525d 4 Zylinder taugt der was?

BMW 5er F11

Hallo ich habe vor mir einen Touring zu kaufen. Bin nur unsicher ob der 525d mit seinem 4 Zylinder Motor auch haltbar ist. Habe einen gefunden, den ich schon besichtigt habe, Bj 2015 für 21000€(verhandelt). Der hat 100tsd gelaufen. Was halten die Experten davon?

Screenshot_20180404-151450.png
20180328_125301.jpg
Beste Antwort im Thema

Im Prinzip ist es immer das selbe, hier im Forum ist unter sechs Zylindern wenig akzeptiert. Der 30d ist ein super Motor, aber warum kann man nicht einmal konkret auf die Fragen des TE eingehen ohne ständig auf die 6-Zylinder zu verweisen?

Für 3 Jahre und 100t km hört sich der Preis ganz ordentlich an, kommt natürlich auch auf die Ausstattung drauf an. Ist NaviProf drin oder ist dir das ohnehin egal?

Die Felgen sehen übrigens super aus!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Und vielleicht noch das Nummernschild auf dem Bild schwärzen... ;-)

@Berentzenkiller der Aufkleber ist vom Autohaus. Kommt aber noch ab.

@Gurkengraeber Danke dir, werde ich haben.

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 18. April 2018 um 10:00:44 Uhr:

Nu ist er da, bin schon einige Kilometer gefahren, bin mehr als zufrieden soweit. Er fährt sich sehr gut und sportlich, sicher benötigt er dafür Drehzahl, was den Verbrauch
erhöhen dürfte. Dies kann der 3.0d sicher besser, aber für meine Ansprüche ist der 525d mehr wie ausreichend. Mein letzter 5er war in den 90ern ein 518 mit 90Ps e28, ging auch. 🙂

lecker, schöner Wagen!

Nummernschildhalter tauschen und Aufkleber ab, dann schmeckt er richtig gut!

Danke für die Bilder und allzeit GUTE Fahrt!

VG

kanne