500GB Festplatte für das Media Interface?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich würde mit gern aufgrund der Möglichkeit ID3-Tags anzuzeigen eine große Festplatte kaufen. Denn nur über das Media Interface angeschlossenen Speichermedien besteht die Möglichkeit zwischen Dateinamen oder ID3 Tags zu wählen. Zumal ich gelesen habe, das auch DVD’s von Festplatte über Media Interface anspielbar sind, benötigt man schon einen etwas größeren Speicher (Freischalt Code solle es ja auch schon geben, und MP3’s hat man ja auch genug;-)
Bei Mercedes auf der Homepage ist ja als größte Platte eine Passport WD2500XMSA-00 zertifiziert.
http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../uci.compare.php?cat_id=9
Leider habe ich noch keinen gefunden, der mit diese Platte noch verkauft.
Die Western Digital Platten die ich finde heißen:
-Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 2,5 Zoll externe Festplatte 500 GB USB, schwarz
-Western Digital WDME3200TE 320GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black
-} Gefunden bei meinem Lieblings-Online-Laden (fängt mit A..... an;-)
Hat jemand eine 500gb Platte am laufen, und kann mir sagen welche funzt (und wo zu kaufen), oder kann mir sagen wo ich die Zertifizierte Platte kaufen kann?
mfg
hdiersse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wozu, um Himmels Willen, braucht man eine 500 GB Platte!!!???
Hehe, der Gedanke kam mir auch... 😉

Hatte kurz überschlagen wieviele CDs der Gute dafür besitzen und digitalisieren muss...

Gruß,
Sam

Hab auch mal kurz gerechnet: 🙄

Also 1 GB ist, bei einer Spieldauer von je ca. 3,5 Minuten, gut für ca. 300 Titel.

Das wären dann sage und schreibe 150.000 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 8750 Stunden, bzw. einem ganzen Kalenderjahr auf der 500 GB Platte.
Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h und ununterbrochenem MP3 Spielen kommt man so über 600.000 km ohne einen Titel 2x hören zu müssen.

Ob es auf diesem Planeten überhaupt so viel "gute" Musik gibt, darf ohnehin bezweifelt werden.

Also, Freunde, runter vom Gas. 😮

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wir gönnen es euch ja. Ich hoffe hier ist niemand neidisch auf Kleinigkeiten wie Musikamlage oder Alufelgen. Mir ist es auch egal, ob hier jemand den 180er oder den 6,3 fährt. Wer das passende Geld durch Fleiß und Cleverness hat, dem gönn ich alles.
Ich sehe es bloß als normale Frage eines Laien an, wenn jemand fragt, was will der mit 500 GB. Ich nutz die einfache Lösung über MP3-DVD und pack auf eine DSD über 1000 Songs (> 60 CDs oder > 60Stunden Musik) . Ich hab 3 DVDs (Country, Pop und Rock) und die lassen mir eine gute Auswahl. Ich leg nur den Stil fest und kann dann zwischen den Alben wählen oder auf Zufall schalten.  Das sind dann 15 GB und wenn ich eine DVD satt bin brenn ich mir Neues. Bei 500 GB würd ich den Überblick verlieren und müßte fast schon eine Pause machen um eine spezielle CD zu suchen.
Ich frag mich zwar immer noch was man mit 100.00 Songs und 6000 Stunden Musik will. Das geht einwandfrei, nach meiner Meinung, über die Laufzeit des Fahrzeugs, wobei ein Neuwagenkäufer den Wagen keine 500.000 bis 600,000 km behält. Nur Taxifahrer und die haben meistens keine Musik enigeschaltet.
Ich akzeptier aber die Erklärung mit normalen Dateiformat und bin mit der Antwort auch zufrieden. Ob jetzt 192 kBit anstatt 128 kBit diese Umbaumaßnahme benötigen bezweifel ich noch immer. Aber wie gesagt, jeder darf sein Auto umbauen wie er will um es auf seine Bedürfnisse maßzuschneidern und hier wird kein Neid und keine Häme aufkommen. Höchstens das 6,3 auf nem 180er kann mich heut noch zu negativen Gefühlen bewegen.

Schöne Diskussion, die ihr da führt....
Hat sich schon mal einer die eigentlich Frage durchgelesen, um die es eigentlich ging????

Welche Platte - idealer Weise ne 500er - lässt sich am Media-Interface betreiben????

...und ne Antwort darauf, ja, die würde mich auch interessieren ;-)

By the way, ich fahre ca. 60.000 im Jahr und hab ganz gern ein bisschen Musikauswahl dabei - und erhebe auch nicht den Anspruch, alles, was auf meiner 500er Platte drauf ist, auch mal hören zu müssen......aber man könnte, wenn man wollte....;-)

Greetz
mihzi

Deine Antwort