525xia Bj 2005 Leistung N52 Fehler 2EF5 und 2A98 und keine Leistung
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, wenn ich in der früh in die Arbeit fahre dann passiert es ab und zu daß wenn ich auf die Autobahn fahre das Auto keine Power hat zum beschleunigen, also die Automatik muss runter schalten um beschleunigen zu können. An Tagen wo das Problem nicht besteht zieht er einwandfrei. Passiert mir aber nur in der früh. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre dann hatte ich das noch nie. Habe dann heute Fehler ausgelesen und folgende Fehler gehabt: 2EF5 und 2A98. Habe dann noch die Motorhaube geöffnet um dort nach zu sehen. Mir fiel dann auf das vorne am Ölfilterdeckel Öl ist und der schwarze Kasten daneben und der Motor vorne mit Öl voll ist. Oben am Motor ist nichts. Ölverbrauch ist aber normal. Komme ca. 12000km mit einem Liter Öl aus. Bin dann zu BMW. Die meinten das es wegen der Leistung aufgrund eines defekten Kernfeldthermostates dazu kommt, da dieses dann an dem Motor falsche Daten übermittelt. Wegen dem Öl wusste der von BMW vorerst auch nichts.
Meine erste Frage kann das wegen der Leistung wirklich daran liegen und kann es sein dass die Dichtung am Ölfilterdeckel undicht ist? Habe am Dienstag einen Termin beim freundlichen.
Danke schon mal vorab für alle Antworten
Mike
15 Antworten
Zitat:
@TOX82 schrieb am 13. Februar 2015 um 13:21:29 Uhr:
Hallo,
was hat dir das gekostet in freiemWerkstatt??? Wärmetauscher und Ölfiltergehäuse ,
Danke
Hat bei mir inkl. neuen Ölfilter um die 160 EUR gekostet.
Mfg