525i oder 530i kaufen?? Bitte um Entscheidungshilfe...
Hallo Freunde,
bin zur Zeit völlig Ratlos und hin und hergerissen, weil ich mich nicht entscheiden kann welchen 5er ich kaufen soll.
Habe zwei in die engere Wahl genommen, 525i Bj 2001 193Tkm für 4990€ und einen 530i Bj Ende 2000 130Tkm für 4990€.
Das einzige was mir beim 525i Kopfzerbrechen macht ist die hohe Kilometerzahl sonst von aussen sehr gepflegt und fast alles an Bord ausser elektrische Sitze.
Der 530i hat ausser Leder, Sitzheizung und elektr. Sitze alles.
Beide sind von Händler und Garantie usw sind mit Aufpreis...
Ups jetzt sehe ich der 530 ist schon weg 🙁
Sollte ich mir den 525i trotz der hohen Laufleistung ansehen??
Der Tüv läuft auch 2/2013 ab nicht dass ich mir da eine Katze im Sack kaufe.
Würde mich auf eure Meinungen und Tipps sehr freuen.
MfG
KADIRGTS
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
Das einzige was mir beim 525i Kopfzerbrechen macht ist die hohe Kilometerzahl sonst von aussen sehr gepflegt und fast alles an Bord ausser elektrische Sitze.
Kilometer sind wurscht, wichtig sind Behandlung, Nutzungsart und Pflege. Eine 60.000 km Stadtkiste ist bei weitem fertiger als ein 200.000 km Langstreckengleiter. Vergiss die Kilometer einfach...
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Hoffe du wirst keinen Schrei Krampf bekommen wenn er dir nur 1500€ bietet,wenn überhaupt.
Wenn der Händler das macht werde ich mich höflich bei ihm bedanken und weiter gehn 😉
Und warst du inzwischen beim Händler?
Ich bin auch der Meinung, dass es hauptsächlich auf den Pflegezustand des Fahrzeugs ankommt und ob viele Neuteile eingebaut wurden. Es stimmt zwar, dass die BMW 6-Zylinder sehr langlebig sind und die Kilometer nicht so wichtig sind wie bei anderen Autos, aber man darf nicht vergessen, dass 200tkm nicht spurlos am gesamten Fahrzeug vorbeigehen und du immer mit plötzlichen Reperaturen rechnen musst, ob das z.B. die Radlager sind, Kupplung oder Teile am Fahrwerk.