520d - Topspeed
Hab jetzt nach fast 8000km mal die Topspeed getestet. Bin bisher nie schneller als 210 gefahren.
Bin auf einer langen freien Autobahn aber nicht über 218 gekommen. Hätte womöglich mehr geschafft, wenn ich noch 2-3km das Bodenblech durchgetreten hätte. Hab aber irgendwann die Nerven verloren. Über 200 zieht sich alles wie Gummi. Ab 210 geht es fast garnicht mehr voran.
Hat jemand anderen Erfahrungen mit dem 520d gemacht?
Beste Antwort im Thema
So ein Scheiss Auto geht nur 218 Km/h. Am besten sofort wieder verkaufen, aber nicht dazusagen, dass es eine Wanderdüne ist
378 Antworten
Zitat:
@flosen23
...und gefühlt jeder zweite G3x auf 19 oder 20 Zoll daherkommt, gerne mit Mischbereifung...Die Wirkung des erhöhten Rollwiderstands sollte man auch nicht ausser Acht lassen.
Sehr gute Anmerkung!!!
Hab mich erst gestern beim 🙂 wieder gewundert, als ich beim Rädertauschen war, dass da gerne 20d mit M und 20" rumstehen. Da wird es echt schwer mit der Vmax.
Na, wenigstens konnte ich etwas mit den Features im Inneren spielen. 😎
Deswegen habe ich meinen 25D auch mit standard Sportline Felgen bestellt. 245er reichen da gut für den Grip....
20‘‘ sehe ich selbst bei einem 40i skeptisch. Rein funktional hat es nur Nachteile. Ich bin jetzt auf 18‘‘ im Winter und 19‘‘ im Winter. Einen 20d sollten 20‘‘ und M-Paket schon merklich einbremsen. Über die fehlende Vmax darf man sich dann nicht mehr wundern.
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 16. April 2018 um 14:43:00 Uhr:
20‘‘ sehe ich selbst bei einem 40i skeptisch. Rein funktional hat es nur Nachteile. Ich bin jetzt auf 18‘‘ im Winter und 19‘‘ im Winter. Einen 20d sollten 20‘‘ und M-Paket schon merklich einbremsen. Über die fehlende Vmax darf man sich dann nicht mehr wundern.
Wann wechselst du denn? Im Oktober und im Dezember? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Was hat M Paket mit Einschränkung der Vmax zu tun?
Zitat:
@JoaoAlves
Nichts.
Das bauen sich die 20er-Fahrer nur ran, damit sie den dicken Auspuff haben. <gdrvvvvvvvvvvvvf>
Abkürzung selber gurgeln. 😉
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 16. April 2018 um 16:36:22 Uhr:
Zitat:
20‘‘ sehe ich selbst bei einem 40i skeptisch. Rein funktional hat es nur Nachteile. Ich bin jetzt auf 18‘‘ im Winter und 19‘‘ im Winter. Einen 20d sollten 20‘‘ und M-Paket schon merklich einbremsen. Über die fehlende Vmax darf man sich dann nicht mehr wundern.Was hat M Paket mit Einschränkung der Vmax zu tun?
Rollwiderstand..... mehr Stirnfläche und schlechterer CW Wert. Erhöht die Fahrwiderstände und macht das Auto bei gleicher Leistung damit langsamer. 275er auf der Hinterachse reichen schon alleine genommen um das Auto langsamer zu machen.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 16. April 2018 um 16:39:58 Uhr:
Zitat:
@JoaoAlves
Nichts.
Das bauen sich die 20er-Fahrer nur ran, damit sie den dicken Auspuff haben. <gdrvvvvvvvvvvvvf>
Abkürzung selber gurgeln. 😉
Natürlich! Das sieht doch viel sportlicher aus. Vorn und hinten. 😉
Zitat:
@sPeterle schrieb am 16. April 2018 um 16:52:00 Uhr:
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 16. April 2018 um 16:36:22 Uhr:
Rollwiderstand..... mehr Stirnfläche und schlechterer CW Wert. Erhöht die Fahrwiderstände und macht das Auto bei gleicher Leistung damit langsamer. 275er auf der Hinterachse reichen schon alleine genommen um das Auto langsamer zu machen.
Mag sein, aber trozdem schon schnell genug. Nehme das gerne in Kauf für einen besseren Look.
Mir ist das mit den Trapez und den runden Endrohren gar nicht so aufgefallen. Ich seh schon in 5 Jahren die ersten "Nachrüster" die dann unter ihr nicht M-Paket das Trapez packen. LoL.
Hat jeder mit M-Paket eigentlich die 275er drauf?
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 16. Apr. 2018 um 17:18:51 Uhr:
Hat jeder mit M-Paket eigentlich die 275er drauf?
Ja, alle mit M-Paket, die 19" der Sportline, die 19" der Luxury Line (nur mit RFT), und die 20".
richtig, und ergänzend zum Thema 18/19/20" sei noch gesagt das alle Radsätze mit Mischbereifung, was den Rollwiderstand angeht, gleich sind:
Vorderachse Felge 8J, ET 30mm, 245er Reifenbreite
Hinterachse Felge 9J, ET 44mm, 275er Reifenbreite
D.h. also ganz gleich ob 18, 19 oder 20"-Mischbereifung montiert ist, der Rollwiderstand dürfte sich nur minimal unterscheiden und, mal gleiches Radgewicht vorausgesetzt, auf die Endgeschwindigkeit keine Auswirkung haben.
Natürlich wiegt die 19“ Felge mehr als die 18“ Felge. Rotierende Masse muss beschleunigt werden. Fahr mal ein 29er Fahrrad und dann ein 26“ reifen dann merkst den Unterschied.