5 Zylinder Sound verstärken
Servus Kollegen, ich habe eine Frage zu meinem Audi Coupe 5 Zylinder Bj. 1986.
Wie kann ich den 5 Zylinderklang noch verstärken?
Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Quattro ist noch lauter. Das kommt von einem anderen Luftfilterkasten oder so.
Werkann mir da weiter helfen was kann man abändern?
Oder gibt es noch andere Mittel, offener Sportfilter??? oder Auspuffanlage (Gruppe A)???
Der Fünfzylindersound macht einfach süchtig!!!
Beste Antwort im Thema
Also ein Luftfilter bringt dir etwas mehr Motorsound, wenn du aber mehr geblubber haben wills kommste an ner gescheiten Auspuffanlage nicht vorbei. Die besten Adressen hierfür sind auf jeden Fall BN Pipes und Fox. Es gibt hier im FOrum aber auch einen, der die Teile selber nach deinen Wünschen baut sprich so laut wie möglich oder alles was geht,aber mit Tüv etc. Heißt edel01.
Aber:was bist d denn bereit zu investieren?
95 Antworten
Jetex am 2.2E
hat niemand n soundfilme mit ne g-power .. hab gehört des soll die beste anlage für n 5 zyl sein würd die doch jetzt auch mal gerne hören
Hat jemand vielleicht mal n Soundfile von ner BN Pipes anlage am 2.3 Liter oder vergleichbar?
Weil will mir eine zulegen...
BN-pipes am Typ85 Coupe....aber quattros klingen da eh anders 😁
T85 10VT...mit böser Nocke...und unbekanntem Auspuff
Ähnliche Themen
Also gerade die BN Pipes sind jeden Cent wert. Ich hab die Jetex schon am Audi 90 mit 2.3L gehört und die hat mich überhaupt nicht begeistert.
puhh die Bn-pipes am Typ85 Coupe hört sich SEHR GUT an! Genau so, wie ich es mir wünschen würde.
Habt ihr Videos oder Töne mit der BN an nem Audi 90 2,3 (NG) ohne quattro?
Guten zusammen,
hab da noch ein paar technische Fragen zu der BN Anlage. Wie sieht es mit der Leistung aus? Wie hoch steigert sich die Leistung?
Was bringt dazu noch ein ordentlicher Luftfilter (K&N)? Leistungsmäßig und auch natürlich soundtechnisch gesehen?
Wo kriegt ich einen günstigen K&N Filter her?
vergiss dass mit der leistung am besten gleich wieder.
einen leistungssteigerung hast du vielleicht in verbindung mit nor nocke und fächerkrümmer oder so.
mfg klaus
Nee ne Mehrleistung wirst du auf Grund der Auspuffanlage und des Luftfilters nicht erreichen. Ne Auspuffanlage bringt dir Leistungsmäßig nur was,wenn du sonst auch noch was änderst. Fächerkrümmer usw. Das Luftfilter was an Leistung bringen ist ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Nee ne Mehrleistung wirst du auf Grund der Auspuffanlage und des Luftfilters nicht erreichen. Ne Auspuffanlage bringt dir Leistungsmäßig nur was,wenn du sonst auch noch was änderst. Fächerkrümmer usw. Das Luftfilter was an Leistung bringen ist ein Gerücht.
Servus erstmal,
ok das ein Luftfilter M;ehrleistung bringt das bezweifle ich auch. Die Angabe von 1% mehr halte ich auch für ein Gerücht. Aber die Erklärung ist einleuchtend. Mehr Luftdurchsatz, dadurch mehr Volumen im Brennraum und dadurch wiederum mehr Leistung.
So jetzt zu der Auspuffanlage, ihr meint also kein Leistungsgewinn???
Aber der Abgasgegendruck verringert sich do oder? D.h. mehr Abgase können entweichen und bleiben nicht im Brennraum zurück. Mehr neues Brennstoff-Luftgemisch kann im Brennraum einströmen und so ergibt sich letzlich mehr Leistung.
Ja klar mit Fächerkrümmer und Metallkat wäre die Ausbeute größer.
Bei den meisten Herstellern wird die Erhöhung auf 3-5 % angegeben.
Was sagt ihr dazu, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Bitte antworten. Danke
stell jetzt auch mal schnell was rein, auch wenns mitm thema wenig zu tun hat.
2.0 16v mit remus endschalldämpfer und mk-racing msd attrape
irgendwie bring ich den sch**s net rein
Zitat:
Original geschrieben von neverman
BN-pipes am Typ85 Coupe....aber quattros klingen da eh anders 😁
T85 10VT...mit böser Nocke...und unbekanntem Auspuff
Die klingen wirklich gut! Was mich interessieren würde was ist beim Quattro anders als beim Fronttriebler anders. Nur die Auspuffanlage oder haben die auch was am Ansaugkrümmer und Luftfilterkasten verändert?
Ein Kumpel hat mal zu mir gemeint (wusste es aber auch nicht aus Erfahrung, sondern nur vom hören sagen) das der Luftfilterkasten anders ist.
Aber was blos, kann man das Fronttriebler auch einbauen?
luftfilter ist gleich - was gut ist, auch beim fronti ist der alu-filterkasten vom 10V-uri
weiterhin anders beim quattro: flammrohr/krümmer: 3 rohr, fronti 2 rohr - und eben die komplette auspuffanlage...wird besonders deutlich am endtopf...liegt beim quattro quer...
Hi!
Kann mir vielleich mal einer ein Soundfile von ner Jetex beim 5 Zylinder reinstellen.
Vielleicht noch eine von Fox und G-Power.
Ich weiß, keiner kommt an Bn-Pipes ran, aber 785,-€ find ich schon leicht übertrieben.