525da Fleet M-Paket endlich da !!!!
525da Fleet mit M-Paket ist da !!!! Bilder ..
Hallo zusammen,
so nun war es endlich soweit. Habe meinen E39 525d abgegeben und einen E60 525da in Empfang genommen.
Kurz die Daten:
525d Fleet
Automatik
M-Paket
Carbonschwarz
Komfortsitze mit schwarzem Leder
Innenverkleidung in ALU
Schiebedach
Durchlade
NAVI Professional mit Bluetooth
CD Wechsler
Bi Xenon mit Kurvenlicht
275er hinten 245er vorn auf 128er Sternfelge 18 Zoll
Lichtpaket
Logic7
Sonnenschutzrollos seite und hinten
Komfortzugang
erweiterte Klimaanlage
PDC
Produktion KW46
ich glaube das war es.
Der Eindruck:
Fast perfekt. Die Automaik ist für mich, als 24 Jahre Schalterfahrer, noch ein wenig gewöhnungsbedürfting, aber sie läßt sich sehr angenehm fahren. Von der Anfahrschwäche keine Spur bis jetzt. Der Sound des Logic7 ist über allem erhaben. Hatte auch schon mal Bose in einem Audi - das kommt da nicht ran.
Die Optik an sich - einfach nur schön, allerdings nur wenn es sauber ist. Die Farbe is halt empfindlich. Ich hatte auf dem E39 silber - das war dahingehend besser, aber das Blau/Schwarz sieht einfach nur edel aus.
Habe erst 450km drauf in 2 Tagen, brauche also noch ein wenig Zeit um alles zu erforschen. Berichte dann wieder.
Gruss
Ulf
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Compuhart
Was habt Ihr gegen das Alu. Ich habe das genommen um das ingesammt schwarze Auto ein wenig auszuhellen, außerdem kann man das nach kurzer Zeit gut ertragen.
Ist halt Geschmackssache. Für uns (fahren deinen als E61) sah das Alu viel zu billig aus, weshalb wir - auch zum Aufhellen - Pappel hell genommen haben. Eine super edle Oberfläche (schön glatt) und harmoniert perfekt mit dem schwarz (Sportsitze mit Flashlight Halbleder). Finde ich auch nicht altbacken... aber ist halt Geschmackssache.
Ansonsten: Viel Spass man neuen! Wirst du haben - weiss ich aus Erfahrung 😉
Gruss
Volkmar
nur auf bildern flimert das alu soüber in real ist es echt geil, nettes auto auch wenn ich mir dann gleich nen 520d gekauft hätte, in den fahrleistungen sind die gleich
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nur auf bildern flimert das alu soüber in real ist es echt geil, nettes auto auch wenn ich mir dann gleich nen 520d gekauft hätte, in den fahrleistungen sind die gleich
Hi,
genau! Und dann hätte er sich auch gleich die Automatik sparen können (gibt's für den 520d noch nicht).
Fahrleistungen sind nicht alles. Ich fahre unseren 525d E61 häufig mit knapp 1.000U/min in der Stadt und kann dann mit dem Tempomat langsam und gemächlich rausbeschleunigen. Schön bequem, ohne schalten zu müssen (Handschalter). Ich möchte nicht wissen, wie das beim 520d aussieht (im 320d war das ein Qual, da der Motor bei 1.000U/min gar nichts mehr leistet). Was nützten mir hypotetisch gleiche Fahrleistungen, wenn ich in dem einen Wagen dafür im Alltag (wo reine Fahrleistungen egal sind) deutlich mehr schalten muss (520d) als im anderen (525d) ?
Gruss
Volkmar
Danke für die Unterstützung zu meiner Entscheidung. Ich finde das ALU wirklich gut und es stimmt, in natura sieht es besser aus als auf den Bildern. Hatte im Vorgänger E39 auch das Sportpaket mit ALU glatt, das war auch gut aber man sah jeden Fingerabdruck, was hier jetzt nicht mehr der Fall ist. Also 520d wäre eine Alternative gewesen, wenn es ihn mit Automat gegeben hätte.
Das war dieses Mal Grundvorraussetzung, weil ich Schalterei einfach leid bin, bei den Staus heute auf der Piste. Die heutigen Automaten gerade von BMW sind so gut, vor allem in Verbindung mit Dieselmotoren, das der Unterschied kaum wahrnehmbar sind und glaubt mir, ich gehöre zu den sehr sportlichen Fahrern.
Bin mal den A6 3,0 Automatik probefahren und habe danach den Verkäufer gefragt, wo den ca 60 MehrPS aktiviert werden müssen. Das war wirklich nichts.
Die ENtscheidung für den BMW war eben der bessere Motor und das Drumherum und letztendlich der Preis. Als Großkunde konnten ich in den Genuß der ganzen Pakete kommen incl. Fleet Edition und so einige Tausend Euro sparen, bzw in andere Extras stecken.
So und jetzt fahre ich noch ne Runde
Gruss
Ulf