525d Ventildeckeldichtung kleben bzw. ersetzen?
hi leute, nun ist es auch bei mir soweit. Die VDD ist fällig. hab irgenwo in nem beitrag gelesen, dass diese an manchen stellen geklebt wird. meine frage: wo, womit und wozu wird diese eventuell geklebt? hab schon ne neue besorgt und der bmw-typ meinte da gibts nichts zu kleben, sonst wäre irgend ne tube auf der explosionszeichnung mit dabei gewesen. will noch die ansaugbrücke komplett neu abdichten. sind da noch andere dichtungen, die ich gleich mitwechseln kann? KGE ist schon neu. muss ich irgendwas beachten? beim ziehen der injektoren oder ähnlichem? wäre für jeden tipp dankbar.
fahrzeug: 525d M57
26 Antworten
wegen schrauben:
wenn die VDD und AKD schon steinhart sind werden die dichtungen an den schrauben auch nicht anders ausschauen. aber na gut da schau ma mal.
den abzieher werd ich mir wahrscheinlich auch selber bauen bzw. schweißen. denke es ist besser mit einem zu arbeiten, da die zugkraft durch den abzieher gleichmäßig ringsum verteilt und somit die gafahr die fucking injektoren zu crashen minimiert wird.
will auch die injektoren mitreinigen. was soll ich da für reinigungsmittel (spray) nehmen? gibts da was gutes im handel?
ich überleg grad ob ich nicht gleich die ganze maschine zerlegen und alles überholen soll. wenn es schon so ein aufwand ist die VDD zu wechseln. jetzt weiß ich warum die leute benziner fahren 🙂
Als Leihe finger weg von den Injektoren...
Und die VDD wird in jeder Werkstatt in den Halbmonden verklebt weil dort keine SChrauben sitzen die die Dichtung andrücken.
das wollte ich eigentlich nicht hören🙂 wenn die dinger kaputt gehen. scheiß drauf. dann mach ich es beim zweiten mal richtig. das geld für die werkstatt wäre da, aber erstens vertrau ich denen nicht und zweitens macht mir das schrauben spaß und ich möchte es mal selber gemacht haben. wird schon schief gehen. ich hau mir einfach vorher ein paar bier rein, dass die hände nicht zittern und ich weniger schiss hab die injektoren zu ziehen 😁 spaß bei seite.
hab mich entschloßen alles neu zu kaufen was irgendwie mit ner dichtung versehen ist. schrauben ect.
die VDD wird komplett mit dichtmasse im ventildeckel verklebt, damit ich auf der sicheren seite bin bzw. um fertigungstoleranzen abzudecken.
was noch zu klären wäre: welche dichtmasse verträgt sich am besten mit der Gummidichtung und welches Reinigungsmittel brauch ich für die injektoren.
Zitat:
Original geschrieben von ak-477
hab mich entschloßen alles neu zu kaufen was irgendwie mit ner dichtung versehen ist. schrauben ect.
die VDD wird komplett mit dichtmasse im ventildeckel verklebt, damit ich auf der sicheren seite bin bzw. um fertigungstoleranzen abzudecken.
Na gut, die "ewigen Zweifler" wird es wohl geben und geschadet hat das Einkleben von Dichtungen bzw. "Halbmonden" nun wirklich nicht! 😁 Wenn Du also so scharf darauf bist, empfehle ich Dir "Hylosil" obwohl es gebräuchliches Sikaflex wohl auch tut!😉