530 xi elektroprobleme??? Ihr auch
hallo zusammen!!!
habe einen 530 xi touring bj 06. mit manchmal komischen problemen wie z. b. wärend der fahrt der hinweis achtung motortemperatur zu hoch! obwohl alles paletti ist, was die anschließende untersuchung plus fehlerspeicher ergab. oder noch so einen wie achtung allradantrieb defekt ????????????????????????????? aber es war alles in ordung ! vertragshändler hat auch keine antwort. außer das sind so kleine elektroprobleme????????? hat von euch schon einmal jemand mit dem gleichen fahrzeug dieses problem gehabt? gruß aus unterfranken.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Ist noch zu, bei 256 ist Schluß.Zitat:
Original geschrieben von drivingmachine
ist deiner offen? damit meine ich bei welcher km/H schaltet deiner ab?
Überlege aber die V-max Freischaltung machen zu lassen (die man nicht sieht, ausser Tachotausch ;-)))))
Jetzt muss ich noch was loswerden.
Aus meiner Sicht gibt es momentan nichts "vernünftigeres" (man beachte die Ausrufungszeichen) auf Deutschen Strassen als den 535D, echte Power mit moderatem Spritverbrauch.
Ich schätze mal man kann ihn auch mit 9 Litern fahren, aber über 13 Liter schafft man es nur schwer.
Welches Auto mit der Power kann das von sich behaupten.
Alle 535D Fahrer vor, ich Bitte um Eure Bestätigung ;-)))
Gruß Wiener, der sich jeden Tag darauf freut mit seinem zu Fahren !!!!!!
Zitat:
was fährst du jetztZitat:
Hatte nach der Dieseloptimierung 430 NM und einen Liter weniger Verbrauch.
du kannst natürlich keine äpfel mit birnen vergleichen. mister sunshine!!!!
diesel ist für mich nichts auch wenn die dinger durchzug wie sau haben. bin ehemaliger viel motorradfahrer brauch irgendwie sound fürs ohr
Zitat:
du kannst natürlich keine äpfel mit birnen vergleichen. mister sunshine!!!!Zitat:
was fährst du jetzt
diesel ist für mich nichts auch wenn die dinger durchzug wie sau haben. bin ehemaliger viel motorradfahrer brauch irgendwie sound fürs ohr
Also das mit dem "Mister Sunshine" mußt mir erst erklären !!!
Aber des mit dem Sound???
Bei einem 5er????
Welchem Sound????
Also ich hör (da ich den radio aufdrehe) von Sound kaum etwas !! Du kannst natürlich mit offenen Fenstern durch einen Tunnel fahren (Youtube), oder Dich vor Dein Auto stellen und eine Bekannten bitten er soll doch mal ordentlich Gas geben.
Ansonsten wirds mit dem Sound NIX, ich habe lieber NM als Sound (von dem man nix mitkriegt).
Obwohl " Besser V8 als 16 V" 😁😁😁.
Nur sind wir total am Thema vorbei, also zurüch zu Deinen Elektronikprobs!!
Zitat:
Also das mit dem "Mister Sunshine" mußt mir erst erklären !!!Zitat:
du kannst natürlich keine äpfel mit birnen vergleichen. mister sunshine!!!!
Aber des mit dem Sound???Bei einem 5er????
Welchem Sound????
Also ich hör (da ich den radio aufdrehe) von Sound kaum etwas !! Du kannst natürlich mit offenen Fenstern durch einen Tunnel fahren (Youtube), oder Dich vor Dein Auto stellen und eine Bekannten bitten er soll doch mal ordentlich Gas geben.
Ansonsten wirds mit dem Sound NIX, ich habe lieber NM als Sound (von dem man nix mitkriegt).
Obwohl " Besser V8 als 16 V" 😁😁😁.Nur sind wir total am Thema vorbei, also zurüch zu Deinen Elektronikprobs!!
auch schon gemerkt ? naja wie schon ein paar blocks weiter oben erwähnt, sind diese elekt. probleme zum glück nicht mehr aufgetreten und ich wünsche sie dem der sich in 3wochen einen xi e61 zulegt natürlich nicht!!!!! verwirrt nur irgendwie wenn man diese scheißmeldungen am BC ließt!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
auch schon gemerkt ? naja wie schon ein paar blocks weiter oben erwähnt, sind diese elekt. probleme zum glück nicht mehr aufgetreten und ich wünsche sie dem der sich in 3wochen einen xi e61 zulegt natürlich nicht!!!!! verwirrt nur irgendwie wenn man diese scheißmeldungen am BC ließt!!!!Zitat:
Also das mit dem "Mister Sunshine" mußt mir erst erklären !!!
Aber des mit dem Sound???Bei einem 5er????
Welchem Sound????
Obwohl " Besser V8 als 16 V" 😁😁😁.Nur sind wir total am Thema vorbei, also zurüch zu Deinen Elektronikprobs!!
Da hab ich jetzt anscheinend was überlesen, wo steht die Probs treten nicht mehr auf??????
