ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 500GB Festplatte für das Media Interface?

500GB Festplatte für das Media Interface?

Themenstarteram 3. September 2009 um 20:47

Hallo,

ich würde mit gern aufgrund der Möglichkeit ID3-Tags anzuzeigen eine große Festplatte kaufen. Denn nur über das Media Interface angeschlossenen Speichermedien besteht die Möglichkeit zwischen Dateinamen oder ID3 Tags zu wählen. Zumal ich gelesen habe, das auch DVD’s von Festplatte über Media Interface anspielbar sind, benötigt man schon einen etwas größeren Speicher (Freischalt Code solle es ja auch schon geben, und MP3’s hat man ja auch genug;-)

Bei Mercedes auf der Homepage ist ja als größte Platte eine Passport WD2500XMSA-00 zertifiziert.

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../uci.compare.php?cat_id=9

Leider habe ich noch keinen gefunden, der mit diese Platte noch verkauft.

Die Western Digital Platten die ich finde heißen:

-Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 2,5 Zoll externe Festplatte 500 GB USB, schwarz

-Western Digital WDME3200TE 320GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black

-} Gefunden bei meinem Lieblings-Online-Laden (fängt mit A..... an;-)

Hat jemand eine 500gb Platte am laufen, und kann mir sagen welche funzt (und wo zu kaufen), oder kann mir sagen wo ich die Zertifizierte Platte kaufen kann?

mfg

hdiersse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wozu, um Himmels Willen, braucht man eine 500 GB Platte!!!???

Hehe, der Gedanke kam mir auch... ;)

 

Hatte kurz überschlagen wieviele CDs der Gute dafür besitzen und digitalisieren muss...

 

Gruß,

Sam

Hab auch mal kurz gerechnet: :rolleyes:

 

Also 1 GB ist, bei einer Spieldauer von je ca. 3,5 Minuten, gut für ca. 300 Titel.

 

Das wären dann sage und schreibe 150.000 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 8750 Stunden, bzw. einem ganzen Kalenderjahr auf der 500 GB Platte.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h und ununterbrochenem MP3 Spielen kommt man so über 600.000 km ohne einen Titel 2x hören zu müssen.

 

Ob es auf diesem Planeten überhaupt so viel "gute" Musik gibt, darf ohnehin bezweifelt werden.

 

Also, Freunde, runter vom Gas. :o

 

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo hdiersse,

frag doch mal bei deisem Händler nach.

Lt. Lager hat er sie noch.

 

http://www.medi-gmbh.com/Lagerliste.html

Gruß

Keule

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:01

Hallo,

hat vielleicht jemand von Euch mal ein Platte zum fliegen bekommen, die nicht Zertifiziert ist? Wäre über jeden Tipp dankbar. Ich habe eine 128gb und eine 256gb versucht, leider ohne Erfolg. Bei der einen hat er die Platte noch nicht mal erkannt, bei der anderen kam der Hinweis, dass sie nichtUnterstütz wird…

hdiersse

Zitat:

Original geschrieben von hdiersse

Hallo,

ich würde mit gern aufgrund der Möglichkeit ID3-Tags anzuzeigen eine große Festplatte kaufen. Denn nur über das Media Interface angeschlossenen Speichermedien besteht die Möglichkeit zwischen Dateinamen oder ID3 Tags zu wählen. Zumal ich gelesen habe, das auch DVD’s von Festplatte über Media Interface anspielbar sind, benötigt man schon einen etwas größeren Speicher (Freischalt Code solle es ja auch schon geben, und MP3’s hat man ja auch genug;-)

Bei Mercedes auf der Homepage ist ja als größte Platte eine Passport WD2500XMSA-00 zertifiziert.

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../uci.compare.php?cat_id=9

Leider habe ich noch keinen gefunden, der mit diese Platte noch verkauft.

Die Western Digital Platten die ich finde heißen:

-Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 2,5 Zoll externe Festplatte 500 GB USB, schwarz

-Western Digital WDME3200TE 320GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black

-} Gefunden bei meinem Lieblings-Online-Laden (fängt mit A..... an;-)

Hat jemand eine 500gb Platte am laufen, und kann mir sagen welche funzt (und wo zu kaufen), oder kann mir sagen wo ich die Zertifizierte Platte kaufen kann?

mfg

hdiersse

Eine kleine Frage hätt ich dann noch.

