50€ für nen Kostenvoranschlag???
Ich sollt gerade 50€ für nen KV in Magdeburg beim BMW Händler zahlen. Es geht um einen Haftpflichtschaden. Es würde bei Reparatur natürlich erstattet....
Ist das mittlerweile üblich?
Beste Antwort im Thema
Find ich ne Frechheit, bis jetzt hab ich die hohen Preise bei BMW immer it dem guten Service begründet. Und sich die Arbeit zu machen und einen Kostenvoranschlag zu machen, gehört in meinen Augen zum Service. Ich glaube wir sollten dass in unserer Firma auch so machen, jeder Kunde der ein Angebot haben will, muss zahlen 😕
18 Antworten
also ich hab nichts gezahlt für nen kv
mir hat auch ma jemand den spiegel abgefahren
bei bmw kva geholt und an die versicherung geschickt
da war auch nie die rede das ich irgendwas vorlegen muss
Hi!
Ich wollte letztens beim Freundlichen wissen, was es mich kostet, die vorderen Bremsscheiben und -beläge tauschen zu lassen. Da hatte der Typ in den Rechner geschaut und kurz nochmal in der Werkstatt nach der Arbeitszeit gefragt und nannte mir dann den Preis. Darauf fragte ich, ob ich das schriftlich bekommen könnte, worauf er mir sagte, dass ich dafür 10 % der Auftragssumme bezahlen müsse. Ich hab dann nochmal ungläubig gefragt. Er meinte aber, das ist so üblich.
Hätte er sich mein Auto angesehen oder auf die Hebebühne gefahren oder sonst irgendetwas gemacht, hätte ich es auch verstanden, dass er Geld dafür möchte. Vielleicht lag es daran, dass es freitags 17:50 Uhr war.
Ich hab es natürlich nicht dort machen lassen und dieses Autohaus auch nicht wieder betreten. Für ein solches Verhalten ist die BMW-Autohaus-Dichte in HAL und Umgebung zu groß.
Naja ich kann die BMW-Händler (wenn sie einen richtigen Kostenvoranschlag mit Begutachtung des Schadens machen) schon verstehen.
Gerade bei älteren Autos lassen sich bestimmt viele den KVA beim Vertragshändler machen, um den hohen Betrag von der gegnerischen Versicherung zu bekommen. Dann gehen sie zur Freien.
Das die Händler dann sagen, wir wollen was für den KVA haben und verrechnen das dann mit den Werkstattkosten, falls es wirklich bei ihnen gemacht wird, ist in Ordnung.
gestern war ich auch bei den friends 🙂
eine kostenvoranschlag hat mich 25€ gekostet,diese 25€ werden wenn ich mein auto dort repariere wieder gutgeschrieben.
naja,schon blöd,dass man geld verlangt wegen ein blatt,aber es wird ja überall abgezockt wo es nur geht.