Mach Dir keine Sorgen nur ganz wenige bestellen sich einen Xi 😁😁😁 (Verstanden ?????)
wo ist jetzt eigentlich unser dritter mann??? wo ist thomas.sch.der sich den xi bestellen will? hallo thomas!
Zitat:
Original geschrieben von ThomasSch
Ich werde in ca. 3 Wochen einen neuen 530 xi touring mit Sportpaket bekommen.Zitat:
hallo zusammen!!!
habe einen 530 xi touring bj 06. mit manchmal komischen problemen wie z. b. wärend der fahrt der hinweis achtung motortemperatur zu hoch! obwohl alles paletti ist, was die anschließende untersuchung plus fehlerspeicher ergab. oder noch so einen wie achtung allradantrieb defekt ????????????????????????????? aber es war alles in ordung ! vertragshändler hat auch keine antwort. außer das sind so kleine elektroprobleme????????? hat von euch schon einmal jemand mit dem gleichen fahrzeug dieses problem gehabt? gruß aus unterfranken.
Ich hoffe auf ein fehlerfreies Auto.Was hat Allrad mit Drehmoment zu tun?
Sorry, Dich habe ich komplett übersehen. Na ja da Allrad ja für Gelände konzipiert wurde, sind hohe Drehzahlen eher nix fürs Gelände. Allrad braucht Power von ganz unten, "Im Gelände".
Ich bin vorm BMW den 2,5 TDI Quattro gefahren, natürlich Traktion ohne Ende !!
Aber nur beim anfahren, danach hat man das Gefühl in einem Frontriebler zu Sitzen.
Die Gewihtsverteilung macht echt keinen Spaß (Fahrdymanisch).
Naja Dieselgläubige kann man wohl nicht bekehren.
Das RADDREHMOMENT ist im Vergleich zum Diesel fast identisch da die Übersetzung des HA Getriebes anders ist.
Im Gelände benötigt man vor allem DOSIERBARKEIT und ein Drehzahlbereich von gerade 2000Umdrehungen der nutzbar ist, mit Turbopeak, hilft auf Matsch oder Schnee leider überhaupt nicht. Allrad sorgt nicht für noch MEHR Drehmoment sondern verteilt es gleichmässig. Dafür eignet sich der Benziner mit Abstand am Besten aufgrund der gleichmässigen Leistungsentfaltung.
Wenn wir dann von UNTEN raus reden dann beim Kriechen über Hindernisse im Schritttempo bei z.B. 1500 Upm und wer da mehr Drehmoment hat, keine Ahnung, müsste man in die Kurven schauen.
On -Topic
Mein 530xD Leiher hatte auch einmal eine Meldung Allrad ausgefallen nach 100m Fahrt war die Meldung weg und ist nie wieder aufgetaucht.
Zitat:
wo ist jetzt eigentlich unser dritter mann??? wo ist thomas.sch.der sich den xi bestellen will? hallo thomas!
Ich will mich bei eurer Diskussion nicht einmischen, da ich den xi noch nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.
Übrigens, bestellt ist er, Liefertermin ca. Mitte Juli.
Ich fahre momentan einen Passat V6 TDI 4Motion Bj. 2000 (chip ca. 190 PS) und einen Golf GTI V mit DSG Bj. 2005 (original PS).
Beides total gegensätzliche Fahrzeuge, jetzt hoffe ich mit dem xi die Vorteile beider Autos zu vereinen.
Immer wieder herrlich, wie jeder versucht sein Antriebskonzept zu rationalisieren!!!
Wenn du deinen Motor "drehen" willst und Spaß haben möchtest - Benziner
Wenn du "cruisen" möchtest mit viel nm und wenig U/min - Diesel
Ich fahre beides und finde beides ....... grandios.
Der 5er ist relaxed und hat ein tolles, aber unspektakuläres (subjektiv) Beschleunigungsverhalten.
Mein Porsche ist bissig und möchte "getreten" werden um Spaß zu bereiten.
So what????
Zitat:
Original geschrieben von ThomasSch
Ich will mich bei eurer Diskussion nicht einmischen, da ich den xi noch nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.Zitat:
wo ist jetzt eigentlich unser dritter mann??? wo ist thomas.sch.der sich den xi bestellen will? hallo thomas!Übrigens, bestellt ist er, Liefertermin ca. Mitte Juli.
Ich fahre momentan einen Passat V6 TDI 4Motion Bj. 2000 (chip ca. 190 PS) und einen Golf GTI V mit DSG Bj. 2005 (original PS).
Beides total gegensätzliche Fahrzeuge, jetzt hoffe ich mit dem xi die Vorteile beider Autos zu vereinen.
da bin ich sicher, daß du überaus zufrieden sein wirst. habe meinen jetztca. 2 jahre und wie gesagt ein traum für meinen geschmack.
freu dich schon auf den winter!!!!!!!!!!!! mit ausgeschaltetem dtc machts richtig fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!