523i Was haltet ihr von diesem Angebot?

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

als jahrelanger Opellaner möchte auch ich jetzt anfangen Auto zu fahren!!! Ich habe mich für einen e39 - 523i entschieden.
Jetzt liegt mir folgendes Angebot vor und dazu würde ich sehr gerne eure Meinung hören. Es handelt sich um einen 523i BJ. 3/97 mit folgender Ausstattung: 93000 km gelaufen, erste Hand, Scheckheft gepflegt, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, usw.
Das Auto macht auf mich einen sehr gepflegten Eindruck und soll inclusive 1 Jahr Garantie 5900 Euro kosten. Er steht zwar nicht bei einem BMW Händler aber auch nicht in einer Hinterhofgarage. Der besagte Händler scheint seriös und handelt außschließlich mit BMW und Mercedes in der gehobenen Preisklasse.

Ich würde mich sehr über zahlreiche Meinungen von euch freuen!!!

L.G.

bekat68

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Hallo als aller erstes mal Gratulation--hört sich gut an.

2.Vergess den Wechsler.

Habe bei mir einen original bmw wechsler drinn und nutze ihn nur selten.
Ich benütze meistens einen mp3 player bzw.das handy als mp3 player mit einem fm transmitter,der sendet die musiksignale deines players auf eine von dir vorgegebene frequenz ans radio.
installation 5 sekunden.keine kabel kein umbau keine kosten.ist der payer oder der transmitter hin,ist für 20 € schnell abhilfe geschaffen.

gruss
stefan

JA so ein Transmitter hab ich als Notlösung für Mietwagen im Ausland, ansonsten zieh ich aber eine Adapterkassette vor. Die klingt doch schon deutlich besser in meinen Ohren 😉

und zum Threadersteller:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeits viel Freude am Fahren

Viele Grüße
Silvio

MP3 nutzt aber nur was, wenn man sich - über das Internetsurfen hinaus- für Computerkrams interessiert,
was ja nun mal nicht bei jedem der Fall ist 😉))

Ziehe immer noch die gute alte CD vor...

Herzlichen Glückwunsch auch zum BMW, klingt nach einem fairen Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Mumin

Zitat:

Original geschrieben von bekat68

Im Baujahr '97 gab es noch kein ESP (bei BMW DSC - für dynamische Stabilitätskontrolle genannt) sondern nur ein(e)
ASC (Anfahrstabilitätskontrolle). Hehehe.... aber als alter OPEL-aner vermisst Du das ESP ja eh nicht... denn Dein Opel hat sowas ja auch nicht.

Wollte nur schnell mitteilen, dass es sich um die Automatische Stabilitäts Control handelt, dies hat nichts mit dem Anfahren zu tun, es regelt auch während der Fahrt.

Und so schlecht ist das auch nicht, denn wo keine durchdrehenden Räder, da auch kein Übersteuern.

Was anderes sind die Situationen, in denen man viel zu schnell um die Kurve fährt oder ähnliches, hier hilft nur DSC, wenn auch nur begrenzt. 😉

Ansonsten ist der 2,5 Liter sicher eine gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

MP3 nutzt aber nur was, wenn man sich - über das Internetsurfen hinaus- für Computerkrams interessiert,
was ja nun mal nicht bei jedem der Fall ist 😉))

Ziehe immer noch die gute alte CD vor...

Herzlichen Glückwunsch auch zum BMW, klingt nach einem fairen Kauf.

Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. Bin bisher sehr zufrieden mit dem 523...das muß ich schon sagen. Leider

nur habe ich noch immer keine Lösung des CD Players Problem gefunden. Ich habe mich zwar schon intensiv im Netz

nach einem original CD Radio umgesehen aber ich bin nicht bereit für solch ein von der Technik her veraltertes

Ding so viel Geld hinzulegen. Und vor dem Einbau eines neuen CD/mp3 Spielers sträube ich mich noch der Optik wegen! Ich habe schon die Möglichkeit mp3´s auf CD aufzunehmen und kenne mich damit auch aus aber so richtig schön aussehen tut so ein Radio im 5er ja nu nicht!!!

Ich habe mir erstmal als Notlösung eine Adapterkasette bei ebay bestellt um mein Handy anzuschließen...die ist zwar noch nicht da aber muß wohl erstmal genügen!!!

Solltet ihr noch weitere Lösungen im petto haben bin ich über jede Hilfe erfreut.

mfG

bekat68