520i oder 523i?

BMW 5er E39

Hallo,
ich will mir vielleicht demnächst den E39 holen, bin aber noch unsicher, welchen der beiden o.g. Motoren/Modelle ich nehmen sollte. Also rein vom Kaufpreis her (hab schon mal im Internet geguckt) nehmen sie sich wohl nicht allzu viel. Also ist entscheident, wie es mit dem Verbrauch (fahre hauptsächlich inner Stadt und normal bis meistens ruhig) und Unterhalt und natürlich Zuverlässigkeit (obwohl ich mal denke da sind bei gleich gut) aussieht?

Danke schonmal

Gruß

24 Antworten

Zitat:

und Querlenker, Traggelenke, usw. Die Drehzahlsensoren sowie die Sitzbelegungserkennungsmatte geben auch gerne macl den Geist auf.

Was kosten die einzelnen Teile so (mit Wechsel), falls doch mal ein Austausch fällig wird?

Ich hab noch nie was von einer Sitzbelegungserkennungsmatte gehört, haben die alle 5er?

Yes zu 523i😉 einfach nur" Gut" für den normalen alltäglichen
Gebrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Was kosten die einzelnen Teile so (mit Wechsel), falls doch mal ein Austausch fällig wird?
Ich hab noch nie was von einer Sitzbelegungserkennungsmatte gehört, haben die alle 5er?

Habe heute mal bei ner Firma angerufen die u.a. auch die Mayle Querlenker/ Buchsen vertreibt (sollen ja angeblich besser sein, weil härteres Gummi). Die wollen für 2 Buchsen vorne 44,52+Mwst und für einen kompletten Querlenker 75,95+Mwst. Beim kompletten Querlenker sind die Mayle Buchsen schon drin. Hoffe der hat mich auch richtig am Telefon verstanden 😁

Aber im allgemeinen kosten die Querlenker um die 70-90. Was die bei ebay taugen keine Ahnung aber werds mal drauf ankommen lassen und einen für hinten kaufen. Wechseln kannst du wenn nicht 2 linke Hände und passendes Werkzeug zur Hand selber. Musst nur Spur einstellen lassen.

Und noch mal kurz zum Thema: bin mit dem 523er so weit zufrieden. Gut auf der BAB könnte hin und wieder mehr bums hinter sein aber man kommt auch so ans Ziel 😉

Wie viele Buchsen und Querlenker hat der ganze Wagen insgesamt (an Vorder- und Hinterachse zusammen)?