Diesis bringt keine Leistung, 25Km/h (offen) zuvor 65Km/h

Moin zusammen
Hab ein echtes Problem mit meiner Desis.
Bin langsam fast am verzweifeln.
Aber von vorne.
Springt super an und läuft im Stand auch normal. Gebe ich Gas, fängt das gestottere an. wenn ich fahre, zeigt sich mal kurz das Potential und sie zieht dann ech geil an, (nur wenn sie kalt ist)
..aber das nur ganz kurz, ..dann is wieder Schicht, Drehzahl geht runter und holter die polter gestottere. Muss sie dann mit dem Gasspiel abfangen.
Bei Vollgas geht sie komplett in die Knie, und wenn ich sie nicht abfange, dann bis zum Aus.
Kerze is neu. Hatte zwischenzeitlich ne 56 Düse als Versuch drin. Bild war ölig schwarz. und lief noch schlechter. Nu is die originale 53er wieder drin und das Kerzenbild is so wie es sein soll, ..trocken und Rehbraun. is bissi besser, 25 top anstatt 20 mit der 56er Düse , aber nicht wirklich bei 5 km/h.
Vergaser ist blitzeblank und eingestellt, ...sofern das bei einem stotternden Motor geht... (geht ja nich wirklich)
Standgas kann ich übrigens hochdrehen. Wenn ich die gemisch Schraube bis Anschlag reindrehe und nur eine 1/4 Drehung raus, dann bring ich es auf 20 Sachen.
Dann fährt se auch recht rund, ..aber wenn ich nur einen Tick mehr Gas gebe, dann verliert sie an Leistung und fängt an zu spotzen.
Also am potenzial liegt es nicht, das blitzt schon mal kurz auf, ..aber mehr halt leider nich..
Ach ja, .Luffi scheint soweit auch ok zu sein, ...also Falschluft schließe ich auch aus, ...
Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll, hatte sie 3 x in der Werkstatt, .je 70 Euro weg, ..dann lief se 2 - Tage, .dann wieder das selbe Spiel, ..nervt echt.
Jemand von Euch ne Idee ??

12 Antworten

wenn sie nur richtig läuft wenn sie kalt ist . Ist es ein zeichen von sprit mangel das heißt das entweder einer der düsen zu sind.
Oder das die menbranen nicht richtig schliessen oder das deine schwimmernadel klemmen tut.

das nicht genug sprit in den vergaser läuft. Haste du die vergaser ein stellung geändert?
Oder deine schiebernadel den clip nach ganz unten gesetzt? Denn da duch bekommt er zu viel sprit was er nicht verarbeiten kann und dann rum spacken tut.
Die gemisch schraube drehe sie rein und ca nur halbe um drehung wieder raus. das liegt meiner achtesns nur am vergaser.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans


wenn sie nur richtig läuft wenn sie kalt ist .

Hay, Ziegenhans,

Ne, das hast Du anscheinend falsch verstanden.

Auch wenn sie kalt ist läuft sie nicht rund, ..also stottert und spotzt....

Lediglich das potential, ..also dass sie ganz kurz, ..als wäre alles normal, beschleunigt.

Also ein kleiner Drehzahlbereich schlägt voll an. Dann geht sie aber wieder in die Knie.

Wenn sie mal warm ist, dann bleibt alles wie gesagt. Und dieses, ..nimmt Zug an, gibts dann nicht mehr.

Die Schwimmernadel ist ganz einfach. da gibt es nichts zu verstellen.

Ist der original Vergaser. (Roller ist Rund 5 -6 Jahre alt.)

Kerze ist wie gesagt so wie sie soll, rahbraun, selbst in diesem Fahrzustand.

bekommt also auch nicht zuviel Sprit.

Gemischschraube ist ca. halbe Umdrehung raus. Standgas is so dass sich das Rad langsam dreht.
Da läuft er auch super. bei bissi mehr Gas gehts auch noch, aber dann kommt der Knackpunkt.
weder Leistung, noch ruhiger Lauf.
Ich denk ja auch dass es am Vergaser liegt, ..aber da hab ich auch schon fast alles probiert, ...
fahr immer schon weg zum Einstellen wegen dem Krach und der Nachbarn.
Aber wie gesagt, der Vergaser ist mega einfach gestrickt. Da kannst nix ändern ausser die Düsen.
Und die scheinen ja laut Kerzenbild zu passen. Szandgas und Gemischschraube, und das war´s.

Bin echt ratlos.....

Da sie im Stand normal läuft und nur bei höheren Drehzahlen zickt denke ich das die Spritversorgung ne Macke hat. Da bekommt sie mehr Luft als Sprit da dieser ja irgendwie wegbleibt.

Haste vielleicht einen Spritfilter der zu ist oder einen undichten Unterdruckschlauch?

