ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus

530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:30

So Liebe BMW Fahrer!

 

Ich habe mir vor ca 3 monaten einen BMW 530d e 39 BJ 1999 gekauft. Das Auto lief super hatte nie Probleme bis ich ein Software update machen lies ( "CHIPTUNING")

Seitdem schaltet sich der Motor bei Vollgas aus. Sobald die Außentemperatur mehr als 25 Grad beträgt brauch ich nur bisschen mehr als Halbgas geben und der Motor is wieder weg. War dann Fehlerspeicher auslesen. Raildruck zu hoch bzw Raildruck zu niedrig .

Was kann da jetzt schiefgelaufen sein?

Vl n software fehler?

Wäre Froh wenn einer hier mir weiterhelfen könnte :)

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2012 um 20:34

Danke für´s Video, war amüsant und bestätigend. :D

Sitzposition des Fahrers (Handstellung am Lenkrad), Verpfuschung des Wagens (Ebay - LED - Rückleuchten, billigster Auspuff, krasse ATU - Alus), die Musik im Auto, die Nebelscheinwerfer, die Bemerkungen im Video und das, was dem armen Benz angetan wird, geht alles exakt konform mit den Anmerkungen und Behauptungen, die ich hier zu lesen bekomme (inkl. der Rechtschreibung). :rolleyes:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 2. August 2012 um 13:52

Heej Leute kommt mal wieder runter. Ja die E klasse is dort gechippt worden, wo ich meinen bmw auch chippen lassen habe. Aber mich nervt das, die E Klasse hatte noch nie Probleme und deswegen bin ich ja auch zu dem Tuner gefahren. Ich werde jetzt den BMW wieder auf Original setzen und dann sehe ich weiter. Vielleicht verkauf ich ihn und leg mir auch einen Benz zu, oder ich suche mir nen anderen Tuner.

 

Der Irre der was da im Video hüpft bin ich :)

Es is ja nicht nur die E Klasse was so gut geht für einen 4 zylinder Diesel.

Ein andere Kollege hat einen bmw 320d e 46(150 Ps Facelift) gechippt auf 195ps und der lässt einen BMW 530d E 39 (193ps) gechippt auf 225Ps so richtig alt aussehen. Kein Scherz!!!!

zu der E Klasse:

Vl hat ja wer von euch Verwandte hier in Linz oder in Steyr, fast alle kennen Die E Klasse.

am 2. August 2012 um 13:56

Meine Empfehlung:

Du legst dir einen Mercedes-Benz zu (die Fahrzeuge sind meines Erachtens sehr gut und können mit BMW mithalten) - und die Sache ist erledigt, wenn dir BMW zu schwach vorkommt! :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 2. August 2012 um 13:58

E220 cdi und Bmw 325i Cabrio

am 2. August 2012 um 14:27

Aufgedreht bis zum geht nicht mehr, wenn ich dass schon lese. Man man man!!!!

am 2. August 2012 um 15:06

Ich glaube nicht das ein alter E220 CDI in der Lage ist einen 2,7 TDI A4 oder 530er auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen. Schon gar nicht der W210. Die Gurken wurde von 125 PS bis 143 PS gebaut und später erst kam die 150 PS Version. Erzähle solche Märchen deinen Kindern.

am 2. August 2012 um 15:28

Lade bitte ein Video hoch, wo man sieht, dass der E220 CDI einem 530d davon fährt!

BMW_verrückter

am 2. August 2012 um 15:39

Will ich auch sehen, hoffentlich schafft der TE das, bevor die Ferien zu Ende sind.

am 2. August 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Will ich auch sehen, hoffentlich schafft der TE das, bevor die Ferien zu Ende sind.

Haha, die dauern in Österreich noch ein Monat, also keine Panik :D

BMW_verrückter

am 2. August 2012 um 15:48

Dein bmw war gechippt, dann wegen problemen wieder auf serie...jetzt geht er nochmal auf serie?

Und 45ps, nur durch chiptuning??? Ja, ne is klar! Das hält dann von morgens bis mittag. kein wunder das die karren so scheiße gehen.

am 2. August 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Dein bmw war gechippt, dann wegen problemen wieder auf serie...jetzt geht er nochmal auf serie?

Und 45ps, nur durch chiptuning??? Ja, ne is klar! Das hält dann von morgens bis mittag. kein wunder das die karren so scheiße gehen.

Falsch definiert! Serie+Serie=Doppelserie/Doppelte Leistung! Ganz klar. Jetzt sollte es auch mit dem Benz klappen.

am 2. August 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Dein bmw war gechippt, dann wegen problemen wieder auf serie...jetzt geht er nochmal auf serie?

Und 45ps, nur durch chiptuning??? Ja, ne is klar! Das hält dann von morgens bis mittag. kein wunder das die karren so scheiße gehen.

Falsch definiert! Serie+Serie=Doppelserie/Doppelte Leistung! Ganz klar. Jetzt sollte es auch mit dem Benz klappen.

Krasser Gangster mit Koksdealer Blick... erinnert mich irgendwie an den Typen am Wochende in Bochum... die ganze Zeit mit seinem GT3RS im Kreis gefahren und nichtmal gerafft wie man damit ordentlich Gummi lässt und einfach nur die Kupplung verheizt...

am 2. August 2012 um 16:49

Gerade gefunden. Musste gleich an dieses Thema denken. Beschreibung lesen. Klick mich

am 2. August 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von The_e220_cdi

 

Der Irre der was da im Video hüpft bin ich :)

Ja, war relativ unschwer zu erkennen!:D Naja, immerhin haste den Arsch in der Hose über dich selbst zu lachen. Dafür meine Anerkennung! Aber fang mal an zu überlegen, was Dir dieser Schnulli im Leben bringt. Aber jut, vielleicht waren wir alle mal etwas verrückt!:D:D:D

Achhh das ist ja sogar noch der alte E220cdi.

HAHAHAHAHA, sorrry aber das musste erstmal raus.

Bin den neueren C220cdi mit 150ps gefahren, als Automatik und auch Schalter.

Nach paar KM wurde mir schon langweilig :(.

Das ist ja noch der alte Motor und das noch bei einer E Klasse+Automatik.:eek::eek::eek::rolleyes:.

und redest von 2,7tdi, 3.0tdi, 530d e60 usw....

Da brauchen die Autos die du genannt hast nichtmal auf Sportmodus umzustellen, gar das Gaspedal durchdrücken bis Kickdown, lol:D.

Wo bleiben die Moderatoren, bitte schließen.

am 3. August 2012 um 7:09

Hahahaha :D Ein sehr unterhaltsamer Thread, mit dem Höhepunkt der e220 w210 zieht dem 530d 231PS Weg bis 160 km/h. So viel Schwachsinn habe ich lange nicht mehr von einem Mercedes-Fanatiker gehört, die sonst eigentlich mit ihren Komfort die BMW`s schlecht reden. Naja wer nicht bei langer fahrt vor lauter wackeln "Seekrank" wird soll den Benz doch nehmen ;)

Es wird kein Video kommen, da der nette hier nur aufspielen will was für ein Racer Benz er doch fährt mit seinen 2,2l Hubraum und die deutlich hübscher ausgefallene Konkurrenz den e39 schlecht reden will.

Danke an alle die sich in den Schwachsinn eingelassen haben war spaßig zu lesen! :D

BMW_03

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus