530D aus Frankreich, Übern Tisch gezogen!!!!
Hallo...
Naja, was soll ich sagen, Ich hab von den all zuniedrigen Preis, und dem zuuu verlocken angebot, nicht wieder stehen können...
Ein 530D, BJ 03 aus erste Hand, Lückenlos Scheckheft bei BMW, ... ausstattung naja.... Schwarzes Leder, also Innenraum, wie Neu... und alus... Sehr sehr gutes Fahrverhalten, das einzig gute an der Karre... 160tkm gelaufen... für 10000, Ok....
Ich bin Ihn Probegefahren, was der Händler meinte, die Druckscheibe ist defekt, wenn man kupplung tritt in lerrlauf macht kratzende geräusche... ansonten nix.....Gestern Hat der Neuen Tüv bekommen von der Dekra... u. Bestanden... u. Danach gekauft....
Und jetzt kommen wir zu, den Mängeln, wo Ich später leider Gottes erst aufgefallen sind.... Die Schlüssel und zwar beide... werden nicht Aufgeladen von den Zündschloss... immer Per hand auf und zuu... Wie es der zufall so will hab ich vorhin, im Regen. 10 min, Schlüssel hat sich verhackt.. um ihn wieder zu befreien.... Jetzt trau ich mich gar nicht mehr ran ans schloss... 🙁 Hinten... Rechts die Spaltmaße von den Licht, passen garnicht, die abdeckung dahinter im kofferraum, ist nicht richtig drauf, weils nicht passt Unfall 🙁 .... der Linke scheinwerfer, und der Rechte Nebelscheinwerfer laufen an mit wasser... Lauf Kollegen erhebliche Mängel, durfe also kein tüv bekommen Dekra!!!
Laut, Kaufbeschreibung, im Auftrag... Laut Kaufvertrag, steht, die Firma drinne, und der Name vom Verkäufer, aber Adresse abweichend vom Stand der Firma..ein deutscher händler... Es war Definitiv ein Gewerbetreibender, und es stand Privatverkauf drinne Keine Garantie, auf Unfälle oder Sonstiges... Der Vertag ist doch nichtig, oder???? Kann ich da Haupt dem Irgendwas, Ich will das Auto gar nicht mehr....
Ich weiß, das war dumm von mir, aber kann ich überhaut irgendwas machen, aber hab mich blenden lassen, und bereu des jetzt so richtig, bin echt am verzweifeln... 🙁
Beste Antwort im Thema
Hast du die Karre nicht vorher ordentlich durchgecheckt?😕
Ist mir unbegreiflich, sorry!!!
15 Antworten
Hast du die Karre nicht vorher ordentlich durchgecheckt?😕
Ist mir unbegreiflich, sorry!!!
Solche Kommentare sind ebenso menschlich wie überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Hast du die Karre nicht vorher ordentlich durchgecheckt?😕Ist mir unbegreiflich, sorry!!!
Tut mir echt leid für dich...
Geh doch einfach mal zum Anwalt. Rechtlich wird der dir am besten weiterhelfen können. Ein Beratungsgespräch ist auch nicht so teuer.
Viele Händler schreiben mittlerweile "Privatverkauf" oder "Verkauf von Privat". Ich glaube eher denen ist das Risiko bei solchen Autos zu hoch, die Gewährleistung zu übernehmen. Aber, ich sage immer, wenn man solche "teuren" Autos verkaufen und ggfs. absahnen kann, dann sollte man auch die Gewährleistung in Kauf nehmen...
Ich wünsche dir viel Glück!
Gruß, dreini
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Solche Kommentare sind ebenso menschlich wie überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Hast du die Karre nicht vorher ordentlich durchgecheckt?😕Ist mir unbegreiflich, sorry!!!
Ist aber so!!!!!
Ähnliche Themen
Ist schon sch....e für den Te und den Kommentar vom Vorredner kann ich aber auch irgendwo verstehen..
Grade bei einem solchen vermeintlichen Schnäppchen sollte man doch extrem vorsichtig sein und alles dreimal kontrollieren.. aber das ist auch wieder leicht gesagt, Fehler machen wir eben alle mal.. wir sind alle nur Menschen..
Dir bleibt wohl der Gang zum Anwalt nicht erspart schätze ich.. oder du willst dir den Ärger nicht antun und musst halt mit dem Auto klar kommen..
Steht bei dir ausdrücklich VERKAUF VON PRIVAT drin?? Falls ja siehts nicht all zu gut aus..
Das Auto hast du in D gekauft und ist quasi von dem VK aus F importiert worden ?
a.) Karre bei Dekra oder TÜV checken lassen ggf noch bei BMw
b.) mit dem Ergebnis zum Anwalt und u.a. auch KV auf richtigkeit überprüfen lassen.
