Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Rabatt/Nachlass

Rabatt/Nachlass

Fiat 500 312
Themenstarteram 24. März 2017 um 8:12

Hallo,

ich möchte einen Fiat 500 als Cabrio neu erwerben und mal hören, was für Nachlässe aktuell gewährt werden.

Kann da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Ja man kann viel Geld sparen, wenn man über RE-Importe sein Fahrzeug kauft, aber ich kaufe dann doch lieber beim Vertragshändler vor Ort. Wenn es dann mal Probleme gibt, habe ich einen direkten Ansprechpartner und muss nicht bitten und betteln, dass mir geholfen wird. Wenn mein Händler vor Ort mir ein faires Angebot unterbreitet, kaufe ich gerne vor Ort.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Bernd075 schrieb am 24. März 2017 um 09:12:08 Uhr:

Hallo,

ich möchte einen Fiat 500 als Cabrio neu erwerben und mal hören, was für Nachlässe aktuell gewährt werden.

Kann da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

Bernd

Wir haben gerade den 500er Riva betsellt und einen Nachlass von 4.500, -€ erhalten! Das entspricht ca. 24 % Nachlass!

am 24. März 2017 um 9:27

Hi,

bei den Standardmodellen sind auch 30% drin.

Einfach die großen Fiat-Händlergruppen, z.B. Häusler in München, abklappern.

Je exklusiver das Modell und die Ausstattung, also z.B. Riva 105 PS oder Abarth, desto kleiner der Nachlass.

HC

Zu unserer Fahrzeugausstattung und zum Rabatt liest gern hier http://www.motor-talk.de/.../neuzugang-fiat-500c-t5700025.html?...

Hallo alle zusammen,

surfe seit langer Zeit nach den günstigsten Neuwagenpreisen im Web und werde meinen nächsten Neuwagen zu 99,99%

über Prizeoptimizer bestellen! Egal ob PSA, Fiat, Ford, Opel oder sonst welche Marke!

Für den 500C Lounge oder Sport hier über 33,XX Prozent und dazu noch eine sehr gute und anscheinend ehrliche Beratung am Telefon!

Siehe hier: http://apl.de/neuwagen/fiat/500c/preisliste.php?i=10

Gruß CD

Bei der Konfiguration verweisen sei auf die Homepage des Herstellers. O.K., geht auch. Kenne den Laden nicht weiter.

Ich habe meinen damals bei meinauto geordert und kann deswegen auch nur den beurteilen.

Nach einer Anfrage um 19:00 Uhr kam 15 Minuten später schon ein Anruf, ob mir weitergeholfen werden kann.

Habe mehrere Angebote erstellen lassen (Ergebnis sieht man aber auch gleich online) und letztlich auch dort bestellt. Lief Alles tadellos inkl. der Abholung beim Händler, der günstigerweise nur 40 km entfernt war.

Wenn ich mal wieder ein Auto online bestellen würde, dann wahrscheinlich dort, aufgrund der guten Erfahrungen. Selbst wenn ich woanders noch 1-2 % mehr raushauen könnte.

Never change a winning team. Ist natürlich nur mein Erfahrung, die anderen Portale können genauso gut sein.

am 4. April 2017 um 19:05

Ich hoffe das gilt hier nicht als Schleichwerbung...

Hole nächste Woche meinen Re-Import (Cabrio Lounge) bei Europe-Mobile ab. Vollausstattung mit Leder, Xenon und allem Pipapo außer Licht-/Regensensor und Apple Car Play bzw. Android Auto (wollt ich beides nicht).

Habe mir im Vergleich zum deutschen Auto 6.580 € gespart, das entspricht 29 %.

Vom Service her tadellos, immer freundlich, immer schnelle Antwort etc.

Bin auf die Übergabe nächste Woche gespannt.

Zitat:

@Leah29 schrieb am 4. April 2017 um 21:05:11 Uhr:

Ich hoffe das gilt hier nicht als Schleichwerbung...

Hole nächste Woche meinen Re-Import (Cabrio Lounge) bei Europe-Mobile ab. Vollausstattung mit Leder, Xenon und allem Pipapo außer Licht-/Regensensor und Apple Car Play bzw. Android Auto (wollt ich beides nicht).

Habe mir im Vergleich zum deutschen Auto 6.580 € gespart, das entspricht 29 %.

Vom Service her tadellos, immer freundlich, immer schnelle Antwort etc.

Bin auf die Übergabe nächste Woche gespannt.

Du meinst vermutlich im Vergleich zum deutschen Listenpreis?

Tatsächlich sind aber auch bei Wagen für den deutschen Markt, bei Internet-Vermittlern oft Nachlässe im hohen 20er Bereich drin. Ich habe mich vor kurzem selber damit beschäftigt und da waren EU-Importe bestenfalls ein paar Hundert Euro billiger. Wenn überhaupt. Ganz transparent fand ich deren Preise nämlich nicht, weil viele EU-Händler alle möglichen Selbstverständlichkeiten gesondert berechnen um mit billigen Grundpreisen werben zu können.

Ich habe meinen (500c mit 105PS und voller Hütte) auch vor Ort beim Händler bestellt. Gab auch ca. 25 Prozent Rabatt, dazu eine nette Beratung und Betreuung nach dem Kauf. Für ein paar Hunderter weniger hätte ich nicht bei irgendeinem Vermittler gekauft. Leben und leben lassen denke ich immer ;-)

...bei "APL" werden die Fahrzeuge als TGZ verkauft !!

