ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Kaufberatung bis € 1600.--

50ccm Kaufberatung bis € 1600.--

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 14:06

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem 50ccm Roller.

Habe die Suche schon geqält jedoch ist nicht immer das richtige dabei.

Piaggio,Vespa,SYM,Aprilia habe ich bereits ins Auge gefasst, sind sehr interessant doch bei einer einer Preisvorstellung von 1600€ wird das doch recht dünn, ......denn jetzt kommts; meine Voraussetzung ist, dass der Roller eine schöne Linie hat!

Mir gefallen die ET2, ZIP, Fiddle 2, die Retro Roller (aus China vom Design) jedoch nicht Speedfight oder ne Simson.

Möchte was neutrales, Farbe egal, möchte schön entspannt mal in die Stadt fahren oder zu nem See am Wochenende, Freunde Abends schnell besuchen, ohne das man gleich immer den großen Diesel anwerfen muss (tut ihm ja auch nicht gut)....

So ich lasse mal Fakten sprechen was ich mir vorstelle:

50ccm

€ 1600.-- Budget

max 5000KM gelaufen

nicht älter als 5 Jahre

2 Takter wenn möglich

Wie sieht es denn mit SYM Fiddle 2 aus? Liest man recht wenig, doch wenn dann eigentlich nur gutes... Ersatzteile?

Kymco, Jager?

Basteln möchte ich eigentlich nicht ;)

Würde mich sehr über ne Antwort freuen

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja. Ich mag ihn sehr, diesen versoffenen, umweltschädlichen Zweitaktschrott...

LG

Tina

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

zip eindeutig

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 14:28

Ja schon, vom Aussehen, doch die neuen haben ja alle nen 4-Taktmotor, zumindestens die man im Internet findet....oder stimmt das so nicht?

schau nach nem guten gebrauchten, die bekommste vielleicht auch für 1000 weniger. die älteren modelle müssten eig 2takter sein.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 14:52

Ja aber dann haben die 7.000KM und noch mehr drauf und sind aus 2000 so ungefähr ;)

ich wollte so wenig wie möglich KM und so jung wie möglich, muss nicht unter 1000€ sein wie gesagt das Budget liegt ja bei 1600€ und das bin ich gerne bereits auszugeben, wenn das was gutes ist...

Was haltet ihr von dem hier:?

Kymco Grand Dink

7000 km sind bei guter pflege gar nichts ? solltest eher auf den gesamtzustand achten, als auf geringe laufleistung.

am 21. Juni 2012 um 14:57

Kilometer sind egal, auf den Pflegezustand kommt es an;)

Ich würde auch hier wieder einen Yamaha Neo´s empfehlen, für 1600€ gibts den teilweise schon fast neu zu kaufen und mit dem macht man nichts falsch.

Der Grand Dink ist der größte und schwerste Fuffiroller. Kommt halt darauf an was man von seinem Fahrzeug erwartet, andere Roller sind da handlicher. Ansonsten ist der super, keine Frage. Preis würde ich eh immer verhandeln, da sollte noch was gehen.

am 21. Juni 2012 um 20:21

Mein Rollerhändler verkauft sowohl sym als auch kymco und er rät immer zu kymco weil die Qualität seiner Meinung nach viel besser ist und der Preisunterschied nicht groß. Ich habe mir den Kymco New Sento 50 i :)gekauft und bin super zufrieden..

Kymcos aktuelle Roller in diesem Preissegment sind leider auch nicht mehr von jener unerschütterlichen Zuverlässigkeit und Langzeitqualität, wie das früher mal der Fall war. Sind aber keinesfalls schlechte Roller...

Der Kymco Grand Dink, den der TE aufgeführt hat, gehört aber zum Glück zur Gruppe der besten Roller im 50er Segment und ist ein Scoot mit viel Komfort, und Platz. Man darf nur nicht zu groß gewachsen sein.

Ebenfalls zur besseren Sorte, wenn es Kymco sein soll: der Yup 50. Gibts bei Roller-Scholz neu für 1.449 Mäuse. Nicht ganz so groß, aber handlicher und etwas mit Retro-Charakter.

LG

Tina

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 6:11

Danke für die zahlreichen Tipps!

Habe die Info erhalten das der Kisbee von Peugeot Super sein soll....

Meinungen?

Den Neo werd ich mir mal bei nem Händler anschauen....

Bei mir um die Evke ist ein Kymcohändler werde mich dort mal umschauen und selbstverständlich berichten ;)

am 22. Juni 2012 um 8:58

Hallo

1600 für einen Gebrauchten finde ich ein bisschen happig - wenn es keine Vespa sein muss.

In "klassischer" Form gibt es auch ein paar Großradroller, die zwar selten, gebraucht aber günstig sin

Piaggio Liberty

Kymco People - ältere Form mit viel Chrom

Yamaha Why

Da kriegt man gute unter 700 Euro -

bei mir in Hamburg will z B jemand für einen alten Scarabeo 300 Euro haben - muss sauber gemacht werden und wenn man Ästhet ist sollte man den Auspuff wechseln oder neu lackieren ....

Musst du dir mal angucken, wenn es nicht "klickt" macht, ist natürlich witzlos

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

 

Ebenfalls zur besseren Sorte, wenn es Kymco sein soll: der Yup 50. Gibts bei Roller-Scholz neu für 1.449 Mäuse. Nicht ganz so groß, aber handlicher und etwas mit Retro-Charakter.

...und noch ein reeller Zweitakter mit ausreichend "Dampf", tolle Kiste, macht Spaß und ist bequem!

Ich hatte einen Yup50 aus 2001 und war sehhhr zufrieden damit! bei 12tkm ging die Tachowelle kaputt und habe die Jahre lang nicht repariert so das der Endstand nicht bestimmt werden konnte aber denke er lag bei etwa 25tkm! Dannach kam der Super 8 wo ich auch sehr zufrieden mit war!

am 22. Juni 2012 um 19:09

Wer etwas Zeitgemäßes haben will (damit meine ich Einspritzung, Viertakttechnik und G-Kat, wie beim Pkw seit Jahrzehnten üblich), dem bleibt aktuell in dieser Preisklasse nur ein Honda Vision 50i oder ein Kymco New Sento 50i. Diese Motoren laufen leise und angemessen sparsam, stinken nicht und springen in jeder Witterung zuverlässig an. Alles andere ist versoffener, umweltschädlicher Zweitaktschrott. Klingt extrem, ist aber die Wahrheit.

Ja. Ich mag ihn sehr, diesen versoffenen, umweltschädlichen Zweitaktschrott...

LG

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Kaufberatung bis € 1600.--