520d Softwareupdate mehr Leistung
Hallo Leute,
habe mir ein BMW 520d zugelegt . Der Vorbesitzer hat eine Leistungssteigerung vorgenommen von 163PS auf 202PS 340Nm auf 420 Nm , er hat für das ganze ca. 1800 Euro bezahlt . Das ganze hat noch Garantie . Es ist kein Chiptuning sondern ein Software Update . Ist sowas schädlich für den Motor hat jemand erfahrung damit ??? Der Wagen fährt sich sehr gut Auto. Schaltung Perfect abgestimmt .Muss ich Angst um mein Wagen haben wegen der Leistungssteigerung ???
MFG
19 Antworten
Ich habe einen 525dA aus 01/2005 und auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Noch funktioniert der Wagen einwandfrei und ich würde es jederzeit wieder machen lassen.....
Im Normalbetriebe rufe ich diese Mehrleistung nicht ab und ab und an auf der BAB wird es abgerufen......Keinerlei Probleme mit dem DPF dadurch bis jetzt. Wagen hat jetzt 117tkm und seit 30 tkm Kennfeldoptimierung.
Läuft wie eine eins, würde es an deiner Stelle nicht zurücksetzen,
Mein persönlicher Hittipp für weniger Probleme: 2-Taktöl zum "Tanken" beimischen (siehe etliche Beiträge dazu, auch in anderen Foren)
lg Alex
Ich würde es auch so lassen, die Leistung einfach nicht ständig abrufen, insb. keine Volllastorgien, denn dann wird ein thermisch deutlich mehr beansprucht, weil mehr Kraftstoff eingespritzt wird.
Hallo Leute ,
nach 2 Wochen wartezeit habe ich nun endlich mein 5er. Ich wollte noch kurz über die Kernfeldoptimierung die bei
meinem 520d verbaut wurde berichten.
Also durch die Fa. DS- Motorsport wurde die Leistung ersteigert, um genau zu sein 202 PS 410Nm .
Kennt jemand diese Firma ? Erfahrungen....
Der Wagen ist so was von Spritzig , kann es gar nicht beschreiben mann sollte es erleben .
bin den 163PS auch schon gefahren , aber das ist ein enormer unterschied . Also habe ich mich entschlossen
die Kernfeldoptimierung nicht löschen zu lassen. Der Verbrauch liegt im Moment bei 6,6L 60% Stadt 40% Autb.
Es wäre Super wenn ihr über diese Fa. berichten köntet.
Zitat:
@TSami61 schrieb am 7. Mai 2012 um 23:08:38 Uhr:
Hallo Leute ,nach 2 Wochen wartezeit habe ich nun endlich mein 5er. Ich wollte noch kurz über die Kernfeldoptimierung die bei
meinem 520d verbaut wurde berichten.
Also durch die Fa. DS- Motorsport wurde die Leistung ersteigert, um genau zu sein 202 PS 410Nm .
Kennt jemand diese Firma ? Erfahrungen....
Der Wagen ist so was von Spritzig , kann es gar nicht beschreiben mann sollte es erleben .
bin den 163PS auch schon gefahren , aber das ist ein enormer unterschied . Also habe ich mich entschlossen
die Kernfeldoptimierung nicht löschen zu lassen. Der Verbrauch liegt im Moment bei 6,6L 60% Stadt 40% Autb.
Es wäre Super wenn ihr über diese Fa. berichten köntet.
Hallöchen TSami61, ich wollte mal fragen, wie zufrieden warst du mit der Optimierung? Gab es noch Probleme bzw fährst du den 5er noch? Wie viel km hat er aktuell? Ich bin am überlegen ob ich meinen auch optimiere 🙂
Vielen Dank 🙂