Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d B47 F11 Asch werte

520d B47 F11 Asch werte

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 11:46

Ich habe ein Problem bei ein 520d B47 F11. Immer wenn ich von gas weg gehe dann steigt die Asch masse plotzlich zwischen 7-10g. Wenn ich wieder auf den gas gehe dann geht die Asch masse wieder runter auf den vorigen Wert. Dies macht mir Probleme mit die Regeneration weil der der springt das geht der uber 26,4g und die regeneration wir angestossen.

Ich hab mit ISTA das auto abgelessen und keine Fehler Meldung ist vorhanden.

Hab ein Smooth running gemacht kalt und warm und die werte fur alle Injektoren waren zwischen -0.1 und 0.2

Hab dann auch das differenz druck test gemacht und die werte sind wie folgt:

Leerlauf: 14.1 hPa

2000 u/min: 44.8 hPa

4000 u/min: 119.2 hPa

Die werte sind deutlich unter die Grenzen.

 

EGR und EGR kuhler wurde getaucht in November wegen der ruckruf aktion. Wagen hat derzeit 270tkm und das DPF ist original. BMW weisst auch nicht wieso das wagen sowas macht als der DPF von den Test aus OK secheint. Ich hab auch das Differenz Druck sensor getauscht mit einen neuen originalen von BMW und es macht dasselbe. Biede Leitungen auch detausch mit neue Leitungen von BMW es macht weiterhin daselbe.

 

Hat das jemad geahabt und es lossen konnen?

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 11:46

Werte des DPF von ISTA

Whatsapp-image-2024-01-16-at-11-25-32-fdb8d31c
Whatsapp-image-2024-01-16-at-20-35-43-d710f1cc
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 13:17

Hat jemad so ein Problem gehabt? Ich weiss nicht ob es eingentlich am dpf legt oder es ist etwas anderes....

Ich glaube du vermutest ein Problem, wo keins ist. Ruß und Aschemasse ist völliger Kokolores.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 19:38

Ich wurde auch dasselbe sagen aber 2 Monate zuvor hat das auto dies nicht gemacht deshalb verstehe ich nicht ob es normal ist weil es kalter ist oder es ist ein problem iergendwo.

Das ist unerheblich. Das System funktioniert wie es soll. Halt den differenzdruck im Auge und alles ist takko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen