520 vs. 525

BMW 5er E34

Hallo,
ich weiß, das es schon tausendmal in diesem forum diskutiert wurde, aber ich muss es trotzdem nochmal ansprechen. wie krass unterscheidet sich der verbrauchen eines 525 24v von dem eines 520 24v ? da ich mir einer dieser wagen zulegen will, war ich heute bei einem gebrauchtwagen händler. der hat mir den 520 24v empfohlen und vom 525 abgeraten, weil er wohl locker 15L schlucken würde und der verbrauch nicht mit dem des 520 zu vergleichen wäre. das hat mich verwundert, denn bis jetzt habe ich hier im forum meistens gelesen, dass die beiden motoren sich nicht viel im verbrauch nehmen. vielleicht sollte ich sagen, dass ich in berlin wohne, also fast ausschließlich stadt fahre.
wem kann ich glauben?

nochmal sorry das ich dieses thema zum tausendsten mal angesprochen habe. würde mich trotzdem über eine antwort freuen

36 Antworten

aber ihr wohnt sicherlich nicht in einer großstadt, denn bei reinem stadtbetrieb sind 11L ein bisschen wenig.

520i vs.525i

Erst mal ein Hallo!!
Also ich selbst fahre schon den 3ten Bmw!!
2 mal E36 ( 318is,320i)!
und jetzt habe ich mir einen 525i edition Bj:94 mit 137.000Km geleistet!
Mein Verbrauch mit 205er Wintergummis beträgt lächerliche 9,5 L im MIX-verbrauch!!( Stadt-Autobahn)
Fahre aber nicht wie ein Pensionist sondern mit Tempomat strich 150! (Bin aus Österreich und da sinds etwas happig ab 150)
Der 525i braucht um 1L weniger als ich damals in meinem E36 320i,aber bei gleicher Fahrweise!!
Dachte mir auch zuerst ich kaufe mir lieber einen 520i!
Nach vielen Probefahrten und zahlreicher info aus dem netz und Porblemen von Bekannten mußte ich feststellen,daß der 520i ab ca. 200.000Km Laufleistung,gerne mal seine Nockenwelle den Geist aufgibt!!
Kenen jetzt zur Zeit 4Personen bei dennen das problem aufgetretten ist!!
Das Poblem liegt sicher darin ,das man den 520i "LEIDER" immer mit viel mehr Gas fahren muß,auch oft immer mit Bleifuß fahren muß!!
Den sein durchzug ist ja nicht sehr stark!!
Ich finde den 525i M50 optimal motorisiert!!
Mein Vater fährt den 530i M60 automatik!!
Der Sound des V8 ist natürlich ein gedicht aber an Durchzugskraft fählt es ihm auch etwas!!!!
Aber mit einem V8 will ja auch nicht rassen!
Aber selbst sein verbrauch beim V8 mit Automatik bei normaler Fahrweise hält sich in Grenzen: 11L!!

Also dann!!

BMW - Freude am Fahren!!!

Mfg Kilerlop

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!!

apropos Verbrauch: (wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Was verbraucht ein: (durchschnittlich, mal zügig mal relaxt)
530 V8:
535 V6:
M5 3,6:
540 V8:

und welchen würdet Ihr empfehlen, wegen Reparaturen usw...
Besten Dank
Gruss
Maxim

Hi !

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines neuen 5er´s !
Bist sicherlich stolz jetzt einer von "uns" zu sein :-)

cya

volki