525i chippen lassen oder lieber nicht ?
hallo, ich wollte mein 525i chippen lassen, was meint ihr ? merkt man was ?
24 Antworten
Wenn der Audi gechippt war hatte er u.U. >200 PS (beim Diesel bringt das t.w. über 20% Mehrleistung) da machste nix 😁 dafür geht ihm ab 180 dank 2-Liter-Motörchen immernoch die Puste aus 😁 tröste dich damit 😁
nen bekannter von mir hat heute seinen 320i facelift mit 170ps chippen lassen, im anzug fährt der mir weg Oo ... und nun ?=P
Was hat er denn so tolles beim Reihenvierer verändert? 🙂
Wenn du einen Sauger tunen willst, dann musst du schon was anderes unternehmen und nicht nur eine Kennfeldoptimierung, denn diese bringt bei einem Saug-Motor ohne Aufladung rein gar nichts, außer ein paar PS, die du nicht mal spürst. 😉
Veränderungen am Reihensechszylinder (Saugmotor) - kostet alles extrem viel Geld!
- leichtes Schwungrad
- Kolben und Kurbelwelle anders gewuchtet + leichter
- Ansaugbrücke ändern (Airbox - Luftsammler)
- Hubraum erweitern (Aufbohren)
- Kompressorsystem einbauen (Software muss optimiert werden)
- Fächerkrümmer einbauen (eignet sich auch vom M3 S54, soweit ich weiß).
Das waren Beispiele, die langfristig viel Leistung bringen, aber extrem ins Geld gehen! Mit Kennfeldopt. machst du bei einem Sauger nicht viel 😉
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
mhh.. ne sowas hat er nicht gemacht, 10 ps hat er laut gutachten rausgeholt, aber vom anzug ist der 3er leichter & schneller als der 525i... 😠 endgeschwindigkeit natürlich nicht , aber vom anzug
Verkaufen und 335i kaufen 😉 oder wenns dir wirklich nur um den Anzug geht: 135i (nochmal leichter) oder 1er M Coupé (fährt im Zwischensprint mit Overboost sogar dem E92 M3 davon)
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Der E90 ist leichter als der E60 - okay.
E90:
-4 Zylinder Sauger
-1445 kg Leergewicht
-170 PS (180 PS gechippt)
-210 NM
E60:
-6 Zylinder Sauger
-1565 kg Leergewicht
-192 PS
-245 NM
Eigentlich solltest du den verblasen oder zumindest gleichstand sein. Allein schon wegen der höheren Leistung inkl. Drehmoment. Noch dazu hast du 6 Zylinder, welche deutlich mehr Luft haben zum Atmen.
BMW_verrückter
Also vom reinen Leistungsgewicht ist der gechippte E90 etwas besser (hier muss 1 Pferdchen 8,028 Kilo ziehen, im E60 jedoch 8,15) aber imho dürfte der E60 durch die 2 zusätzlichen Pötte zumindest gleichauf sein... OK das Übersetzungsverhältnis spielt auch eine wichtige Rolle, kann mir vorstellen dass der E90 etwas sportlicher übersetzt ist. Wie genau ist er dir denn "weggefahren"? bei 50 im 3. kann dir in nem ungechippten 320i auch ein Audi A3 1.8T mit 150 Turbo-PS wegfahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi racer
bei mir im brief steht drin. fast 2 t wiegt das auto
Was genau willst du uns damit sagen??