ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er mit möglichst viel Leistung gesucht

50er mit möglichst viel Leistung gesucht

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 9:36

Hi,

ich suche einen Roller für den Schulweg (40km pro Tag). Er sollte überdurchschnittliche Leistung haben, da die Strecke ein "auf und ab" ist.

Welches Modell ist mir letztlich egal. Optisch finde ich den Gilera Runner klasse, der Verbrauch wäre für mich jedoch das 2. Kriterium. Klar dass der nicht der Geringste sein wird wenn das Ding etwas mehr Leistung (hoffe ich) hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2011 um 11:47

Irgendein 2T-Einspritzer. Viel Leistung, viel Lärm, sehr hoher Preis und nicht die Zuverlässigsten aber dafür geringer Verbrauch( Im 2er Bereich):D

Nimm einen Roller vor Bj.2002, die sind i.d.R. allesamt flotter und dürfen noch etwas schneller fahren(50km/h).

Für die langen Strecken( fahre auch etwa 40km/Tag) eignet sich der Yamaha Neos hervorragend, ist auch flott und äußerst zuverlässig.;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hi. Würde dir die SYM (SANYANG) Flash 50 empfehlen, aber die älteren, also bis Bj ´98 ´99,

Die fahre ich seit 8 Jahren im Sommer zur Arbeit. Die haben 3-4 KW und ziehen richtig gut ab bis zur V-MAX, die bei 65 - 70 km/h liegt. Verbrauch liegt bei etwa 3 Litern. :)

Wartungsarbeiten sind keine notwendig. Meine ist Bj ´96 und hat jetzt 26.300km drauf, läuft wie ne 1. :)

Hatte mal vor nem Jahr die Variomatik mit Gewichten gewechselt, die war verschlissen, sonst alles beim alten.

Das wäre mein Tip. :)

Die bekommst sehr günstig.....:)

Kymcos Super 9, am besten gebraucht in der LC-Version oder eben neu, dann kriegst Du ihn aber nur noch als AC ohne Scheibenbremse hinten. 5,4 kW offen und auch vorschriftsmäßig gedrosselt ein sehr zügiger Untersatz. Absolut haltbar und zuverlässig. Falls Du doch mal Ersatzteile brauchst, die Versorgung über MSA ist einfach perfekt.

Für die Distanz wäre auch ein 50er Sofa-Roller eine gute Sache, wie der Elystar oder der Grand Dink mit dem Motor aus sem S9. Aber die Roller wiegen leider ein paar Kilochen mehr. Durch den viel besseren Wetterschutz kann man damit auch noch gut in der kalten Jahreszeit unterwegs sein.

LG

Tina

am 23. Juni 2011 um 11:47

Irgendein 2T-Einspritzer. Viel Leistung, viel Lärm, sehr hoher Preis und nicht die Zuverlässigsten aber dafür geringer Verbrauch( Im 2er Bereich):D

Nimm einen Roller vor Bj.2002, die sind i.d.R. allesamt flotter und dürfen noch etwas schneller fahren(50km/h).

Für die langen Strecken( fahre auch etwa 40km/Tag) eignet sich der Yamaha Neos hervorragend, ist auch flott und äußerst zuverlässig.;)

Moin, wie wärs mit dieser hier? :

 

http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-ultra-lc.htm

Edit: An diesem Moped müssten man noch ein Beinschild montieren, sonst gibt es Nasse Füsse bei Regenwetter :D

Da wird es aber problematisch, bei 5 Gängen zum Durchschalten für die heutige Schülergeneration...

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Wartungsarbeiten sind keine notwendig.

Oha! Da hat SYM aber eine ganz andere Meinung und schreibt im Wartungsplan alle 3000km eine Durchsicht vor!

Der Kymco-Motor im Flash ist zwar robust, aber so ganz ohne Pflege und Wartung dürfte das auf keinen Fall abgehen, wenn man das Teil länger als ein paar Monate fahren möchte. Außerdem sind Fahrkomfort, Platzangebot und Wetterschutz beim Flash nicht so doll.

LG Tina

Die Frage ist halt, WAS soll man da großartig wechseln.....:) Und vor allem alle 3000km.....

Zündkerze hebt ja ewig, Riemen auch, Getriebeöl kommt auch nicht alle frisch 3000km rein, und 2-Takt-Öl muss man eh dauernd im Auge behalten, also wann man wieder nachfüllen soll. :)

Wie gesagt, nach 25.000km kam bei mir ne neue Variomatik rein mit Gewichten, da alles ausgeschlagen war. Bei der Gelegenheit kam ein neuer Antriebsriemen rein, Getriebeöl habe ich auch noch gewechselt. Und das nach 14 Jahren und 24.000km.....:)

Wäre mal interessant zu wissen, was SYM da vorschlägt, was man alles schauen und wechseln soll....:)

Gilera Runner Purejet.

Mehr Leistung bei geringem Verbrauch beim Fuffi geht nicht, der Runner gefällt dir ohnehin, bequem isser auch - was will man mehr?

Und meiner läuft sehr Zuverlässig :cool::cool::cool:

Vespa V5N2T auch bekannt als HP-4

= Horse Power 4

giebts auch 2-sitzig bei manchen Händlern

Tja Carl, wenn die 50er Vespe nur ein Helmfach für die Kids hätte, dann würde sie mit sicherheit wieder Gebaut :D

Kein Problem

am 23. Juni 2011 um 18:21

Guck dir mal den Peugeot Ludix Blaster an, der hat auch ordentlich Power dank des geringen Gewichts. Darf halt wie alle neuen Roller nur 45 Sachen fahren.

Bin bis jetzt jeden Berg mit min. Tacho 42 hochgekommen( bei 12% Steigung).

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:00

Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde mir die Roller jetzt nach und nach anschauen und alles vergleichen.

Eine Frage habe ich aber noch:

Dürfen alle Roller die vor 2000 gebaut wurden noch 70km/h fahren?

Oder gibt es eine andere Beschränkung (anderes Baujahr oder höhere/niedrigere Geschwindigkeit?)

Was wenn die das nicht schaffen - dürfte ich dann dran rumschrauben bis diese dann die 70 packen?

vielen Dank schonmal im Voraus,

xShorty

Nur 50

die aus dem ehem. VEB-Ländle 60

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er mit möglichst viel Leistung gesucht