525tds Touring zu empfehlen?

BMW 5er E39

Hallo Zusammen,

habe vor mir einen 525TDS Touring vom Händler zu kaufen, E.z. 11/97
189km, Automatikgetriebe, Klimaaut., Ledersitze in Grau, Multifunktionslenkard , Orginal BMW Autotelefon , Scheckheft gepflegt , Bordcomputer , Tempomat , Sitzheizung , Xenon , ASC , Edelholz Nußbaum , (mehr fällt mir nicht ein) .
Farbe : silbermettalic.,
2.Hand, unfallfrei.
Der Preis liegt bei 7900,- Euro Fest!
Was haltet ihr davon?

MfG

gpdpower

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

... dafür rosten bei MB fast alle Autos. ;-)

Ersatzteile stimmt! Stichwort LMM bei BMW wo um die 650 EUR und bei VW 200 EUR. Ich habs im E46 Forum gepostet, mir ist hinten die Leiste an der Heckklappe weggefault, weil BMW da Schrott gebaut hat und das Stück Plaste hat mich nun 199 EUR gekostet, einfach unverschämt.

Sollte man sich überlegen ob man einen BMW holt, für mich kommt der 2,5er D Motor ja nur in Frage, weil man mir immer wieder sagte das das Gegenstück von der VAG 2 Zahnriemen hat die wahnsinnig schwierig zu wechseln gehen und das 1500 EUR kosten würde und und und ...

Generell sagen auch alle lieber 530D nehmen der ist haltbarer, mhh wer die Steuer nicht scheut da sollte man das wo wirklich machen.

Ja bei den VAG und Audi Geräten ist das Wechseln des Zahnriemens inkl. der Spannrollen schon recht teuer allerdings hab ich nie 1500 EUR bezahlt es waren bei meinem V6 TDI beim VAG Händler 900 EUR aber das ist immernoch ne Menge Geld und das alle 120 TKM naja was solls ich fahre auch einen FL 525DA EZ 03/03 als Touring und bin eigentlich zufrieden aber jetzt bei 75TKM sind die hinteren Bremsbeläge und Klözte fällig und als ich den Kostenvoranschlag bekommen hab sind mir sämtliche Gesichtszüge entglitten ansonsten läuft der Wagen sehr gut ach so Injektoren müssen wohl auch kontrolliert werden da er ab und an etwas schwingt im Leerlauf bzw. Stand das sieht man nicht am Drezahlmesser aber man hört es und zu Audi muss ich sagen die A6 Avant mit 163 PS laufen was Geschwindigkeit angeht meiner meinung nach besser als die 525d's der Audi eines Bekannten läuft knapp in die 230 rein bei meinem ist bei ca. 215 Schluss machmal auch 220 aber Tendenz eher gegen 210 darum schau ich auch wegen Beschleunigungsverhalten nach einem 530D der läuft halt noch ein Stück weit besser aber gegen den kultivierten Lauf eines BMW Reihensechszylinders egal ob Benzin oder Diesel gibts nichts ;-)

Also die 2,5er A6 mit Multitronic die ich gefahren habe waren bei 220 laut Tacho am Ende des machbaren. Naja und wenn Tacho 220 sind das evtl. 210 in real.

Wenn man mal die Verbrauchsangaben sieht, dann verbraucht der 530D ja nur minimal weniger. Der 530D soll angeblich auch 250 laufen, aber laut Herstellerangaben ist der 525d mit 215 und 530d 227 k/mh angegeben.

Naja wer weiß, wenn man sich mal die Versicherungsklassen für die Autos ansieht und an die ganzen Erhöähungen denkt, dann vergeht einem die Freude am Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Also die 2,5er A6 mit Multitronic die ich gefahren habe waren bei 220 laut Tacho am Ende des machbaren. Naja und wenn Tacho 220 sind das evtl. 210 in real.

Wenn man mal die Verbrauchsangaben sieht, dann verbraucht der 530D ja nur minimal weniger. Der 530D soll angeblich auch 250 laufen, aber laut Herstellerangaben ist der 525d mit 215 und 530d 227 k/mh angegeben.

Naja wer weiß, wenn man sich mal die Versicherungsklassen für die Autos ansieht und an die ganzen Erhöähungen denkt, dann vergeht einem die Freude am Fahren.

Da hast Du wohl recht allerdings, ich find den Spruch auch blöd, ist der BMW das falsche Auto wenns ums sparen geht ;-)

Moin,

Ich Danke für die vielen Antworten!

hiermit schicke ich euch Bilder von meinem 525er.

weitere Bilder folgen....

MfG

gpdpower