 

Wozu, um Himmels Willen, braucht man eine 500 GB Platte!!!???  :eek:

So lang hält es doch kein Mensch in einem Auto aus, um all die Musik zu hören, geschweige denn, diese 10 tausenden Musikstücke im mp3 zu transformieren.

 

Also, ich hab eine 16 GB CF Karte, und die reicht mir für 2-3 Autoleben.

 

Ok, Freak ist Freak. Aber das?

Nur so als Tipp:

Ihr müsst eure Platten mit Fat32 formatieren. Die heutigen Platten werden mit NTFS ausgeliefert. Und das Media Interface kann kein NTFS lesen.

Probiert es damit, und Ihr werdet sehen das die Platte erkannt wird.

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wozu, um Himmels Willen, braucht man eine 500 GB Platte!!!???

Hehe, der Gedanke kam mir auch... ;)

Hatte kurz überschlagen wieviele CDs der Gute dafür besitzen und digitalisieren muss...

Gruß,

Sam

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wozu, um Himmels Willen, braucht man eine 500 GB Platte!!!???

Hehe, der Gedanke kam mir auch... ;)

 

Hatte kurz überschlagen wieviele CDs der Gute dafür besitzen und digitalisieren muss...

 

Gruß,

Sam

Hab auch mal kurz gerechnet: :rolleyes:

 

Also 1 GB ist, bei einer Spieldauer von je ca. 3,5 Minuten, gut für ca. 300 Titel.

 

Das wären dann sage und schreibe 150.000 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 8750 Stunden, bzw. einem ganzen Kalenderjahr auf der 500 GB Platte.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h und ununterbrochenem MP3 Spielen kommt man so über 600.000 km ohne einen Titel 2x hören zu müssen.

 

Ob es auf diesem Planeten überhaupt so viel "gute" Musik gibt, darf ohnehin bezweifelt werden.

 

Also, Freunde, runter vom Gas. :o

 

 

 

Ich hab schon Probleme mit 16GB das zu hören wo mir gerade nach ist,

weil mir das rauskramen während der Fahrt mühselig ist.

Nebenbei: kann das Comand mittlerweile eigentlich Playlisten?

Gruß,

Sam

@pourlemerite:

Sehr gutes Rechenbeispiel. Lob. :):D

Hallo pourlemerite

Vermutlich will der die Musikdateien im wesentlichen besseren Wave Format speichern.;)

Ich habe erst mit dem Volvo V70 II Move die Erfahrung gemacht, was guten Sound ausmacht.

Und dass alte CDs tatsächlich mehr Tiefe/Höhe haben. (Gab da mol s'n Beitrag im Fernsehen)

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo pourlemerite

 

Vermutlich will der die Musikdateien im wesentlichen besseren Wave Format speichern.;)

Ich habe erst mit dem Volvo V70 II Move die Erfahrung gemacht, was guten Sound ausmacht.

Und dass alte CDs tatsächlich mehr Tiefe/Höhe haben. (Gab da mol s'n Beitrag im Fernsehen)

 

Gruss Howard

Hallo Howard.

 

Ob wav-files qualitativ so viel besser sind als mp3s mit einer Bitrate von 128kB/s, was ja CD Qualität entspricht (entsprechen soll)?

 

Aber Ok, wären dann, bei einem Verhältnis von 1:10 auch noch ca. 15000 Titel.

 

Nur, zum einen schreibt der Themenstarter von mp3 files und den id3 tags, für die er die große Platte benötigen würde, die aber das Comand nicht "kann", und zum anderen, denke ich, kann das Mercedes Comand auch keine WAV Dateien abspielen.

 

So long.

 

 

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:12

Hallo,

Zunächst allen ein Dankeschön, die sich auf die Ursprungsfrage bezogen haben.

Ich hatte bereits meine Platten in FAT32 formatiert, leider ziehen sie wohl zu viel Strom. Nach meinem Kenntnisstand wir eine bestimmte maximale Leistungsaufnahme unterstütz.

Zu allen die sich Gedanken darüber machen, ob es Sinn macht oder nicht: Jeder hat ja nun seine eigene Art und Weise Dinge anzupacken. Toleranz ist eine gute Tugend ;-)

Es könnte z.B. sein, dass der eine oder andere mehr MP3’s, WAV oder sogar gerippte DVD‘s hat. Wenn dieser dann gern eine Kopie seiner Sammlung im Auto haben möchte, ohne zu entscheiden was er denn mitnehmen möchte kann er das ja tun, oder? Zum andern findet ja so mancher interessant was möglich ist (Übrigens über den USB Anschluss werden beim Command ID3-Tag unterstütz. Hier kann man wählen;-)

So long: allen noch einen angenehmen Tag

Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag ;-)))

hdiersse

Das Command System kann "nur" 2000 Titel erfassen. DH wenn Du mehr als 2000 Mp3s auf der HD, oder dem Chip hast, dann kann man diese nicht abspielen.

