1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525xd Touring ausreichend oder doch lieber 530xd Touring

525xd Touring ausreichend oder doch lieber 530xd Touring

BMW 5er E60

Hallo,

War Gestern beim BMW Händler um mir ein Angebot über einen 530xdA Touring machen zu lassen ( Als Ersatz für meinen A6 Avant).Geplante Austattung ist Komfortsitze-Leder Nasca- Belüftung-Navipro-Hifi System-Xenon-PDC-Aussenspiegelpaket-Lichtpacket, vielleicht noch eine kleinigkeit vergessen.....
Er hat mir dann die Preisliste mitgegeben und Zuhause habe ich Erfahren dass es auch einen 525xd Touring gibt....Unterschied liegt bei 4000€. Die Frage ist soll ich einen 525xdA Touring nehmen und lieber die 4000€ in weitere Austattung investieren ( Sportpaket oder HUD,...) ?? Fehlen wirklich die 38PS ?? Zur Info ich bin 90% in Frankreich, Schweiz und österreich Unterwegs und dass 80% auf Autobahnen...
Danke Für die Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin auch am Überlegen. Habe meinen 525xd zwar schon bestellt aber könnte noch ändern zum 530xd
Mein Händler meinte zwar der 525 FL reicht völlig und die meisten bestellen den jetzt nach dem FL anstelle des 530xd.
Hatte leider keine Gelegenheit zum Probefahren (andere Geschichte)
Wäre dankbar um jeden aktuellen Tip/Meinung. Ist der Verbrauch eigentlich unterschiedlich und geben sich die beiden
Motoren da kaum was.
Gruß
christian

Also ich bin den FL 525d (ohne X!) neulich Probe gefahren und empfand ihn sowohl im Durchzug als auch vom Sound sehr angenehm. Ich kenne allerdings zum Vergleich auch nur den Vor-FL 530d (ohne X!) und kann hier nicht von großen Unterschieden berichten. Möglicherweise ist der FL 530d noch etwas ruhiger. Aber wenn Du einen 6 Zyl. mit guten (nicht überragenden) Fahrwerten und gutem Sound suchst, ist der 525d sicherlich vollkommen ausreichend (auch als X).

-Mousi

Wie man unten sieht bin ich seit fast 2 Jahren 530xd fahrer und wohne im Mittelgebirge.
Ich möchte Bergauf nicht auf ein PS verzichten wollen.
Im Gegenteil bei knapp 1,9Tonnen dann 12% Bergauf....

Ich habe zum Schluß auch lieber auf das eine oder andere Extra verzichtet !

mfg

das ist dann aber noch der 530xd mit 218 PS oder hat der schon 235 PS?
War glaub ich erst nach dem FL.

Nein, meiner ist genau zwischen diesen beiden.
Zwischendurch gab es auch 231PS was meiner hat !

mfg

Deine Antwort