Wenn nicht ausdrücklich im Kaufvertrag steht das es keine Gewährsleistung gibt ist auch die Privatperson dazu verpflichtet. Desweiteren muss der Gegenstand, in diesem Fall der PKW bei der Übergabe ohne Mängel übereignet werden außer die Mängel sind angegeben und im Kaufvertrag festgehalten, einen Unfallschaden muss man in jedem Fall angegeben ansonsten hast du das recht auf einen Artikel in gleicher Art und Güte wie im Kaufvertrag beschrieben oder wenn es kein Händler ist und kein entsprechendes Ersatzfahrzeug vorhanden ist (gleiche Ausstattung, gleicher KM, etc.) hast du anspruch auf die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
P.S. mit einem Anwalt sollte da schon was zu machen sein, du kannst natürlich vorher dem Verkäufer mit einer Klage drohen denn wenn er wirklich noch ein Kfz- Gewerbe betreibt steht mit der Anzeige auch seine Zulassung als Händler auf dem Spiel.
Tu es nique'!
Kann ich nur befuerworten: Gut vorbereitet dem Anwalt FAKTEN liefern.
Hierbei ganz wichtig: wenig Sachkenntnisse deinerseits gegenueber der Gegenseits angeben, if any!
Aber detailliert die Mangel dokumentieren, auch solche, die ggfs. dem AA Sachverstaendigen = HU- Pruefer in Auge gefallen sein sollten, aber entgangen sind!
LOSE, defekte KATs und defekte Russpartikelfilter & Karosserieundichtigkeiten, sowie verschwiegene Unfallschaeden insbesondere bei mehr als einem Fahrzeugbesitzer geben auch haeufig Anlass zu Nachverhandlungen.!
Viel Glueck & Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von HerbGray
Tu es nique'!
LOL 😁
:
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
LOL 😁Zitat:
Original geschrieben von HerbGray
Tu es nique'!
😁😁😁
und ruf mal in dem Autohaus an, in dem der 5er angeblich Scheckheftgepfelgt wurde! Stempel können auch gefälscht oder geklaut werden! Das Problem mit dem Ausländischem Autohaus sollte dich davon erst recht nicht abhalten.
Hast du auch den Turbolader (Durchzug), die Injektoren und die Common-Rail-Hochdruckpumpe (Aussetzer beim Beschleunigen, Vibrieren/Brummen im Leerlauf und Drehzahlschwankungen), die Drallklappen (sind diese ausgebaut, oder nicht? Falls nicht - baue sie schleunigst weg, da du einen Motorschaden haben kannst! Ansaugbrücke runter und schauen!), die Ansaugbrücke (viele Probleme, da sie ölig ist und somit dort Öl austritt - macht sich bemerkbar, indem die Unterbodenverkleidung voller Öl ist, da es runtertropft - außerdem sind darin die Drallklappen aus Metall verbaut!) oder den Abgaskrümmer (dieser ist bis März 2004 aus Edelstahl und reißt sehr gerne bei der Laufleistung - es stinkt im Innenraum nach Abgase, wenn du den Wagen im Stand laufen lässt und somit die Heizung auf MAX aufdrehst).
Ich denke, du wurdest auch hier über den Tisch gezogen.
Nochmal zum Mitschreiben und für alle:
Bitte kauft euch keine so billigen Autos "aus erster Hand 😁" in FRANKREICH, ITALIEN, PORTUGAL, SPANIEN - DANKE! 😉
Deutschland ist so groß - da findet man IMMER was passendes!!
BMW_Verrückter
Najaa, ich war jetzt beim Händler, bzw hab ihn angerufen.... Ich hab alle schäden wo Ich festgestellt hab im nachhinein dokumentiert.... u. fachwerkstadt überprüfen lassen.... Ich hab Ihn mit anwalt gedroht, falls er nicht den kaufpreis niedriger macht, weil will des auto eig schon behalten... aufgelegt... 2 Stunden später rufte er mich zurück, er meinte 2000€ nachlass.... Ich hab dazu nix gesagt... währ das, i.O???? was meint Ihr..????
Also schäden sind wie folgt....
Die Kupplung, Ok, ich wusste des schon vor den kauf....
Die Zentralverigelung geht garnicht.... fällt sporadisch aus, manchmal gehts manchmal nicht... mit den schloss auch nicht...
der besagte Unfallschaden hinten, wurde aber fachgerecht von einer Bmw werkstatt repariert, trotzdem, der vorbesitzer, kann zum glück bissle deutsch, wohnt in straßbourg, und steht zum glück im telefonbuch, hat 2 stunden gedauert das zu finden... der km usw.. stimmt... ok wenigstens das.... Interresant wird sein, er schickt mir nee Kopie vom kaufvertrag zuu, er hatte den wagen vor nen Monat genau an diesen Händler verkauft.... Also ich habs dann schwarz auf weiß, das der mir den Unfallschaden verschwiegen hat.... wenigstens da hab ich sehr sehr viel glück gehabt 🙂 Das es noch so Korrekte Menschen gibt....
dann noch koppelstange hinten, und bremscheiben hinten eingelaufen.... und wie gesagt halt des mit den scheinwerfern....
Fahr zum Händler, hol dir die 2000 Euro, vllt kannst noch paar Euro raus holen und dann richte das Auto.. wenn der km stand schon mal stimmt ist wenigstens was gutes an der Sache 🙂