Ich habe eine 16 GB Karte via PCMCIA drin - und habe bei 7 GB Platzverbrauch schon knapp 1800 Mp3s hoher qualität abgespeichert.

Oder erweitert das Media Interface das ganze? Denke mal nicht.

2000 Titel pro Ordner. Kannst ja einfach mehrere Ordner erstellen.

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

 

Hehe, der Gedanke kam mir auch... ;)

Hatte kurz überschlagen wieviele CDs der Gute dafür besitzen und digitalisieren muss...

Gruß,

Sam

Hab auch mal kurz gerechnet: :rolleyes:

Also 1 GB ist, bei einer Spieldauer von je ca. 3,5 Minuten, gut für ca. 300 Titel.

Das wären dann sage und schreibe 150.000 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 8750 Stunden, bzw. einem ganzen Kalenderjahr auf der 500 GB Platte.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h und ununterbrochenem MP3 Spielen kommt man so über 600.000 km ohne einen Titel 2x hören zu müssen.

Ob es auf diesem Planeten überhaupt so viel "gute" Musik gibt, darf ohnehin bezweifelt werden.

Also, Freunde, runter vom Gas. :o

Also ich kann die Frage nach einer großen Platte gut nachvollziehen und ich denke, es gibt mindestens zwei sehr gute Gründe dafür:

1. Hohe Fahrleistungen / lange Zeit im Auto

Wenn man "6-stellig" in der Jahres-km-Leistung wird, ist es doch schön, wenn man ein bisschen mehr Auswahl an guter Musik dabei hat und sich nicht dauernd den weichgespülten Einheitsbrei der völlig kommerzialisierten Radiosender anhören muss (wieviele Sender spielen eigentlich "Die 80iger, die 90iger und die Hits von heute im besten Mix?"). Wer täglich ein paar Kilometer zur Arbeit, mal zum Einkaufen, irgendwann mal zu IKEA und ein bis zwei Mal im Jahr in den Urlaub fährt - o.k. dem ist der Aufwand vielleicht zu hoch!

2. Qualität

Die Größe des erforderlichen Speichermediums hat ja auch etwas mit der Qualität zu tun: Wem ein mit niedriger Qualität rerippter MP3-Song reicht, der braucht meines Erachtens nach auch kein Soundystem. Die Kette ist bekanntlich nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und wer ernsthaft erwartet, dass aus einem gehörphysiologisch manipulierten Datenformat bei dem irgendwann mal ein paar Ingenieure vom Fraunhofer Institut entschieden haben, was ich zu hören habe (MP3) bei niedrigen Bitraten auch noch Musik rauskommt, dem reicht vielleicht wirklich das Radio... Es gibt eben Menschen, die auf eine qualitativ hochwertige (also möglichst originalgetreue) Wiedergabe (ohne dazugemischten "Rumms" und "Bumms") großen Wert legen.

Wenn man aber die Formate in höherer Qualität (also beispielsweise mit 192 KBit statt mit den üblichen 128 KBit) umwandelt, vergrößert das die Dateigrößen gleich enorm. Also braucht man mehr Platz. Kostet heute ja auch nichts mehr. Vielleicht treibt das den Themenstarter: Die gesamte Sammlung dabei und das auch noch in vergleichbarer Qualität wie zu Hause? Ist doch toll, dass sowas heute technisch kein Problem mehr ist!

3. Größe der CD-Sammlung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei dem oben beschriebenen Digitalisierungs-Verfahren - bei entsprechender Größe der CD-Sammlung - schnell mal ein paar hundert MB zusammenkommen.

Gönnt Ihr uns das nicht oder seid Ihr einfach nur neidisch? :-))

Abschlussplädoyer: Lasst uns Musikliebhaber doch unseren kleinen Spleen. Wir regen uns doch auch nicht auf, dass hier einer eine Nabenabdeckung in champagnermetallic-onyx-palladium-tenorit-grau-silber sucht, weil er ohne die nicht mehr leben kann oder einer unbedingt in seinem C 180 Classic ein C63 AMG - Lenkrad braucht... oder? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 500GB Festplatte für das Media Interface?