520d 184ps 4 Zylinder
Hallo Leute,
wie oben such beschrieben geht es um den vierzylinder 520d 184ps von bj 12/2010
bin langsam am zweifeln !
wie ist das fahrzeug so?
184ps ist jetzt nicht wenig aber viele erzählen es wiegt aber ja 2tonne usw....
6zylinder ist mir zu teuer
möchte den 4zylinder haben aber habe angst das ich aus der werkstatt nicht rauskomme!
wie ist das Fahrverhalten von dem 520d
bitte um eure erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:29:55 Uhr:
Sicher möchte jemand der einen 520d fährt sein Auto nicht selbst schlecht machen, es gibt die Rentner am Gasfuss die meinen der 518d-520d ist Top !Dann gibt es die Ausgewogenen Fahrer die einfach zügig ohne Stress voran kommen wollen und in der Hinterhand Reserven haben wollen , die nehmen den 530d.
Dann gibt es die sehr Sportlichen Fahrer die sich einen 535d aufwärts kaufen.
Von Drängler und Raser und sonst was habe ich nie was gesagt.
Diejenigen die nur einen 520d gefahren sind und nie einen 530d aufwärts probierten, die haben doch keine Ahnung worin der Unterschied besteht.
Der 520d hat ab 180 km/h schon Probleme weiter hoch zu kommen , manche schreiben hier ehrlich das sogar mit 160 km/h es Schon schwieriger voran geht.
Also bitte !
Und das 8HP45 ist einfach das empfindlicherer Getriebe , das sagt sogar ZF selber.
Außerdem wollte der TE ein per Lci kaufen , oder was auch immer er will , das ist auch nicht klar hier im Forum.
Und wo sagte ich bitte das der 520d eine Behinderung ist ?
Legt mir doch nicht immer Dinge in meinen Mund wo ich nie gesagt hatte !
520d Sparsames fahren ohne Ansprüche
Das war meine Aussage !
Dann fahr mal weiter deinem LKW hinterher und lasse mich in Ruhe mit deiner Fehlinterpretation meiner Niederschrift .
Sorry!
Mal ehrlich es wird ja immer schlimmer mit dir.
Was geht in einem Menschen vor der meint erst oberhalb von 250ps darf man erhobenen Hauptes im Auto sitzen.
Und ja ich habe schon Autos mit weit mehr als 250ps gefahren.
Und ja das macht schon Spaß.
Nur habe ich halt nicht deine Denkweise.
Es fehlt nur noch von dir geschrieben. Das du dafür bist das erst ab 250ps die linke Spur auf der Autobahn benutzt werden darf.
Und ja! Dann bleibe ich lieber hinter dem LKW weil ich genau weiß das ich dich am nächsten Kreisverkehr wiedersehe da du nur knapp vor mir bist.
Gruß Volker
165 Antworten
Meine Meinung ist kurz gesagt bevor hier noch mehr Müll gegen mich geschmissen wird die folgende.
Jemand der nur 520d gefahren ist und sonst nichts anderes , der wird automatisch sagen , das der 520d vollkommen ausreicht.
Diejenigen die schon einige andere probiert haben , 520d, 530d, 535d, usw usw ... die können mitreden.
Ich hab nichts gesagt von Rasen, an der Stoßstange kleben , alle die unter 6 Zylinder fahren sind Buuuuu, oder sonst irgendwas !
Das zieht ihr euch an den Haaren herbei und mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.
PS: Diejenigen die dauernd im Stop and Go Verkehr unterwegs sind , würde ich mir dann überlegen ob ein F10/F11/F07 überhaupt sinn macht.
Schönen Fasching
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 13:52:00 Uhr:
Wo hab ich das geschrieben ? Zeig es mir bitte !!!
Moin.
Ich will hier gar nicht weiter in die Kerbe schlagen. Vielleicht hast Du es nicht wortwörtlich geschrieben. Aber mit Sätzen wie "... es gibt Rentner am Gasfuss ..." oder "... fahren ohne Ansprüche ..." implizierst Du doch diese Aussagen. Vielleicht liegt es einfach an der provozierenden Ausdrucksweise. (Und das meine ich ganz neutral)
Ich finde nicht, dass man behaupten kann, dass 520d Fahrer keine Ansprüche haben. Warum auch. Oder das hier zwangsweise nur Rentner mit fahren.
Ich denke, jeder versteht was Du sagen willst und stimmt Dir in Teilen auch zu. Aber d.h. ja nicht, dass alle die einen 520d oder kleiner fahren schlechte Menschen (oder unwissend, oder Anspruchslos, oder Rentner, oder oder oder) sind. Das kommt bei Deinen Ausführungen aber etwas so rüber.
Lese doch mal bitte deine Beiträge durch. Da findest du schon viele Stichworte. (LKW.....)