Daher kann ich mir doch gleich eine TGZ vom örtlichen Händler holen..

So wie meinen 500er 0,9er 77-KW als Lounge-Edition mit Stoff, aber allen "Paketen"

sowie 5" Uconnect Bluetooth in Lattamenta grün.. :)

UVP : 21.500€, bezahlt habe ich als TGZ mit 10km und zugelassen : 12.400€

Btw. in den normalen Farben (rot / schwarz / weiß) hatte der Händler, von

jedem ca. 15 Stück als TGZ "rumstehen" :D :D

Da kommt kein "Internetportal" mit ;)

Grüße

am 5. April 2017 um 17:07

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 5. April 2017 um 08:08:39 Uhr:

Zitat:

@Leah29 schrieb am 4. April 2017 um 21:05:11 Uhr:

Ich hoffe das gilt hier nicht als Schleichwerbung...

Hole nächste Woche meinen Re-Import (Cabrio Lounge) bei Europe-Mobile ab. Vollausstattung mit Leder, Xenon und allem Pipapo außer Licht-/Regensensor und Apple Car Play bzw. Android Auto (wollt ich beides nicht).

Habe mir im Vergleich zum deutschen Auto 6.580 € gespart, das entspricht 29 %.

Vom Service her tadellos, immer freundlich, immer schnelle Antwort etc.

Bin auf die Übergabe nächste Woche gespannt.

Du meinst vermutlich im Vergleich zum deutschen Listenpreis?

Tatsächlich sind aber auch bei Wagen für den deutschen Markt, bei Internet-Vermittlern oft Nachlässe im hohen 20er Bereich drin. Ich habe mich vor kurzem selber damit beschäftigt und da waren EU-Importe bestenfalls ein paar Hundert Euro billiger. Wenn überhaupt. Ganz transparent fand ich deren Preise nämlich nicht, weil viele EU-Händler alle möglichen Selbstverständlichkeiten gesondert berechnen um mit billigen Grundpreisen werben zu können.

Ja, richtig. Aber der Re-Import ist ja nicht schlechter als der deutsche, deswegen hab ich nicht eingesehen so eine Stange mehr Geld auszugeben.

Dort wo ich gekauft habe fand ich sehr transparent, aber mag sicher auch andere geben.

Ja man kann viel Geld sparen, wenn man über RE-Importe sein Fahrzeug kauft, aber ich kaufe dann doch lieber beim Vertragshändler vor Ort. Wenn es dann mal Probleme gibt, habe ich einen direkten Ansprechpartner und muss nicht bitten und betteln, dass mir geholfen wird. Wenn mein Händler vor Ort mir ein faires Angebot unterbreitet, kaufe ich gerne vor Ort.

am 5. April 2017 um 17:42

Zitat:

@derfla62 schrieb am 5. April 2017 um 19:31:51 Uhr:

Ja man kann viel Geld sparen, wenn man über RE-Importe sein Fahrzeug kauft, aber ich kaufe dann doch lieber beim Vertragshändler vor Ort. Wenn es dann mal Probleme gibt, habe ich einen direkten Ansprechpartner und muss nicht bitten und betteln, dass mir geholfen wird. Wenn mein Händler vor Ort mir ein faires Angebot unterbreitet, kaufe ich gerne vor Ort.

Wo siehst du da zwecks Ansprechpartner ein Problem? Ich hab ganz normal Garantie auf das Fahrzeug, jeder x-beliebige Fiat-Händler muss mich bedienen, er darf ein EU-Fahrzeug gar nicht ablehnen.

Zitat:

@Leah29 schrieb am 5. April 2017 um 19:42:41 Uhr:

 

Wo siehst du da zwecks Ansprechpartner ein Problem? Ich hab ganz normal Garantie auf das Fahrzeug, jeder x-beliebige Fiat-Händler muss mich bedienen, er darf ein EU-Fahrzeug gar nicht ablehnen.

Das ist richtig.

Nur wird es nach der Garantie evtl. keine Kulanz geben.

Ich hatte bei unserem Fiat 500 kurz nach der Garantie einen defekten Wärmetauscher der Heizung. Das wurde auch sehr kulant geregelt.

Bei der Fiat-Werkstatt hatte man mich damals als erstes gefragt, ob es ein Re-Import sei. Da es bei Re-Importen keine Kulanz von Fiat Deutschland gibt.

..mit der Garantie ist schon richtig, aber die ersten 6-Monate greift die Gewährleistung.

und da kann es dann schon mal bei dem einen od. anderen "freundlichen" zu Problemen

kommen. Weil er hier der "falsche" Ansprechpartner ist.

Ist ähnlich, wie wenn ich Elektro-Geräte im "großen" Discounter kaufen und Probleme

damit habe.

Der Hersteller schickt mich zuerst an den verkaufenden Händler, weil Gewährleistung !!

Erst danach, darf ich zum Hersteller gehen...

Aber, was hindert Euch eigentlich daran, beim örtlichen Händler, eine Tageszulassung

mit Eurer Wunschausstattung, zu Preisen, die teils unter dem "Re-Import" Preis liegt,

zu kaufen ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen