525 TDS, Kaufberatung.
Hab grade beim stöbern dieses exemplar gefunden.
Was sagt ihr dazu? Preisleistung im grünen bereich?
Ich hab mit den Verkäufer gesprochen, und die Kilometer sind nachweisbar.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../35390393
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn die Klimaanlage mit einer Neubefüllung und der Motor mit einer kleinen Einstellarbeit zum Rundlauf gebracht werden kann, würde ich als Verkäufer dies tun und dann müsste diese Mängel nicht erwähnt werden. Vielleicht sind es aber doch keine Kleinigkeiten, dann hat man die Mängel ja beim Verkauf mitgeteilt und sich nur in der Art der Mängelbeseitigung geirrt. Für mich ist dies eine Bastelkarre und ein Chip in einem alten Diesel ein Nogo! Die Laufleistung ist für einen Diesel sehr niedrig! Ich würde die Finger von dem Teil lassen.
Gruß Steffen
16 Antworten
Ich habe den 525tds gefahren und weiß, daß das kein schlechtes Auto ist. Ein Chiptuning für diesen Motor ist, gelinde gesagt, Schwachsinn. Der Motor ist bekannt für Überhitzungsprobleme, deshalb soll man ihn ja auch nicht bis zum kotzen jagen. Wenn er schon Unregelmäßigkeiten beim Motor einräumt, solltest Du das nicht auf die leichte Schulter nehmen, ansonsten kann das Auto schnell zu einem finanziellen Grab werden. (Neue Einspritzpumpe und/ oder vieeeel mehr)
Wenn die Klimaanlage nur befüllt werden muß, warum läßt der Verkäufer dies nicht einfach machen und gut ist es, genauso verhält es sich mit dem Einstellen der ESP😕😕.
Laß die Finger von der Karre, damit wirst Du nicht froh. Ich habe meinen damals beim Türken in HH gekauft, aber da wußte ich, was auf mich zu kommt. Auch die Laufleistung ist viel zu niedrig, als das man die glauben könnte, und wenn die wahr ist, hat der Wagen sich quasi tot gestanden und der Verkäufer hat ihm mit Chip+Bastelei den Rest gegeben.
Du solltest Dir auf dieser Seite mal die Kosten für bestimmte Aggregate anschauen und da darfst Du heute nochmal 25% raufrechnen.
In diesem Sinn
mfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Der Motor ist bekannt für Überhitzungsprobleme, deshalb soll man ihn ja auch nicht bis zum kotzen jagen.
Eben. Darüber gibt es etliche Threads hier auf MT.