Bei deinen Beiträgen geht es nur von 0 - 200, 100 - 200km/h der eine ist um so viel Sekunden schneller.... (wen interessiert es?)
Außerdem bekommst du ja nicht nur Gegenwind von mir sondern auch von anderen. Können denn alle hier dich so missverstehen?!
Gruß Volker
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 14:04:55 Uhr:
Meine Meinung ist kurz gesagt bevor hier noch mehr Müll gegen mich geschmissen wird die folgende.Jemand der nur 520d gefahren ist und sonst nichts anderes , der wird automatisch sagen , das der 520d vollkommen ausreicht.
Diejenigen die schon einige andere probiert haben , 520d, 530d, 535d, usw usw ... die können mitreden.
Ich hab nichts gesagt von Rasen, an der Stoßstange kleben , alle die unter 6 Zylinder fahren sind Buuuuu, oder sonst irgendwas !
Das zieht ihr euch an den Haaren herbei und mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.
PS: Diejenigen die dauernd im Stop and Go Verkehr unterwegs sind , würde ich mir dann überlegen ob ein F10/F11/F07 überhaupt sinn macht.
Schönen Fasching
Ich finde schon, dass alle mitreden können. Auch die, die keinen 530d oder 550i gefahren haben. Wieso auch nicht? Wieso muss man ein schnelles Auto gefahren haben um mitreden zu können?
Es bestreitet ja niemand, dass die größeren Motoren knackiger fahren und Spaß machen. Aber die kleinen tun es eben auch. Sie machen auch Spaß. Nur weil Du das vielleicht nicht hast bedeutet das nicht, dass alle so denken müssen.
Niemand schreibt das Du drängelst. Wenn einer aber mit so einer Meinung im Forum schreibt, liegt doch der Gedanke nahe. Allein nur wegen der Beschleunigung ist doch niemand so KW/PS fixiert.
Und wer dauernd im Stop and Go Verkehr fährt ist mit einem solchen Auto genauso gut bedient wie andere auch. Warum auch nicht? Das verstehe ich nicht. Wieso sollten alle, die zu Verkehrshauptzeiten fahren, andere Autos fahren?
Ähnliche Themen
Mir ging es nur darum dem TE Zahlen, Daten, Fakten zu liefern, also IST Daten als nur subjektives zu berichten wie es normalerweise meistens üblich ist.
Allerdings ist der TE ja wohl eher ein Blender wie ich das sehe.
Und nun lohnt sich keine Diskussion mehr und erfreuen wir uns an unseren BMW's weiter.
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 14:38:02 Uhr:
Mir ging es nur darum dem TE Zahlen, Daten, Fakten zu liefern, also IST Daten als nur subjektives zu berichten wie es normalerweise meistens üblich ist.Allerdings ist der TE ja wohl eher ein Blender wie ich das sehe.
Und nun lohnt sich keine Diskussion mehr und erfreuen wir uns an unseren BMW's weiter.
Servus,
alles klar!
Deine Einschätzung des TE dürfte nicht falsch sein.
Was mich anbelangt - ich habe jeden Tag Freude am Fahren mit meinem Dicken, ich hoffe Ihr auch!
Gruß
Heinz
Und genau dass meinte ich !!!
Der 520 D wird jetzt schon als Rentner Fahrzeug dargestellt !
Jetzt bin ich mit 46 Jahren schon ein Rentner! ??
Mal ganz ehrlich!
Ich wollte einen 5 Touring und für mich war wichtig, mit Panorama Dach, Automatik, Leder oder Alcantara und M-Packet.
Ich hatte das Glück, dass mein Händler genau dass was ich wollte als 520 , 525 , 530 und sogar als 550 hatte.
Und wie ich es schon geschrieben habe, habe ich immer gesagt ein BMW braucht 6 Zylinder. Darum waren für mich bis dato der 520 und der 525 eigentlich raus ! Bis zu meiner Probefahrt !
Ich war auch durch die Aussagen hier im Forum davon überzeugt, der 520 wäre zu träge, beim 520 kann man keine Anhängerkupplung gebrauchen......!!!
Alles Quatsch !
Der 520 geht sehr gut und reicht vollkommen! Ich fahre den 520 Privat und bin begeistert.
Natürlich geht der 530 besser, aber für meine Zwecke ist der 520 der bessere, auch wenn ich jetzt Rentner bin ! ??
Ein bekannter von mir fährt übrigens den 535 i , tolles Auto, Wahnsinns Sound , schiebt ohne Ende , aber für Stadt und Landstraße, meiner Meinung nach Quatsch! Also auch ich habe schon 5er mit viel Hubraum und PS gefahren, nur so zur Info! ??
Meine fresse seid ihr angepisst *lol
Die 520d sind die besten !
So, alle zufrieden jetzt ?!
