500C: Kaufberatung, Tageszulassung vs. Individual-Config, Rabatte?

Fiat

Hallo zusammen,

meine Frau liebäugelt damit, Ihren Golf GTD gegen einen 500C auszutauschen. Wir waren letztes WE mal beim lokalen Händler und haben uns ein bisschen umgesehen. Die haben hier viele Tageszulassungen stehen, die rund 30% unter Listenpreis angeboten werden. Gebrauchtwagen sind beim Facelift bisher dünn gesäht.

Allerdings weichen die Tageszulassungen alle an der einen oder anderen Stelle von unserer Wunsch-Konfiguration ab:
- TA-Motor mit 85 oder 105 PS (von mir aus lieber der 105'er 😁 )
- Sport- oder Launch-Ausstattung (ich finde die Karo-Sitze beim Launch ja fürchterlich und auch die Chromleisten nicht so toll, aber meine Frau hat das letzte Wort 🙄 )
- Lack Gelato weiss, Verdeck rot (Launch) oder schwarz (Sport)
- TFT-Display im Tacho
- Höhenverstellbarer Fahrersitz (lässt sich hoffentlich tiefer einstellen als der normale?)
- Klimaautomatik
- 7" Navi / uConnect
Wenn ich das alles als Neuwagen zusammen klicke, lande ich deutlich über 20k€. Einen TA85 Launch gibt es hier schon für 13,5k€, einen Sport für 14k€. Da stellt sich mir die Frage, ob uns die fehlenden Extras 6-7k€ Wert sind?!

Wenn bei den Tageszulassungen 30% drinn sind, was kann man dann an Nachlass bei einem Neuwagen raushandeln? Wie sind die Lieferzeiten, wenn man einen Neuwagen bestellt?

Gruß
Tom

Beste Antwort im Thema

Das Paket heißt Lounge, nicht Launch.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

....Wichtig ist doch ein guter Preis und viel Inhalt

Eine nachweisbare Historie finde ich persönlich immer gut. Ich heb immer alle Rechnungen und TüV-Berichte auf, dann hat der potentielle Käufer was zu lesen. 😁

Aber wir schweifen ab. 😉

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 19. September 2017 um 21:41:56 Uhr:

Zitat:

....Wichtig ist doch ein guter Preis und viel Inhalt

Eine nachweisbare Historie finde ich persönlich immer gut. Ich heb immer alle Rechnungen und TüV-Berichte auf, dann hat der potentielle Käufer was zu lesen. 😁

Aber wir schweifen ab. 😉

Das stimmt natürlich auch 🙂

Zitat:

@DrilOne schrieb am 19. September 2017 um 21:17:30 Uhr:

Hay ich habe meinen am 07.08. bestellt und er wird jetzt am 10.10 ausgeliefert ich habe einen 500s mit 85 p.s mein Auto bekommt wenn er im Autohaus ankommt eine tageszulassung so bekomme ich ihn statt für 21.000 für 13.000 und er ist ganz nach meinen wünschen ich habe eine ganze Menge drin allerdings auf das Cabrio verzichtet das wäre mit alles zu teuer geworden mir waren andere dringe wichtiger fragt doch mal beim Händler nach ob es solche Möglichkeiten gibt ich bekomme meinen selbst zusammen gestellten Neuwagen dann aus 2. Hand das ist mir total egal und spart ein Haufen Geld

WOW ich habe meinen eine Woche am 14.8.17 bestellt und der soll laut Vertrag erst am 30.11 kommen?!?!

Vielleicht, weil es kein "S" ist...sondern ein 500 C

Zitat:

@petermunster schrieb am 22. September 2017 um 11:52:06 Uhr:

Zitat:

@DrilOne schrieb am 19. September 2017 um 21:17:30 Uhr:

Hay ich habe meinen am 07.08. bestellt und er wird jetzt am 10.10 ausgeliefert ich habe einen 500s mit 85 p.s mein Auto bekommt wenn er im Autohaus ankommt eine tageszulassung so bekomme ich ihn statt für 21.000 für 13.000 und er ist ganz nach meinen wünschen ich habe eine ganze Menge drin allerdings auf das Cabrio verzichtet das wäre mit alles zu teuer geworden mir waren andere dringe wichtiger fragt doch mal beim Händler nach ob es solche Möglichkeiten gibt ich bekomme meinen selbst zusammen gestellten Neuwagen dann aus 2. Hand das ist mir total egal und spart ein Haufen Geld

WOW ich habe meinen eine Woche am 14.8.17 bestellt und der soll laut Vertrag erst am 30.11 kommen?!?!
Vielleicht, weil es kein "S" ist...sondern ein 500 C

aber die werde doch alle im selben Werk hergestellt oder ?? Also ich bin froh wenn das warten bald vorbei ist