525d bestell!!

BMW 5er F10

HAllo ich habs getan hab mir nen neuen 5er bestellt;-)

Anbei die Konfiguration :

525d
safirschwarz
shadow-line
leichtmetallräder 330 (18 zoll mischbereifung)
klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
Durchlade
PDC
Lordosenstütze
Navi-Business
Handyvorbereitung
Glasdach elektrisch
Sitzheizung
Xenon
Ambietes Licht
Innenspiegel-automatisch ablendend

Irgendwas nützliches vergessen, leder wollte ich auf keinen fall haben,
sieht nach ner zeit sehr abgenutzt uas, und stoff-lder gibt es noch nicht,
bitte um Rückantworten

Grüße

Beste Antwort im Thema

Softclose ist so ziemlich das überflüssigste Extra was es gibt und in der Limousine finde ich auch die automatische Heckklappe etwas albern.
In meinem E61 hab ich die autom. Heckklappe und find dieses Extra dort auch sehr sinnig, aber bei so einem kleinen Limo-Kofferraum-Kläppchen ist das schon ein bisschen ....... naja jedem das seine 😉.

Aber eins fehlt in der Konfiguration auf alle Fälle: HiFi !!!

Die Standard-Lautsprecher sind bei BMW grottenschlecht, daher mindestens das "normale" HiFi, besser natürlich das Prof.

Gruß, Cool1967

39 weitere Antworten
39 Antworten

ne elektrische Kofferraumklappe ist bei dem Wetter absolut super. Softclose find ich auch super, würd ich aber nicht mehr bestellen - meine bessere Hälfte hatte letzte Woche die Hand dazwischen und die Tür wurde zugezogen :-((( nach dem Geschreie wurde Softclose für immer gestrichen. Anmerkung: ausserdem knallt jeder andere die Türen immer zu :-(, von daher sinnlos.
Weiss denn Jemand, ob die Klappe komplett elektrisch öffnet und schliesst oder nur elektrisch entriegelt wird wie im A6?

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

ne elektrische Kofferraumklappe ist bei dem Wetter absolut super. Softclose find ich auch super, würd ich aber nicht mehr bestellen - meine bessere Hälfte hatte letzte Woche die Hand dazwischen und die Tür wurde zugezogen :-((( nach dem Geschreie wurde Softclose für immer gestrichen. Anmerkung: ausserdem knallt jeder andere die Türen immer zu :-(, von daher sinnlos.
Weiss denn Jemand, ob die Klappe komplett elektrisch öffnet und schliesst oder nur elektrisch entriegelt wird wie im A6?

öffnet und schließt elektrisch, irgendwo im i-net sogar Film gesehen.

sieht schon Oberklassen-mäßig aus 😁, springt also nicht plötzlich auf oder sowas ähnliches.

Eigentlich die größte techn. Innovation im neuen 5er 😁

Na dann würd ich die Klappe auf jeden Fall mitordern. Ich musste im Urlaub meine Heckklappe öfters manuell öffnen - jedes Mal hat man ausgesehen wie ein "Ferkel".
Also für alle, die wie ich kein Dauerabo in der Waschanlage haben, ist die elektrische Klappe absolut empfehlenswert.

Eventuell noch die Sportsitze und wie schon viele gesagt haben ein HiFi-System. Sonst passt alles. Komfort-Sitze wären zwar am besten, jedoch gibt es die nur mit Leder, welches du ja nicht möchtest. Zumindest im E60/E61 sind die (Aktiven) Komfort-Sitze so was von GENIAL!

Ähnliche Themen

Seid ihr dekadent. Ich öffne meine Klappe mit dem Schlüssel über die FB oder die Taste im Fahrerfußraum. Gerade bei dem Wetter. Und zum Schließen fasse ich innen an und ein mal etwas kräftig gezogen und sie fällt zu. Dazu muss ich überhaupt nicht rumferkeln.
Ich habe den Eindruck, dass einige hier nicht einmal die Möglichkeiten ihres E60 kennen.

Ich hab aber keinen E60 sondern nen E70 und bei dem macht man sich schmutzig, wenn man von aussen öffnen muss. Zum schließen gibts ja den Knopf in der Heckklappe.

Und beim E60 macht man sich eben nicht schmutzig. Schon heute und ohne autom. Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Und beim E60 macht man sich eben nicht schmutzig. Schon heute und ohne autom. Heckklappe.

... dann kannste ja dieses Feature bei Dir weglassen, Geld sparen und musst später auch keinen Skoda fahren. 😉

Doofi😁 Das brauche ich einfach nicht. Der E 60 biete schon heute fast den kompletten Mehrwert für lau.

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

525d
safirschwarz
shadow-line
Durchlade
PDC
Lordosenstütze
Navi-Business
Handyvorbereitung
Glasdach elektrisch
Sitzheizung
Xenon
Ambietes Licht

bitte um Rückantworten

Grüße

wirklich keine Automatic ?

(das Glasdach würde ich dafür auf jeden Fall opfern) , zahlt sich auch beim Wiederverkauf aus

eine der Interieurleisten würde mir schon gönnen: shadowline, schwarze Polster, schwarzer Lack -> wirkt sonst schon bißchen trist/langweilig

Hifi war zumindest im E60 absolutes must

Sparpotential vielleicht auch noch bei den den Rädern, die 328 sehen auch gut aus und kosten ein Tausender weniger

nice to have:
falls ipod Nutzer: USB Schnittstelle
Kurvenlicht (spürbar besser)
speed limit Info

Zitat:

Doofi😁 Das brauche ich einfach nicht. Der E 60 biete schon heute fast den kompletten Mehrwert für lau.

... ich finds gut, dass ich die blöde schwere Klappe nicht mehr runterreißen muss. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

... ich finds gut, dass ich die blöde schwere Klappe nicht mehr runterreißen muss. 😉

bei meinem GT habe ich die elektr.Heckklappe auch mitbestellt beim E60 vermisse ich sie nicht.

Hurra, es gibt hier noch mehr Leute, die Muskeln im Arm haben.😁

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

525d
safirschwarz
shadow-line
Durchlade
PDC
Lordosenstütze
Navi-Business
Handyvorbereitung
Glasdach elektrisch
Sitzheizung
Xenon
Ambietes Licht

bitte um Rückantworten

Grüße

ergänzen würde ich hier

Außenspiegel automatsich abblendend
Komfortsitze, gerade als Vielfahrer für mich ein absolutes muss auch wenn sie den Nachteil haben, dass man Leder braucht.
Tempomat mit automatsiche Distanzregulierung

verzichten würde ich auf
Glasdach (dafür habee ich doch eine Klimaanlage 😁)
LM

Hallo,

vielen lieben dank für Eure Empfehlungen,

demnach hab ich mich doch umentschieden, und nehm das hifi-lautsprechersystem
sowie die kompfortsitze, mit braunem leder;-)
automatic wollte ich nicht
Liefertermin ist die erste mai-woche, dann gibst bilder;-)
ja tausend euro hätte ich bei den felgen sparen können, aber ich wollte unbedingt mischbereifung, sonst sieht der von hinten wieder
so schmal aus, dass das gleich 1000,- euro zu buche schlägt versteh ich auch nicht
automatix wollte ich auf keinen fall nehmen, bin überzeugender schalter;-)

grüße

christian

Deine Antwort