520i-Wie lange hält er?
Hallo!
Ich interessiere mich für einen E39 520i.
Ich habe auch schon verschiedene interessante Modelle gefunden, teilweise aber schon mit 135tkm.
Was denkt ihr?
Hält der 520 mind. 200tkm oder sind 135tkm schon zuviel?
Ich will ca. 15tkm damit fahren, also recht wenig.
P.S.: Wieviel verbraucht ihr so mit euren 520?
20 Antworten
wie lange hält er
Hallo
mein Arbeitskollege färt einen 523i touring BJ 1999 - mittlerweile hat er knapp 370.000 km runter und das mit erstem Motor - sehenswert
Admiral123
Hallo,
habe einen 520 Touring BJ 2000 mit 150 PS und Automatik (als Vorführwagen mit 5.000 km gekauft).
Mir reichen Tempo und Beschleunigung völlig.
Er muss halt drehen wenn es schnell gehen soll (aber das macht er leise!).
Er hat jetzt 116.000 km runter, bisher keine Probleme, kein Ölverbrauch.
Obwohl ich schon einiges Probegefahren bin wird er behalten.
Statt mir den neuen zu kaufen habe ich mir noch nen Mini für die kürzeren Fahrten dazugekauft.
Allerdings bin ich davon überzeugt das die Lebensdauer eher von der Wartung, dem Umgang (z.B. Warmfahren) und dem Einsatz (Kurz-Langstrecke) abhängt.
Die halten in der Regel locker 300.000km, bei der geringen Jahresfahrleisung hast Du also lange Freude an dem Wagen.
MFG Sven
Der 520er Motor hält mindestens 400000 km ohne Probleme !