ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d Bj 2008 Automatik - Ist das ein realer verbrauch bei diesen Temperaturen

520d Bj 2008 Automatik - Ist das ein realer verbrauch bei diesen Temperaturen

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 17:54

Hallo BMW Freunde ich würde gerne euere Meinungen hören zu diesem Thema!!!!

Dieses Auto fahre ich seit genau einem Jahr und beim Kauf war der Verbrauch schon laut BC 7.9 l.

Das kann auch am Vorbesitzer liegen ist klar jeder hat ein anderen Fahrprofil.Dasswegen habe ich alles zürückversetzt und eigentlich fahre ich bei jeder Möglichkeit ausserhalb geschlossener Ortschaften mit Tempomat aber irgendwie ist mein Verbrauch meiner Meinung nach immer noch zu hoch.Laut BC Verbrauch liegt bei 7.5l bei 70% AB und 30% Stadt.Meine Strecke zur Arbeit ist 20 km AB und eine Geschw. von 120km/h.

Ich war auch schon desswegen bei BMW Händler Fehlerschpeicher auslessen und die sagen dass das alles normal ist und nichts DEFEKT ist.Bin schon mittleweile ratlos und glaube auch schon fast an das ganze aber wiederrum wenn man hier im Forum liest das einige mit ungefähr gleichem Fahrprofil mit 6.5-7.0l fahren dann lässt mir das doch keine Ruhe weil bei diesen Temperaturen muss der Verbrauch doch deutlich runter gehen.Ausserdem zwieschen durch habe ich den Verbrauch auch mit Taschenrechner gerechnet (voll tanken - gefahrene kilometer und so weiter dann ist dass das richtige Ergebnis noch schlimmer hehe auch bis zu 8 l ajaja.... bitte um eure Erfahrungen !!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

5,5 halte ich auch für machbar, wenn man sich bemüht. Ich hatte eine Fahrt von München nach Füssen und zurück (250 km also) mit 5 l/100km hingelegt. Dabei bin ich durch ganz München, anschliessend 80 - 120 km/h auf der AB und dann das ganze Stück Landstrasse nach Füssen mit 100 gefahren. Machbar ist es schon. Ist es auf dauer machbar- sicherlich auch. Macht das so Spass - weniger ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. Juni 2012 um 18:48

Das passt schon Leute, no panic :D

BMW_verrückter

Ich hab einen 525dA aus 01/2005 mit 122tkm jetzt mit Tuning und fahre mit 8 Litern. Wobei viel Autobahn dabei ist. Mit viel Stadtverkehr komm ich auf 8,2 - 8,5 Liter, mit viel Autobahn auf 7,5. Drunter nur bei Urlaubsfahrt mit konstant unter 130 im Verkehrsfluss ohne Beschleuningungsorgien 8)

Wenn ich nur Autobahn mit 130 max fahre komme ich auf 7 Liter......aber nur Autobahn ist halt selten (ev. Urlaubsfahrt) oder Geschäftlich Wien - München. Dann juckts mich aber immer wieder und da fahr ich dann schon mal schneller.....

Im Winter bin ich mal bei Schneefall nur konstant 100 gefahren fast die ganze Strecke, da ging sich dann 7,2 Liter aus 8) Unter 7 Liter hab ich es noch nie geschafft, über 8,5 Liter aber auch nicht. Thermostate habe ich beide vor einem Jahr getauscht.

Pansche auch 2Taktöl dazu (0,5 Liter)....muss mir eh wieder 20 Liter Kanister bestellen :P

lg aus Wien

am 22. Juni 2012 um 22:47

Über 8,5 Liter schafft man locker mit dem 525dA :)

Einfach 70-80% Stadt fahren ;)

BMW_verrückter

Ich liege mit meinem LCI Schalter 20d bei 6,9 l seit Januar mit Laufleistung 18tkm.

Fahrweise normal bis sportlich, Reifen 245er.

Inkl. Urlaub gesamt ca. 6tkm mit Dachbox und dem ohnehin schlechterem Diesel hierzulande.

hi!

möchte mich kurz vorstellen. fahr seit ein paar monaten einen 520d touring automatik. bin eigentlich zu 99% in der stadt unterwegs und komm auf einen verbrauch von 8,7-9 L. bin in wien zu stoßzeiten unterwegs und daher ziemlich viel im stau

als ich den wagen gekauft hab in hannover bin ich ihn mit 6,1L nach wien gefahren. was in meinen augen doch n schöner wert ist, da ich doch mal auch ausprobiert habe wie er so läuft ;)

sobald ich ein bischen autobahn fahren kann, sinkt der wert ziemlich schnell runter. auf der tangente kann ich bei konstant 90 mit 5L rechnen. vielen dank an bmw_verrückter für die ganzen infos und auch an alle anderen hier. ich dachte schon, dass mein stadt-wert zu hoch sei.

99% Stadt mit Diesel ? Naja ..

Ich fahre einen 2009er 520d Touring (Automatik) mit 19" Felgen und 245er Reifen - ca. 75% BAB und 25% Stadt : 6,6 Liter

Fahrprofil : BAB Tempomat ca. 130-140 km/h, Stadt vorausschauend und immer so 15 km/h "schneller als die Polizei erlaubt"

also zuletzt war ich anfang august ausserhalb von wien, also stimmts derzeit ;)

Hey Vetinari - ich weiß nicht, wie viel dein BMW gelaufen hat. Aber, auf jeden Fall würde ich auch mal auf der Landstraße oder der BAB ausfahren, da der DPF dies nicht mitmachen wird, solange du KURZSTRECKEN PLUS STADT (ist gleich TOD für den DPF) fährst. Überlegs mal.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von pujdo5

Hallo BMW Freunde ich würde gerne euere Meinungen hören zu diesem Thema!!!!

Dieses Auto fahre ich seit genau einem Jahr und beim Kauf war der Verbrauch schon laut BC 7.9 l.

Das kann auch am Vorbesitzer liegen ist klar jeder hat ein anderen Fahrprofil.Dasswegen habe ich alles zürückversetzt und eigentlich fahre ich bei jeder Möglichkeit ausserhalb geschlossener Ortschaften mit Tempomat aber irgendwie ist mein Verbrauch meiner Meinung nach immer noch zu hoch.Laut BC Verbrauch liegt bei 7.5l bei 70% AB und 30% Stadt.Meine Strecke zur Arbeit ist 20 km AB und eine Geschw. von 120km/h.

Ich war auch schon desswegen bei BMW Händler Fehlerschpeicher auslessen und die sagen dass das alles normal ist und nichts DEFEKT ist.Bin schon mittleweile ratlos und glaube auch schon fast an das ganze aber wiederrum wenn man hier im Forum liest das einige mit ungefähr gleichem Fahrprofil mit 6.5-7.0l fahren dann lässt mir das doch keine Ruhe weil bei diesen Temperaturen muss der Verbrauch doch deutlich runter gehen.Ausserdem zwieschen durch habe ich den Verbrauch auch mit Taschenrechner gerechnet (voll tanken - gefahrene kilometer und so weiter dann ist dass das richtige Ergebnis noch schlimmer hehe auch bis zu 8 l ajaja.... bitte um eure Erfahrungen !!!!!!!!!!

Hi pujdo5,so schlecht ist der wert garnicht,mal gehts leicht hoch oder runter aber so ekstrem ist es nicht,würde wenn er 1,5-2 Liter mehr verbrauchen eher sorgen machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d Bj 2008 Automatik - Ist das ein realer verbrauch bei diesen Temperaturen