528i Kaufen Bj 98 erfahrungen
ich möchte mir einen 582i touring zulegen.
auf was muss ich achten und wie viel km sind noch erträglich?
meiner hat fast 250TKm.
bin für jede antwort dankbar.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Mein 99er mit Doppelvanos hat nach 215000km und dem Alter von fast 14Jahren noch kein von mir feststellbares Problem mit den Vanosringen. Ich habe mir vor 2 Jahren die Ringe bereits vorsorglich bestellt, aber der Motor springt immer sofort an und hält ruhig den Leerlauf. Auch mit dem Abzug bis 3000Umin kann ich kein Problem feststellen. Kann es sein das meine Ringe noch in Ordnung sind?
Das dürfte ja eigentlich gar nicht sein können, oder?
Meine Beisan Ringe liegen auch schon 2 Jahre im Regal und mein 323iA Bj.98 schreit immer noch nicht nach BEISAN. Maschine läuft perfekt wie eh und jeh.(Fahre den Wagen bald 12 Jahre!!! )
.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Meine Beisan Ringe liegen auch schon 2 Jahre im Regal und mein 323iA Bj.98 schreit immer noch nicht nach BEISAN. Maschine läuft perfekt wie eh und jeh.(Fahre den Wagen bald 12 Jahre!!! )
.
Schön auch mal sowas zu hören! Vielleicht bin ich ja doch nicht der Einzige 😁
Kukst du da - http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/e39_luefter_anleitung.htm
Das geht auch ohne Hebebühne oder sonst was - einfach nur unters Auto legen 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Kleinigkewiten sind imm er mal dran:
Sitzheizungsmatte oder Airbagmatte Beifahrer, Türgriff abgebrochen innen, Kofferaumöffner rutscht durch..... aber nix wildes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Kukst du da - http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/e39_luefter_anleitung.htmDas geht auch ohne Hebebühne oder sonst was - einfach nur unters Auto legen 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
aber der ist doch sooooo tieeeef 😁 😁 😁
Klar das ich diese Anleitung meine 😉 ... naja ich muss mal sehen, wenn sich niemand erbarmt werde ich wohl mal Hand anlegen sollte ich irgendein Problem bis 3000Upm finden 😁
Vielen dank für die Informationen. ich werde in Zukunft versuchen die Suchfunktion mit den richtigen Suchworten zu füttern.
eine Frage habe ich aber noch. der letzte Ölwechsel wurde vor ca 15 Tkm gemacht und der Vorbesitzer sagt er hat seit dem nix dran gemacht.
am Ölmeßstab steht das öl auf min.
er meinte das er im Jahr nen guten liter nachschütten musste.
Die frage : ist das normal?
PS: (Habe den 5er schon gekauft)
nochmals danke für die antworten.
Zitat:
Original geschrieben von conanzarco
Vielen dank für die Informationen. ich werde in Zukunft versuchen die Suchfunktion mit den richtigen Suchworten zu füttern.eine Frage habe ich aber noch. der letzte Ölwechsel wurde vor ca 15 Tkm gemacht und der Vorbesitzer sagt er hat seit dem nix dran gemacht.
am Ölmeßstab steht das öl auf min.er meinte das er im Jahr nen guten liter nachschütten musste.
Die frage : ist das normal?
PS: (Habe den 5er schon gekauft)
nochmals danke für die antworten.
habe mal die Suchfunktion durchgestöbert und selbst antworten gefunden.
nochmal danke an alle.
Hallo!
Der M52(TÜ)-Motor, wie in diesem Falle, ist nicht so anfällig auf Ölverbrauch. Aber der M54-Motor kann sehr wohl anfällig dagegen sein 🙂 Ein Liter in einem Jahr sind vollkommen normal! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter