523 kaufen
Hallo Leute,
was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtygtanon1o2
Kaufen oder lieber sein lassen.
Der Verkäufer hat sehr viel neu gemacht in Erstausrüster Qualität.
Danke für Eure Hilfe.
P.S. der Preis ist wirlich nicht verhandelbar
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nomi420
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Naja, als LPGler frag ich mich dann schon über welchen Wagen man redet und welche Verbrauch die haben.30€ = 18,75l bei 1,60€, bei ~10l/100 also 180km (ja, ich weiß das es grob ist 😁)...oder 200km bei 1,50.
30€ = 38l LPG bei 0.77€, bei 12,4l/100 also 314km
30€ = 21l Diesel bei 1,40, also bei geschätzen 8l (6 Zylinder) 267kmSo sieht das bei meinem aus.
nun generell schon richtig, aber die erfahrung hat gezeigt, das wenn ein Auto mit 10l/100km Benzin auskommt, dann verbraucht es mind. 15-16l LPG/100km + je nach dem wie oft man das Auto warmfahren muss innerhalb dieser 100km, denn die benötigen noch Benzin, also fazit bei einem LPG Auto hat man mit 30€ ca 200km...
Meine Aktuelles Fahrzeug: 2,0l - 6 Zylinder - 145PS -KME LPG Anlage Volltank LPG 42€/50L = ca300km UND Super 30€/15L ca 160km, wenn man bedenkt das der Umbau 2500€(6-Zylinder) gekostet hat, müsste ich das Auto noch ne halbe Ewigkeit fahren um das Auszugleichen...
Ich find, wenn der LPG Preis nicht gestiegen wäre, hätte es sich noch gelohnt, aber so nicht...Auch sind im moment verstärkt LPG Autos im Netz zu finden, da es sich einfach nicht mehr Lohnt...
PS: Frag mich nur, warum die alle Ihre LPG Autos loswerden wollen, wenn es doch so ein SUPER Ersparnis ist...???Lasst es euch durch den Kopf gehen...
ciao...
Hi,
ich weiß nicht wo um Himmels Willen du deine Autos umrüstest, aber solche abenteuerlichen Aussagen mit Benzin 10l und LPG 16l sind purer Schwachsinn. Habe mittlerweile meinen 3 Wagen auf LPG ( über 6 Jahre
auf LPG unterwegs) und kein einziger hatte einen Mehrverbrauch von
mehr als 2l. Die Anlagen waren 1x OMVL und 2x KME. Nur der Audi V8 machte am Anfang Zicken, aber mein Umrüster hat auch das hingekriegt.
Mein 525er läuft von Anfang an wie ein Uhrwerk. Steig doch ruhig auf Diesel um und viel Spass mit Turbo, Injektoren usw. da sparst du richtig.
Kenne min 10 andere LPG-Fahrer, keiner davon will was von Benzin oder Diesel hören. Also lasst die Kirche ma im Dorf, du bringst hier immer nur Negativbeispiele und "Forumsbeiträge". Wenn man sich viele von den Nörglern anschaut, haben die entweder wirklich Pech mit einem unseriösen Umrüster, oder es sind Leute die sagen "nach der Lpg-Umrüstung funktionert mein Heckwischer nicht, Scheiß-Gas-Umrüstung". Und was für Wartungskosten meinst du? Einen Filterwechsel + Diagnose für 50€ alle 10000km? Fast soviel kostet schon ein Dieselkraftstofffilter.... Ich dachte als Händler hättest du mehr Ahnung von Autos.
@TE lass dir nix einreden, mit LPG ist man immer noch konkurrenzlos günstig unterwegs (wenn man das Auto länger behält), und die BMW-6er sind für die Umrüstung wirklich super. Wenn du einen günstig und gepflegt findest, kannst ihn aus selbst umrüsten lassen, eine KME-Anlage (läuft super) darf kaum mehr als 2100€ kosten.
Gruß
Eagle
Mal ne ganz andere Frage zu dem Thema, in der Anzeige steht als Farbe : Grün Metallic...
Also wenn das Grün ist, dann hab ich was an den Augen. Bist Du sicher, dass der Anbieter Dir wirklich DIESEN Wagen verkaufen will??
Schau Dir das Teil vor Ort an und lass bei Interesse mal die Dekra oder den TÜV drüberschauen, erzählt wird immer viel wenn was verkauft werden soll.
Gruß und viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von sveni_lee
Ich weiß nicht woher du deine Erfahrungen hast aber es stimmt einfach nicht!
1.) ich verbrauche im "Benzinmodus" 9l/100km, auf Gas 11l/100km
2.) ich fahre, je nach Außentemperatur zwischen 1,5 und 2,5km bis er auf Gas umschaltet
3.) sichr ist LPG teurer geworden aber du solltest die Spreizung zwischen Gas und Bezim zu deiner Rechnung heran ziehen.
4.) schau die Laufleistung der meisen LPG Fahrzeuge an über 200tsd km, vieleicht möchten die jenigen einfach einen neuen Wagen und den natürlich auch wieder auf LPG...Lass dir das mal durch den Kopf gehen...
Sveni Lee
Hi,
wie ich schon sagte, bin KFZ Händler und habe schon seeehhr viele Autos gehabt und gefahren, im moment habe ich ständig Kunden hier, die mir ein LPG Fahrzeug dalassen wollen und einen Diesel nehmen wollen...(LPG Autos meist auch mit Motorproblemen...)
Auch habe ich bis jetzt noch keinen vorgefunden an einer LPG Tankstelle, der grinsend am Tanken war, eher immer nur negative Gesichtsausdrücke...
Sorry, aber meine Erfahrungen sind nicht von ungefähr sondern fahre schon seit 4 Jahren mit LPG, werde aber jetzt auch zu Diesel wechseln....Ist nach wie vor die günstigste variante und mit den neueren Fahrzeugen hat man sogar den Benzinern was voraus, weil einfach mehr Kraft dahinter steckt...
PS: Ist übrigenz auch die Meinung der Experten wie "AutoBild","AutoMotorSport", "ADAC", usw... einfach mal goooogeln.....
ciao...
Zitat:
Original geschrieben von michse_ger
Mal ne ganz andere Frage zu dem Thema, in der Anzeige steht als Farbe : Grün Metallic...
Also wenn das Grün ist, dann hab ich was an den Augen. Bist Du sicher, dass der Anbieter Dir wirklich DIESEN Wagen verkaufen will??
Schau Dir das Teil vor Ort an und lass bei Interesse mal die Dekra oder den TÜV drüberschauen, erzählt wird immer viel wenn was verkauft werden soll.
Gruß und viel Glück
ist natürlich silber. Habe jede Menge zusätzliche Fotos vom Lack, vom Unterboden, usw. bekommen. Er bietet ja auch an, das Fahrzeug in einer Werksatt oder beim TÜV o.ä. durchschauen zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß und viel Glück
Hi,
geile Felgen, habe genau die selben diesen Sommer gekauft...sehen absolut HAMMER aus...
Gruss
nomi...
Zitat:
Original geschrieben von Desert Eagle
Hi,
ich weiß nicht wo um Himmels Willen du deine Autos umrüstest, aber solche abenteuerlichen Aussagen mit Benzin 10l und LPG 16l sind purer Schwachsinn. Habe mittlerweile meinen 3 Wagen auf LPG ( über 6 Jahre
auf LPG unterwegs) und kein einziger hatte einen Mehrverbrauch von
mehr als 2l. Die Anlagen waren 1x OMVL und 2x KME. Nur der Audi V8 machte am Anfang Zicken, aber mein Umrüster hat auch das hingekriegt.
Mein 525er läuft von Anfang an wie ein Uhrwerk. Steig doch ruhig auf Diesel um und viel Spass mit Turbo, Injektoren usw. da sparst du richtig.
Kenne min 10 andere LPG-Fahrer, keiner davon will was von Benzin oder Diesel hören. Also lasst die Kirche ma im Dorf, du bringst hier immer nur Negativbeispiele und "Forumsbeiträge". Wenn man sich viele von den Nörglern anschaut, haben die entweder wirklich Pech mit einem unseriösen Umrüster, oder es sind Leute die sagen "nach der Lpg-Umrüstung funktionert mein Heckwischer nicht, Scheiß-Gas-Umrüstung". Und was für Wartungskosten meinst du? Einen Filterwechsel + Diagnose für 50€ alle 10000km? Fast soviel kostet schon ein Dieselkraftstofffilter.... Ich dachte als Händler hättest du mehr Ahnung von Autos.Gruß
Eagle
Hallo Eagle,
das du dich hier direkt angegriffen fühlst, versteh ich hier nicht...
Aber es sind nunmal meine Erfahrungen und meine Meinung die ich hier aus Gutem Grund schreibe, deshalb wurden solche Forum-Plattformen entwickelt...
Mag sein das du andere Erfahrungen hattest, oder aber auch aus meiner Sicht einfach Glück oder auch viele Kenntnisse für diese Materie...
Ich weis natürlich ganz genau was es heist wenn der Heckwicher nicht tut, das es nichts mit der LPG Anlage zu tun hat, aber wenn ich meine Valtek Rails nach der Winterzeit einfach nur gereinigt haben möchte und jeder Umrüster(es sind insgesamt 5)in meinem Umkreis sagt,
nun wir müssen das Auto da behalten und uns das ganze erst einmal anschauen, auch wird das ganze inkl. Inspektion der Anlage am besten gleich OHNE REINIGUNG sondern erneuerung der Rails um die 300€ kosten...(Reinigung will keiner durchführen, weil sichs nicht rentiert!!!)Selbstverständlich habe ich es nun selbst erledigt....Ist ja kein Aufwand(300€)...
Das ist dann doch etwas zu teuer als nur einen Kraftstofffilter zu wechseln...
PS: Ich kenne mich Technich auch sehr gut aus mit Autos, habe auch schon defekte Bedienelemente der Klimaanlage oder Steuergeräte selbst gerichtet(nicht ausgetauscht)...
Also bitte bevor du mich direkt als einen unwissenden abstempelst, vergewissere dich ob du wirklich mit meiner Erfahrung mithalten kannst...
PS: Ich fahre auch schon sehr lange mit LPG und habe verschiedenste Autos gehabt, auch viele Fehler selbst behoben an den Anlagen...
MEINER Meinung nach ist LPG für einen KFZ Leien noch nicht ausgereift und auch nicht rentabel....Mag sein das es andere anders sehen!
Gruss
nomi...
@nomi
wollte dich jetzt nicht angreifen, sondern dir nur zeigen dass du nur die negativen Merkmale einer Umrüstung hervorhebst, dass wollte ich so nicht stehen lassen. Leider sind die Umrüster in deinem Umkreis allem Anschein nach nur gierege Pfeifen, sonst hättest du bessere Erfahrungen gemacht.
Valtek Rails reinigen 300€? So viel sind die Dinger gar nicht Wert. Mein Umrüster verbaut generell KME in Verbindung mit den Magic Jet Düsen, 1a !
Und Dieselfahrzeuge können auch unheimlich teuer werden, habe jahrelang als Kaufmann im Autohaus gearbeitet, gerrissene Zyl.köpfe 2,0 TDI, Pupe-Düse-Injektoren, Turbos usw. Wie gesagt wenn man Glück hat, ist das alles ja ne tolle Sache mit viel Drehmoment und geringem Spritverbrauch. Wollte dir deine Fachkompetenz nicht absprechen, aber man muss konstruktiv und nicht einseitig seine Meinung kund tun. Aber ich kann dich jetzt verstehen, nach so einem Debakel mit den Umrüstern..😠.
Gruß
Eagle
Zitat:
Hi,Zitat:
Gruß und viel Glückgeile Felgen, habe genau die selben diesen Sommer gekauft...sehen absolut HAMMER aus...
Gruss
nomi...
Ähm, welche Felgen meinst Du? Die auf meinem Dicken oder die an dem 523er, für den dieser Treat aufgemacht wurde?
Falls Du meine meinst, danke - seh ich genau so. Aber ich hatte das Glück, die waren schon drauf als ich ihn gekauft habe.
Waren auch zu 5 % ein Argument für dieses Auto :-). Was hast Du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Die Felgen, die der 523er drauf hat werde ich mir für die Winterschlappen besorgen, die find ich auch gut.
Gruß
michse_ger
Zitat:
Ähm, welche Felgen meinst Du? Die auf meinem Dicken oder die an dem 523er, für den dieser Treat aufgemacht wurde?
Falls Du meine meinst, danke - seh ich genau so. Aber ich hatte das Glück, die waren schon drauf als ich ihn gekauft habe.
Waren auch zu 5 % ein Argument für dieses Auto :-). Was hast Du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Die Felgen, die der 523er drauf hat werde ich mir für die Winterschlappen besorgen, die find ich auch gut.
Gruß
michse_ger
Hi,
ich meine die auf deinem Profilbild...sehen echt toll aus. müssten die Oxigin Typ2 sein...Also ich habe 1048€ nur für Felgen + Bereifung bezahlt...
Gruss
nomi...
Zitat:
Hi,Zitat:
Gruß
michse_gerich meine die auf deinem Profilbild...sehen echt toll aus. müssten die Oxigin Typ2 sein...Also ich habe 1048€ nur für Felgen + Bereifung bezahlt...
Gruss
nomi...
Hallo Nomi,
stimmt, genau die sinds. Gefallen mir auch sehr. 1048 €uronen für Felgen UND Bereifung sind ein guter Preis.
Gruß
michse_ger