Wenn der Motor vorher nicht verstellt wurde bringt es auch nicht nun an der Standgasschraube zu duddeln, da diese ja nicht den Vollastbereich regelt.
Ich würde mal die obigen Tips untersuchen. Kostet nichts, es wird nichts verstellt und ist schnell gemacht.

ich habe dich schon vestanden wenn er im standläuft gibs keine probleme.
Aber gibste dann gas tickt er ab richtig oder. Wenn du die Kerze dann mal raus nimmst wenn er ab getickt ist. Ist sie dan trocken oder feucht oder richtig nass ?

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Kein Spritfilter, Spritversorgung ist ok.
Wie gesagt, ich kann auch fahren. halt nur in nem gewissen Drehzahlbereich. Und da is bei 25 eben schluß. Dass ich sie unter Vollgas hab ausgehen lassen und dann die Kerze angeschaut habe, .das hab ich noch nicht gemacht. Werd ich aber mal machen und dann bescheidgeben.
Is momentan nur doof, weil alles verschneit ist. Und so warmlaufen lassen, da kotzt der Nachbar ^^
Aber werd ich in jedemfall mat testen.
Ansonsten sah die Kerze wie gesagt jedes mal super aus. Also mit der 53er Düse. bei der 56 war sie feucht und schwarz.

Gruß derweli, und dank euch für die Tippps.

wenn die kerze feucht ist ist es ok ist sie aber schwarz bekommt er zuviel sprit. Er mus saufen und kraftlos sein ist das richtig?

Moin, nu hab ich mal wieder bissi gedreht, ...
Das beste Ergebnis bekomme ich wenn die Gemischschraube bis Anschlag drinne is.
Also fest.
Aber mehr wie 35 is nich drin. Auch stottert er und spotzt ab und an.
Sobald ich die Gemischschraube iauch nur ein wenig löse, geht die Leistung runter.

wenn die kerze feucht ist ist es ok ist sie aber schwarz bekommt er zuviel sprit. Er mus saufen und kraftlos sein ist das richtig?

Kerze is rehbraun, und zum Verbrauch kann momentan ich nicht viel sagen

Tipp ??

jo nimm noch mal dein vergaser unter weg zerlege ihn noch mal. Haste das gemacht nimmste dann den benzin einlass auf dem vergaser zwischen die lippen. Und drückst da mit deiner lunge luft rein nicht pusten und drückst dann den schwimmer leicht runter. So das der auf dem dackel leicht auf liegen tut. Sollte da schon merken das dir da die luft entweicht schliest die nadel nicht richtig.

Ich gehe wenn das ok ist davon aus das das entweder deine schiebernadel der clip zutief ein gehängt ist und da duch zuviel sprit in den motor kommt. Gucke wo der clip ein gehängt ist er sollte in der oberste kerbe drinen sein.

Was noch sein könnte ist das der chocke klemmt hängt oder garnicht geht. Testen ob er gehn tut und aus fährt.

Hay, Zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans


Ich gehe wenn das ok ist davon aus das das entweder deine schiebernadel der clip zutief ein gehängt ist und da duch zuviel sprit in den motor kommt. Gucke wo der clip ein gehängt ist er sollte in der oberste kerbe drinen sein.

Was noch sein könnte ist das der chocke klemmt hängt oder garnicht geht. Testen ob er gehn tut und aus fährt.

Also zuviel Sprit scheint er nicht zu bekommen. Kerzenbild is ja ok.

Die schiebernadel werde ich orgen mal prüfen.

Wie kann ich den Choke testen ?

Thx derweil....

denn schraubste vom vergaser ab und ziehst ihn raus. Weis jetzt nicht ob er auch nur mit ein geschalteter zündung geht sollte er raus kommen. Oder ob du da den stecker aus aus ein ander machen must ,muste gucken. Und nust den stecker mit zwei kabel an die batterie an schliessen an plus und minus. Sollte er so gehn müste er nach ca 2-3 min aus gefahren sein.
Sollte er dann noch nicht raus kommen mus das innen leben gereinigt werden. Dazu muste dich noch mal melden.

Ok, werd ich morgen mal ausbauen und prüfen.
Eine Frage noch, wie gesagt, hab ja nu ne 53er Düse drin. kann das sein dass die immernoch zu groß ist ?
Man hört hier ja von 70 und 80er Düsen.
PS: Hab nen Stage 6 Auspuff drauf.
Müsst also so schon gut ab gehen.

Mein Vergaser ist übrigens ein Originaler, ..sieht nach nix aus.
Schwimmer und so kann man auch nichts ändern soweit ich gesehen habe.

Ansonsten is alles origi.

gruß

Soo, auch hier dann noch mal der Hinweis:

Bitte keine Tips zum tunen von den 50er, dazu auch den obersten Thread lesen, der TE soll sein Möp wieder in Originalzustand bringen, dann kann er sich hier gerne Tips holen wenn dann der Motor immer noch nicht gut läuft.

Grüße
Steini

***Closed***

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