50ccm Roller und Zustelltätigkeit
Guten Abend,
welcher 50ccm Roller ist für eine Tätigkeit als Zusteller von Abo-Zeitungen am ehesten geeignet? Das allnächtlich zu transportierende Gewicht liegt derzeit bei maximal ca. 140 kg, und ein Pkw scheidet aufgrund der Anschaffungs- und Folgekosten aus. Da der Job auf Stückpreisbasis durchgeführt wird, führt auch nur eine motorisierte Unterstützung zu höheren Einnahmen; das bisherige Bewältigen per Fahrrad ist ausgereizt, da geht nix mehr. Der Untergrund der Gesamtstrecke von ca. 27km schwankt von Asphalt bis leichte Schüttelpiste. (Vom Arbeitgeber wird kein Fahrzeug gestellt).
Welche Roller kämen evtl. für beständig Stop&Go und Ganzjahreseinsatz bei jedem Wetter in Frage?
Schönen Abend
Wauhoo
Beste Antwort im Thema
Aha, einer der "VIP Kunden", die sich die Zeitung von unterbezahlten armen Kerlen an die Tür bringen lassen und sich dann über die Anwesenheit des Boten echauffieren.
Die Müllabfuhr kann auch gleich ihre V8 Dieselboliden mit 15l Hubraum vor dem Ort parken und die ganzen Tonnen rausschieben.
1606 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
gemeint ist die Blondine mit den langen Beinen !!
Ok, die Beine sehe ich nun auch.
Ist dieser Zusteller eigentlich während Deiner Fotosession auch mit dem Roller gefahren? Wenn ja, wie laut ist das Teil?
Aber mal was anderes, angeregt durch ein anderes Thema; was wäre der optimale Diebstahlsschutz bei so einem Lastenroller?
Zitat:
Original geschrieben von Wauhoo
Aber mal was anderes, angeregt durch ein anderes Thema; was wäre der optimale Diebstahlsschutz bei so einem Lastenroller?
während der Zustelltätigkeit würde sich so eine elektronische Wegfahrsperre empfehlen (Wenn Du dich vom Roller entfernst, wird die Zündung blockiert, wenn Du wieder kommst, ist sie wieder frei...)
,,,und ansonsten beim "Dauerparken" eine lange, stabile Kette um einen Baum/Laternenpfahl/Mast und durch Vorderrad, Hinterrad und Rahmen mit jeweils einem Vorhängeschloss !!! 😁
wölfle
Kommt ja auch drauf an, wo man wohnt. Grundsätzlich ist es sicher gut, wenn man ein geschütztes Plätzchen abseits der Straße findet. Grundstück - Hinterhof - auch aus anderen Gründen ist ein Dach über dem Roller natürlich optimal. Gerade wenn man - wie du - auch bei Mistwetter fährt, dann hat die Kiste mal die Chance abzutropfen und zu trocknen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok, die Beine sehe ich nun auch.Zitat:
gemeint ist die Blondine mit den langen Beinen !!Ist dieser Zusteller eigentlich während Deiner Fotosession auch mit dem Roller gefahren? Wenn ja, wie laut ist das Teil?
"normal" laut !!! 😉
(leiser als der übrige Stadtverkehr) ...er hat sie teilweise im Stand tuckern lassen bis er wieder da war.
wölfle 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
Kommt ja auch drauf an, wo man wohnt. Grundsätzlich ist es sicher gut, wenn man ein geschütztes Plätzchen abseits der Straße findet. Grundstück - Hinterhof - auch aus anderen Gründen ist ein Dach über dem Roller natürlich optimal. Gerade wenn man - wie du - auch bei Mistwetter fährt, dann hat die Kiste mal die Chance abzutropfen und zu trocknen .
Jouh !!! da sind Diebe besser blickgeschützt und werden nicht so leicht bei ihrer "Arbeit" gesehen / gestört !!!! 😉 😰
wölfle 😉
Hehe ich glaube schon, dass mein Ding in der Tiefgarage sicherer steht als auf der Straße. Das eingentliche Problem sind doch nicht zielgerichtete Diebe - was will man schon mit einem Roller, da kann man ein Satz Aluflegen mit Reifen besser verkaufen.
Und doch nach einen Großradroller mit Zustelleranbauten?
Das Problem sind Vandalen und Gelegenheitsklauer, Typen die einfach mal gern gegentreten
Zitat:
Jouh !!! da sind Diebe besser blickgeschützt und werden nicht so leicht bei ihrer "Arbeit" gesehen / gestört !!!! 😉 😰Zitat:
Original geschrieben von Krakz
ein geschütztes Plätzchen abseits der Straße findet. Grundstück - Hinterhof
Da ist was Wahres dran; vielleicht sollte man eine besonders auffällige Farbe wählen? Etwa wie Lila-Pink-Rosa mit leichtem Grünstich? Andererseits, damit würde ich nicht herumfahren wollen.
Welche Schlösser wären denn empfehlenswert; also jetzt in Bezug auf den Hersteller?
Abus, ja, aber einen Fuffie, besser einen 100er solltest Du als Investition einplanen.
http://www.motorradonline.de/.../291822?seite=2
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Abus, ja, aber einen Fuffie, besser einen 100er solltest Du als Investition einplanen.
Ach was !
6 m Kette 20 € und
4 Vorhängeschlösser
(alle mit gleichem Schlüssel) 30 € FERTIG !!! 😁
wölfle 😁
Zitat:
Deine Kette mach ich dann aber auch mit meiner Saphir-Nagelfeile auf!
Dazu musst Du aber 3x je 2 Stunden feilen !!!
...und Dein 100 € Abus-Schloss mach ich mit einem Bolzenschneider in 2 Sekunden auf !!! 😁
mit ner Akku-Flex in 1 Minute...
mit ..... ach lassen wir das !! 😛
und ?? wie gehts Euch denn ??? ich hoffe doch gut !! 😁
wölfle 😁
Zitat:
Merci für den Link.
Bei den genannten ABUS-Schlössern sind doch aber nur 2, die mit "sehr gut" betitelt werden? Und insbesondere dieses hier
Zitat:
Brachial-Aufbruch:
Bolzenschneider, Metallsäge und Bohrer versagen; Hammer und Meißel haben keine Chance. Das Schloss lässt sich nach den Aufbruchversuchen nicht mehr aufschließen, aber es hält zuverlässig dicht.
ist doch trotz des Urteils nicht wirklich gebrauchsfähig? Denn die Frage wäre doch hier auch, wie man das denn dann selber wieder abbekommt?
Zitat:
Bolzenschneider, Metallsäge und Bohrer versagen; Hammer und Meißel haben keine Chance. Das Schloss lässt sich nach den Aufbruchversuchen nicht mehr aufschließen, aber es hält zuverlässig dicht.ist doch trotz des Urteils nicht wirklich gebrauchsfähig? Denn die Frage wäre doch hier auch, wie man das denn dann selber wieder abbekommt?
Ho ho !!! (Daumenhoch-Icon) !!! DU gefällst mir !!! 😁
DU bist einer der wenigen hier die SELBST NACHDENKEN !!!
(und nicht nur alles nachplappern)
😁 😁 😁 😁
wölfle 😉