530D Chiptuning Regelin Stufe 2

BMW 5er E39

Hallo,
ich habe vor meinen 530D mit M-Sportpaket chippen zu lassen.
Bei Regelin habe ich mich schon erkundigt und dort wurde mir gesagt, das bei der Stufe 2 keine Tüv eintragung vorhanden ist und ich praktisch ein Auto ohne Betreibszulassung fahren würde, nun ist die Frage wenn ich Stufe 2 machen lassen, tragen die nur Stufe 1 ein aber merkt das dann jemand Versicherungsschutz geht flöten usw. Kann ich so fahren ??? bitte um Rat!

Beste Antwort im Thema

Du fragst in einem Forum, ob du was illegales machen kannst? Wenn der Hersteller schon sagt, du bekommst die Stufe 2 nicht eingetragen, was fragst du noch? Wenn du mit Stufe 2 rumfährst, begehst du eine Straftat, das es illegal ist. Hier spielt es in keinster Weise eine Rolle, ob man dem Auto es ansieht etc. Illegal ist illegal und somit eine Straftat. Ganz einfach.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Vielleicht ist ja der TE im Laufe der letzten 5 Jahre selbst zu der Erkenntnis gekommen, daß sein Vorhaben sinnbefreit ist...😉

Das ist ja mal ein Ding, Du bist der erste, der das gemerkt hat. Das kommt dabei raus, wenn uralte Beiträge rausgekramt werden und keiner (auch ich nicht) auf das Entstehungsdatum achtet😁

Na ja, aktuell ist das Thema anscheinend trotzdem noch.

Stimmt. An der rechtlichen Situation hat sich zwischenzeitlich allerdings nichts geändert.

Deine Antwort