525 bei mobile
Hi, habe mein Traumwagen gefunden... einen 525 mit beigen Leder und in schwarz ... nur will ich mich nicht von meinem eifer blenden lassen und eure meinung zu dem Wagen hören.
http://tinyurl.com/c3luur5
Soweit eigentlich Top oder ?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
bei dem Preis den du ausgeben willst würde ich lieber einbischen draufpacken und mir gleich einen E60 kaufen ...???
E60 mit der Leistung und Ausstattung fängt bei 20k an unter 100tkm ... ohne M Technik und Leder will ich kein BMW kaufen. Die E60 um die 15k sind meist 520i mit Stoffsitzen und Schaltgetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von us40-501
Die E60 um die 15k sind meist 520i mit Stoffsitzen und Schaltgetriebe.
Dann würde ich mich an deiner Stelle genauer bei Mobile & co. umschauen 😉,
hier ein Beispiel wenn wir bei einem 525i Touring bleiben wollen
klickNoch mal zur Dat.de, es sich Händlereinkaufswerte in serienmäßigen Zustand abhängig von der Ausstattung-Linie.
Die zusätzlich genommene Ausstattung kann man ev. mit kleinem Bruchteil mit dazu addieren aber ich es nicht überbewerten.
Wie ich schon geschrieben habe.
M Technik, Leder und Automatik sollten schon sein. Da kann ich bei mobile schauen wie ich will. Unter 100tkm kosten die Wagen fast alle weit über 20k euro.
Es ist etwas kleinlich unbedingt einen unter 100tkm finden zu wollen wenn eine durchschnittliche Lebensdauer eines R6 Benziner-Triebwerks in der Regel bei normaler Pflege ca. 350-400tkm beträgt.
Ob unbedingt M-Technik für den Alltag sinnvoll ist muss jeder selbst beurteilen, auf jeden Fall erschwert es die Suche ungemein.
Der von mir gepostete E61 525i Touring mit 103 tkm liegt unterhandelt etwas unter 16.000 mit durch aus brauchbarer Ausstattung (Automatik, Leder, Navi usw.) incl. Standheizung und Scheckheft. 😉
Ähnliche Themen
Die Geschmäcker sind ja nun verschieden und wenn der TE nunmal so seine Vorstellungen an Ausstattung betreffend hat, nun warum soll er dann Abstriche machen? Für das entsprechende Wunschfahrzeug wird er halt etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber zumindest hat er dann das was er sucht.
Das Scheckheft bei dem von Dir geposteten Modell ist zwar nett und schön, allerdings auch nicht durchgehend bei BMW und ein Eintrag nur mit Unterschrift, also keine Ahnung ob da der Wagen nun in einer Werkstatt war oder nur Do-It-Yourself 😉
Es ist nicht das erste Mal hier im Forum, dass man sich irgendeine Austattungskombination wünscht und dann entweder über abgehobenen Preis oder zu kleines Angebot an Fahrzeugen meckert. 😉
Als ich vor fast 3 Jahren einen 528iA T. gesucht habe, habe ich auf FL-Fahrzeuge und Xenon verzichtet, so habe ich ex-meinen 10/99 mit 105 tkm für 6700,- bekommen, vergleichbare FL mit Xenon lagen im Bereich ab 9000,-.
Jeder muss halt wissen was er haben möchte das hast du schon recht, aber fast 13.000,- für einen e39 Touring würde ich nie bezahlen.
P.s.
BMW kocht auch nur mit Wasser und angesprochen auf typische BMW Probleme stand man mir in der BMW-Niederlassung mit Achselzucken gegenüber.
Deswegen würde ich nicht unbedingt auf ein BMW-Scheckheft bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Jeder muss halt wissen was er haben möchte das hast du schon recht, aber fast 13.000,- für einen e39 Touring würde ich nie bezahlen.P.s.
BMW kocht auch nur mit Wasser und angesprochen auf typische BMW Probleme stand man mir in der BMW-Niederlassung mit Achselzucken gegenüber.
Deswegen würde ich nicht unbedingt auf ein BMW-Scheckheft bestehen.
Ich würde den Preis ehrlich gesagt auch nicht bezahlen, aber wenn sich jemand so direkt drauf versteift, naja, vielleicht zahlt er ja den Preis 😉
Auf ein Scheckheft selber würd ich auch nicht unbedingt bestehen, im vorgenannten Fall wurde es halt ausdrücklich erwähnt und im Bild auch gezeigt. Wenn die Historie nachvollziehbar ist, Werkstattrechnungen vorhanden sind usw. dann ist das schon in Ordnung. Ich selber gehe ja auch nicht mehr zum Freundlichen und würde dies bei einem Gebrauchtwagen ab einer bestimmten Laufleistung auch nicht mehr erwarten.
So der aus Gera wird es nun nicht. 2 Leute haben sehr schlechte Erfahrungen mit dem Händler gemacht und mich drauf hingewiesen das dieser fast nur mit älteren Autos mit sehr wenig Laufleistung handelt.
nun steht ein 530i in Berlin auf der liste
http://tinyurl.com/ctllsgy
Wie, erst Touring jetzt eine Limo?
Auf den ersten Blick auch kein Sonderangebot. 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
...
nun steht ein 530i in Berlin auf der listehttp://tinyurl.com/ctllsgy
Der sieht verdammt gut aus!
Zitat:
Standheizung und Anhängerkupplung kann man zb nicht eingeben ... da meinte ich damit ... genau wie jegliche andere extra Ausstattung ...
Was bitte schön ist eine "Komaautomatik" ??
Bestimmt Sonderzubehör.......
Zitat:
Original geschrieben von michse_ger
Was bitte schön ist eine "Komaautomatik" ??Zitat:
Standheizung und Anhängerkupplung kann man zb nicht eingeben ... da meinte ich damit ... genau wie jegliche andere extra Ausstattung ...Bestimmt Sonderzubehör.......
Der Vorbesitzer hat wohl ordentlich in den Sitz reingepupst wenn du dich nun darauf setzt stinkt es -> Komaautomatik !