstattung aber mit guten 180.000km über 16kE gebracht! Aber genug geheult.
Kommt Leute streitet euch doch jetzt nicht ob es ein echter 530d ist oder nicht. Die sache ist ja eh für mich gegesen 🙂. War halt nur eine spontane überlegung und naja wurd halt nichts. ich denke mal dass ich meinnen 320i VOLL VOLL ausstatung bj99 in 2jahren noch für min 7k losbekomme, dann spar ich etwas zusammen und kauf mir dann halt einen schönen e60 diesel (sind ja momentan ab 18k zu haben mit guter ausstattung) oder wenn die e46 m3 auf 15k gesunken sind (momentan enormer wertverlust, weil neuer m3 + m3 cabrio + 1er coupe usw usw. in den letzten 3monaten ist der von min 25k auf min 20k gesunken), halt einen m3 und bau den auf gas um. 🙂
Wie gesagt war nurne überlegung und danke nochmal für alles