Ihr blickt immer noch nicht das ich dem TE ( Ist ) Daten gepostet habe und ihr regt euch darüber auf das dieses gar nicht stimmt ?!?!?!?
Und nun sind wir da wo wir sind.
Vielleicht weil man Subjektiv ein anderes Gefühl fürs Fahrzeug hatte als es die Zahlen aufzeigen ?
Also gut , werde ich in Zukunft nur noch Propaganda Posten als Fakten.
Kann man den Thread hier jetzt schließen ? Da es langsam das Thema verfehlt.
Also ihr habt mich alle überzeugt ! Der 520d ist das beste und ausgewogenste Fahrzeug wo es gibt !
Werde meinen 530d jetzt in Zahlung geben und mir einen 520d kaufen.
Ich hab ja den E46 320d gefahren , Unterschiede gibt es ja nicht und da war ich auch super unterwegs knapp 10 Jahre lang.
Angepisst ?!?!
Quatsch, leider werden meine Smileys scheinbar nur als Fragezeichen angezeigt, sonst würdest du sehen das ich ein Augenzwinkern dazu gesetzt habe !
Aber du hast recht, wo ist eigentlich der TE ? Der ist doch an allem schuld!!! 😁
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:50:37 Uhr:
Also ihr habt mich alle überzeugt ! Der 520d ist das beste und ausgewogenste Fahrzeug wo es gibt !Werde meinen 530d jetzt in Zahlung geben und mir einen 520d kaufen.
Ich hab ja den E46 320d gefahren , Unterschiede gibt es ja nicht und da war ich auch super unterwegs knapp 10 Jahre lang.
Dann gebe aber bitte meine Konto Daten für die Provision an !!!🙂
Den 520 D habe ich dir schließlich empfohlen! 😁 😉
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:37:59 Uhr:
Meine fresse seid ihr angepisst *lolDie 520d sind die besten !
So, alle zufrieden jetzt ?!
Ihr blickt immer noch nicht das ich dem TE ( Ist ) Daten gepostet habe und ihr regt euch darüber auf das dieses gar nicht stimmt ?!?!?!?
Und nun sind wir da wo wir sind.
Vielleicht weil man Subjektiv ein anderes Gefühl fürs Fahrzeug hatte als es die Zahlen aufzeigen ?
Also gut , werde ich in Zukunft nur noch Propaganda Posten als Fakten.
Kann man den Thread hier jetzt schließen ? Da es langsam das Thema verfehlt.
Wie Alt bist du eigentlich?!
Das wird langsam echt peinlich.
Um alleine ein KFZ zu führen muss man ja 18 Jahre alt sein.
Jetzt ist bei dir davon leider wenig zu merken.
Keiner hier hat dein 530D schlecht gemacht.
Verstehe doch einfach das es eine Menge Leute gibt die freiwillig einen 520D gekauft haben.
Gruß Volker
Servus,
ja man könnte den Eindruck haben, als würden sich unter diesem User-Namen zwei Schreiber verbergen.
Vater und Sohn? So unterschiedlich sehe ich die Post's - sowohl inhaltlich als auch sprachlich.
Gruß
Heinz
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:50:37 Uhr:
Also ihr habt mich alle überzeugt ! Der 520d ist das beste und ausgewogenste Fahrzeug wo es gibt !
Irgendwie scheinst Du nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Ich habe nirgends gelesen, dass jemand geschrieben hätte, der 520d wäre das beste Fahrzeug, das es gibt. Für meinen Teil habe ich geschrieben, dass ich mit meinem 520d zufrieden bin - was aber nicht bedeutet, dass ich nicht wüsste, dass es bessere Autos gibt, sowohl im BMW Portfolio als auch anderswo ... Nach rund 30 Autos, die ich in meinem Autofahrerleben hatte, habe ich - glaube ich - einen ganz guten Überblick. Und wenn ich nicht 60 tkm p. a. überwiegend beruflich zurücklegen würde, führe ich vermutlich auch ein anderes Modell.
Du warst es, der behauptet hat, dass alle 520er Fahrer ahnungslos wären, weil sie eben nie etwas anderes gefahren hätten und hast die 5er Fahrer sehr grob in drei Schubladen eingeteilt. Was ich von Leuten mit Schubladen-Denken halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Ich bin froh, dass BMW-Verkäufer anders ticken als Du ... bisher habe ich mich nie als Kunde zweiter Klasse gefühlt, weil ich "nur" einen 520d erworben habe ...
Ich habe dieser Tage in einem anderen Thread geschrieben, dass ich froh bin, dass wir in einer bunten Welt der Vielfalt leben und Marken wie BMW uns ein Modellprogramm bietet, bei dem eigentlich jeder das Fahrzeug finden kann, das zu seinen Bedürfnissen und Ansprüchen passt.
Gruß
Der Chaosmanager