520D mit 163 PS? statt 177 PS?
Hallo,
auf der BMW-Seite gibts eine Special edition mit 163 PS. Worin liegt (außer den PS) der Unterschied zwischen den 520Dern? Ist der 163 PS oder der 177 PS neuer? Was wären den die Fahrleistungen und Verbrauchsangaben des 163 PS?
Gruß
B.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BOP
Und wie ist der Vergleich zw. 520D zu 525D? Merkt man außer der Laufruhe nichts Wesentliches (ein bisschen wäre zu verschmerzen)?
Vom VFL 525d kann ich dir nur abraten: hoher Verbrauch und anfällig.
Das Facelift-Modell soll da besser sein.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Vom VFL 525d kann ich dir nur abraten: hoher Verbrauch und anfällig.Zitat:
Original geschrieben von BOP
Und wie ist der Vergleich zw. 520D zu 525D? Merkt man außer der Laufruhe nichts Wesentliches (ein bisschen wäre zu verschmerzen)?
Das Facelift-Modell soll da besser sein.
Hy,
woher beziehst du deine Infos wenn ich fragen darf?
Ich fahre den 525dA VFL und kann mich nicht beklagen. Der Verbrauch liegt etwa um 7,5 Liter herum und meiner hatte bis jetzt einfach keine sagen wir mal "Anfälligkeiten". 😉(jetzt 48tkm drauf)
Dass das FL die bessere Maschine (M57D30TÜ2) hat ist glaube ich unbestritten - ist ja auch 2006 entwickelt worden - denn der M57D25TÜ mit 177PS ist ein alter (leicht überarbeiteter) Bekannter aus dem E39 hier noch als M57D25 mit 163PS, erschienen im Jahr 2000, bekannt.
Und pauschal zu sagen, dass der Motor "schlecht" ist, ist einfach nicht richtig.😉
Greets mr!
Zitat:
@richyboy schrieb am 2. Januar 2010 um 15:29:10 Uhr:
Hi,die Fleed Edition bzw. spezial Edition ist eine auf Firmen zugeschnittene Konfiguration. Habe selber einen 520d Spezial Edition.
520da FLEEDDies sind meißtens Fahrzeuge mit einer guten Paketausstattung und dem 163 PS Motor. Ist etwas günstiger im Verbrauch und Unterhalt.
Neuer ist keiner von beiden, kannste beide kaufen.
Werte wie Verbauch etc. findest du auf der BMW Seite.
Gruß
Richard
Hallo. Kannst du mir sagen ob die Ölwanne fürs Automatikgetriebe beim Special Edition die gleiche ist wie bei der 177PS Variante?
Gruß