525d, 530d oder garkein BMW-Diesel ?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir in einem halben Jahr einen 5-er Diesel zu kaufen. Hab mal bei mobile und autoscout geschaut, für 20 tEUR bekommt man schon zum Teil welche mit unter 50 tkm und 3 Jahre alt.
Jetzt meine Fragen:
1. ich fahre sehr viel (50-60 tkm Autobahn im Jahr), deswegen muss das Auto (eher gesagt der Motor) seine 250 tkm mind. aushalten. Kann man sowas einem BMW-Diesel zutrauen? Hab schon mehrere mit einem ATM bei 100 tkm gesehen, dass macht mich nachdenklich...
Frage 2: reicht ein 2,5 l. Motor von der Leistung her aus oder ist er zu schwach für so ein schweres Auto?
Bin dankbar im voraus für eure Tips...
Zhorka
15 Antworten
Ja Tach auch!
Ich selber fahre einen 525 TDS Touring. Aber allgemein ist es natürlich so mit Dieselmotoren - immer schön warm fahren, regelmäßig Service, genug Öl und Wasser drauf, dann steht einer Kilometerleistung von 300 tkm nichts entgegen. Vorausgesetzt, du bist kein Raser. Für ewig lange Vollgasfahrten ist der BMW - Diesel nicht unbedingt ausgelegt, man kann ja im Forum über die Folgen dann lesen (Motorschäden). Willst du es eher sportlich, dann kauf dir nen Benziner!
Mfg
Mike