525d (R4) Leistungssteigerung welcher Drehmomentwandler

BMW 5er F11

Hi Leute,

nachdem ich für meinen 25d ohnehin einen neuen Wandler brauche, würde ich gerne einen besseren einbauen, allerdings weiß ich nicht welchen. Es gibt Unmengen an verschiedenen Wandler die auf das 8HP45 passen, gibt es dazu Erfahrungen, am liebsten hätte ich einen der auf meinen Schwung (Mit vier Montagelöchern) direkt drauf passt und einfach ein bisschen mehr Drehmoment kann.

Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, ob ich so ein Schwungrad von Sechszylinder (Mit 6 Löchern) einfach an meinem Motor montieren kann und das dann alles noch zusammenpasst

3 Antworten

Dir ist aber klar das der Wandler überbrückungkupplung hat, heist das schon ab eine geringere Geschwindigkeit wird der überbrück und hat eine starre Verbindung zum Motor .

Nur beim losfahren erzeugt der mehr Drehmoment, danach funktioniert dieser wir eine Kupplung in einer Schaltgetriebe. Der mus nur Drehmoment durchhalten , aber der erzeugt nicht meh Drehmoment während der Fahrt

Und genau das ist meine Sorge, es gibt nicht ohne Grund soviele verschiedene Wandler, die Lammelenkupplung da drin wird definitiv nicht immer die selbe sein, außerdem wird diese auch während dem Schaltvorgang geöffnet, wo durchaus Recht hohes Drehmoment Auftritt

So weit ich weis die bleibt immer geschlossen wenn der Wagen fährt . Wandler wird nur Gebraucht um loszufahren, dort Wind große Drehmoment benötigt , danach ist die Kupplung immer zu .

Deine Antwort