520i Bj 96 und 245000km gelaufen hält der Motor?? Wer sagt was dazu??
Moinsen
Bin im Begriff mir einen 520i Bj 96 mit 245000 Km Laufleistung zu kaufen. Ist ein Kombi!!!
Kann mir mal jemand sagen ob er zu viel gelaufen hat oder ob der Motor das locker weg steckt??
Teuer ist das Fahrzeug nicht und vom Lack im guten Zustand nur kann man ja nicht in den Motor sehen^^
Also schreibt doch mal was ihr so davon haltet.
Danke euch
Gruss
Darth
P.S. und möge die Macht mit euch sein^^
23 Antworten
Hallo,
fuhr meinen 520iA (Bj 1999) in 4 Jahren auf 270000km bevor er in den Orient verkauft
wurde. Regelmäßiger KD beim Freundlichen und alles lief ohne Probleme.
Zuvor hatte der 520iA(Bj 1996 150 PS) nach knapp 3 Jahren einen Totalchrash bei 200000 km. Lief ohne Probleme. Bin allerdings meist Strecke gefahren, also nur wenige Kaltstarts.
Gruß Samnico
Also 260 Tsd. km sind doch echt nichts für die Maschine, sofern halbwegs normal gewartet.
Es ist doch der 2Liter 6Zylinder 150PS, aus dem wirklich nicht "das Letzte" rausgeholt wurde. Wäre das ein 1,6 Liter 4 Zylinder mit 210 PS würde das natürlich anders aussehen.
Ich hab schon öfter gelesen, daß gerade der 520i schon öfter locker die Grenze von 400 Tsd. km geknackt hat.
Das klingt gut werde ihn dann für 2000€ mit TÜV neu kaufen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Darth Vader
Das klingt gut werde ihn dann für 2000€ mit TÜV neu kaufen!!!
Da hättest du dir die Frage auch sparen können bei dem Preis 😁
Ansonsten kann dir hier NIEMAND sagen ob und wie die lange der Motor noch hält.
Im Idealfall lässt du gewisse sachen machen.Wie Steuerkette,Laufschienen,Kettenspanner (evtl. WaPu und Thermostat),Ölwechsel,Kühlwasser auf Co² Messen,Druckprüfung (Küehlsystem abdrücken),Kompressionstest und MOtor auf Ölverlust Prüfen.Zündkerzen und Luftfilter kosten auch nciht die Welt.Kommt halt drauf an was der vorbesitzer gemacht hat.Dann hast du erstmal Ruhe und weißt,was du alles gemacht hast 😉
Viel spaß...
Guter Tipp werde ich machen, Wapu ist neu das weiss ich und den Rest werde ich erfragen
und dann alles weitere machen. Also ist kein schlechter Preis für so ein Auto, oder??
Zitat:
Moinsen
Bin im Begriff mir einen 520i Bj 96 mit 245000 Km Laufleistung zu kaufen. Ist ein Kombi!!!P.S. und möge die Macht mit euch sein^^
Hi,
haben wir Ferien und träumen tagsüber?! Der E39 toruing wurde erst ab 03_1997 gebaut!!! Es wird wohl ein alter E34 sein! Träumer, ich würde zuerst Mal nachlesen, bevor ich so Sprüche loslasse!
Zitat:
Original geschrieben von swoj
Hi,Zitat:
Moinsen
Bin im Begriff mir einen 520i Bj 96 mit 245000 Km Laufleistung zu kaufen. Ist ein Kombi!!!P.S. und möge die Macht mit euch sein^^
haben wir Ferien und träumen tagsüber?! Der E39 toruing wurde erst ab 03_1997 gebaut!!! Es wird wohl ein alter E34 sein! Träumer, ich würde zuerst Mal nachlesen, bevor ich so Sprüche loslasse!
😁😁😁
Darum hab ich garnicht gekümmert,weil ich dachte das wird schon jeder wissen... e39 und e34 zu unterscheiden ist ja nicht all zu schwer 😉
Aber wo du recht hast...dann könnte das auch zu seinem Problem mit dem großem Schiebedach passen,das es ein e34 ist.
Das hier ist ein e39 Touring
Und das hier ist ein e34 Touring 😁
http://upload.wikimedia.org/.../800px-BMW_e34-touring_1995.jpg
Der Unterschied ist bemerkbar denke ich 😁
Ich glaube ihr habt da recht, habe den Wagen ja noch nicht und darum bin ich ins schwimmen gekommen, ist ein E34
Bj 1995, sorry
Zitat:
Ich glaube ihr habt da recht, habe den Wagen ja noch nicht und darum bin ich ins schwimmen gekommen, ist ein E34
Bj 1995, sorry
Dann ist der Preis nichts besonderes!
Was ist den der grosse unterschied zwischen den Fahrzeugen, was hat sich ab 96 verändert?? und was hälst du von dem E34 ??
Zitat:
Was ist den der grosse unterschied zwischen den Fahrzeugen, was hat sich ab 96 verändert?? und was hälst du von dem E34 ??
das sind zwei Welten, E34 wurde erstmals in 88 eingeführt und hat somit schon Paar Tage auf dem Buckel, sowohl technisch als auch optisch! 2 Scheine wäre für einen E39 touring eher unrealistisch!
E34:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E34
E39:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E39
Offensichtlich hast du von dem Fahrzeug echt keine Ahnung!?