520d Kaufberatung

BMW 5er G30

Hallo, bräuchte bitte eine klassische Kaufberatung. Wie findet ihr den Wagen hier, insbesondere bzgl Ausstattung und Preis?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

60 Antworten

Also wenn wir schon off-topic gehen, dann will ich auch mal: Da ja bekanntlich bei der kürzlich erfolgten "Klimawahl" eine überwältigende Mehrheit von 14,x % Dumpfbacke und die Grüninnen gewählt hat und wir (bzw. genauer genommen das Politbüro) die nächsten Jahre komplett ausflippen werden in Deutschland bzgl. Klimapolitik, überlege ich wirklich aus Prinzip einen 530d zu kaufen, auch wenn ich den eigentlich nicht brauche. Aber alleine der Gedanke frei zu sein und mir etwas zu kaufen, was Gretel und Anhang mir verbieten wollen, übt schon einen unheimlichen Reiz auf mich aus.

Ach ja, und doppelt so oft esse ich jetzt auch Steak und ein zweites Haus (bzw ein kleines Häuschen) am Meer will ich auch ernsthaft kaufen. Auf das Haus packe ich aber ein paar Solarzellen, versprochen!

Geile Meinung und Einstellung falls du das ernst meinst...
Damit werden wir den Planeten retten! (ich hoffe ich habe die Ironie nur überlesen)

Hauptsache du hast deine Freiheiten und kannst machen was du willst. Was interessieren die dritte Welt Länder und unsere eigenen Kinder.
Schade, dass Leute so egoistisch oder naiv sind.

Zitat:

@MecanoT schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:07:46 Uhr:

Also wenn wir schon off-topic gehen, dann will ich auch mal: Da ja bekanntlich bei der kürzlich erfolgten "Klimawahl" eine überwältigende Mehrheit von 14,x % Dumpfbacke und die Grüninnen gewählt hat und wir (bzw. genauer genommen das Politbüro) die nächsten Jahre komplett ausflippen werden in Deutschland bzgl. Klimapolitik, überlege ich wirklich aus Prinzip einen 530d zu kaufen, auch wenn ich den eigentlich nicht brauche. Aber alleine der Gedanke frei zu sein und mir etwas zu kaufen, was Gretel und Anhang mir verbieten wollen, übt schon einen unheimlichen Reiz auf mich aus.

Ach ja, und doppelt so oft esse ich jetzt auch Steak und ein zweites Haus (bzw ein kleines Häuschen) am Meer will ich auch ernsthaft kaufen. Auf das Haus packe ich aber ein paar Solarzellen, versprochen!

Die Klimadiktatur... Bei soviel Buchstabenkotze muss ich gleich mal den "Blockieren" Taster suchen... 🙄

Zitat:

@DerWeise schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:13:20 Uhr:

Damit werden wir den Planeten retten! (ich hoffe ich habe die Ironie nur überlesen)

Hauptsache du hast deine Freiheiten und kannst machen was du willst. Was interessieren die dritte Welt Länder und unsere eigenen Kinder.

Natürlich war das Ironie. Ich dachte, das würde auch rüber kommen, bin aber etwas aus der Übung, da einen so viel Sprechmüll umgibt heutzutage.

Also nur fürs Protokoll: ich WILL den Planeten retten! Und ich bin bereit dafür meine Freiheiten aufzugeben und auch mein Vermögen (aber mein Leben nicht). Und gemeinsam zusammen schaffen wir das auch!

Und den 6-Zylinder fahre ich dann doch nicht. Hat mich nur so überkommen, da alle hier schreiben das der so geil geht und das man nie genug Leistung haben kann und so. Gibt es eigentlich den 5er mit drei oder zwei oder einem halben Zylinder? Würde ich dann auch nehmen, um den Planeten zu retten.

Werde auch demnächst mal einen Veggieburger probieren. Wenns mundet sattel ich um auf vegan. Das ist mir unser geliebter Planet auf jeden Fall wert.

Den Hund werde ich auch abschaffen. Kackt immer assozial auf den Bürgersteig und produziert unnötig klimaschädliche Gase. Geht gar nicht.

Ähnliche Themen

@Bremse: Wer hat von Klimadiktatur geschrieben? Ich jedenfalls habe das Wort nicht in den Mund genommen.

Zitat:

Seit wann ist es naiv, seine eigene Freiheit behalten zu wollen? Die linksgrüne Politk bedeutet Rückschritt und die liberale Fortschritt.

Also wenn wir vor dem Abgrund einen Schritt zurück machen dann halte ich das für sinnvoll 😉

Sorry aber manche denken wirklich, wenn wir keine Autos mehr fahren am. Noch besser kein Sauerstoff atmen wird sich etwas andern.

Dabei ist Deutschland ein niemand. Was sagtE Henry Kissinger damals:Europa hat nicht mal eine Nummer wo man anrufen kann als Gemeinschaft.

Die Welt da draußen steht kurz davor wieder Kernenergie zu rebooten. Glaubt ihr nicht?

In China bzw Asien sogar in der Türkei gehen im den nachstne Jahren so viele Meiler am den Start wie noch nie...

Uran ist der Hit in den nächsten Jahren wohl beibden Rohstoffen an den Börsen.

Und wir streiten uns um ein paar gram co2!
Sorry aber wir sind blind....

Zitat:

@LW0109 schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:30:18 Uhr:

Zitat:

Seit wann ist es naiv, seine eigene Freiheit behalten zu wollen? Die linksgrüne Politk bedeutet Rückschritt und die liberale Fortschritt.

Boaaahhh der war echt gut 😉 klar wir werden jetzt alle Spekulanten und lassen andere für uns arbeiten.

Bringt das Land bestimmt weiter....

Für die weitere Diskussion zu diesem Thema könnte ich den OT-Thread wärmstens empfehlen...

So, wollte mich mal kurz zurück melden. Habe letzte Woche einen 540 d x-drive erstanden. Habe mit mir gehadert aber dachte mir dann scheiX der Hund drauf. Das Angebot war einfach zu lecker. Fahr ich halt nochmal was richtiges, bevor es demnächst verboten wird. Grüsse an Gretel, Luisa und Annalena!

Zitat:

@MecanoT schrieb am 8. November 2021 um 18:21:54 Uhr:

So, wollte mich mal kurz zurück melden. Habe letzte Woche einen 540 d x-drive erstanden. Habe mit mir gehadert aber dachte mir dann scheiX der Hund drauf. Das Angebot war einfach zu lecker. Fahr ich halt nochmal was richtiges, bevor es demnächst verboten wird. Grüsse an Gretel, Luisa und Annalena!

Wie gewählt, so bestellt...
Trotzdem wird der Diesel überleben und sich wieder durchsetzen.

Du meine Güte! Ich bin gerade wirklich in diesen Thread rein weil ich was zum 520d lesen wollte...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja an alle gedacht, oder wie...

Zitat:

Alles richtig gemacht !

Zitat:

Sowas zieht bei mir wohl auch demnächst ein - mal sehen.
(OT on) Und wir können uns auch sicher sein, dass die letztgenannte nicht mit dem Fahrrad nach Glasgow gefahren ist. (OT off)

Deine Antwort