5 Zylinder klang bulliger werden lassen

Audi 80 B3/89

huhu liebe audijaner,

ich habe mir mal sagen lassen das es wohl ein sportluftfilter gibt, der denn 5 Zylinder klang richtig zu geltung kommen lässt nur das man noch änderung am Lüftfilterkasten vornähmen muss ?

meine frage was gibt es noch für möglichkeiten um denn 5 Zylinder klang bisl besser,, und bulliger klingen zu lassen ??

grüschhleeee

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chilly

@franziska1983

Hast du nen quattro oder Frontkratzer???

@audischrauber09

dann würde ich dir beim 4 Zylinder Fox empfehlen. Sind etwas billiger.
Schau mal bei sportauspuffdirekt.com nach was die für dein Modell haben. Sind noch einiges billiger als beim Hersteller direkt.
Kannst aber auch mit Fox etwas verhandeln. Ich habe die Anlage 111,- Euro billiger bekommen.

Bei Bn-Pipes bekommst du übrigens 10 Prozent Rabatt wenn du dort angibst das du Forenmitglied bist.

Habe übrigens noch für den B3 MKB:PM nen MSD von GTG liegen.War ne Sonderanfertigung. Der ESD ist von BOSI. Ist aber leergeräumt.
Sound war für nen 4 Zylinder echt gut.
Bei Interesse einfach nochmal melden. Kann bei bedarf mal nachschauen ob dein Motor in der ABE hinterlegt ist.

Gruß Chilly

danke schonmal.

hätt ich gar nicht gewusst das man rabatt bekommt wenn man forenmitglied ist.

GTG kenn ich gar nicht. ist das auch ein gruppe A?

In der ABE dürfte normalerweise der JN schon stehen.
aber wenn der ESD leergeräumt ist......🙄

ist nicht so mein ding.wird wahrscheinlich extrem laut und einen blechernen Klang haben.

haste fotos?

schreib mir einfach per PN dann red ma weiter.

Also ich hab an meinem 20V quattro eine BN-Pipes-Anlage ab Kat und der Klang ist schön Dumpf, wobei der abewr auch nicht zu aufdringlich ist (allerdings nur solange man keinen Anhänger zieht).
Wenn Du jemanden mit Gewerbeschein an der Hand hat, dann empfehle ich Dir, daß der für Dich bei BN-Pipes anfragt, die Gewerblikchen sollen ca 20% bei BN bekommen.

Von geräumten Schalldämpfern würde ich die Finger weg lassen, da diese keine Betriebserlaubnis mehr haben (Streß mit der Rennleitung ist vorprogrammiert) und der Klang ist bei diesen auch meistens sch...

kann die webseite nicht finden.

aber 600 euro für ne Anlage🙄

ist mir zu teuer.

gibts auch was das 300 euro oder so kostet aber trotzdem gut ist?
friedrich motorsport z.b?

Von geräumten Schalldämpfern würde ich die Finger weg lassen, da diese keine Betriebserlaubnis mehr haben (Streß mit der Rennleitung ist vorprogrammiert) und der Klang ist bei diesen auch meistens sch...ich weiß😁

und in Österreich mögen die rennleitung einen lauten auspuffsound sowieso nicht.

da wirste gleich bei jeder kontrolle angehalten.😠

die mögens nichtmal wenn nur ein anderes Endrohr angeschweißt ist😰😠

ist ja nicht original bla..bla...bla

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

kann die webseite nicht finden.

aber 600 euro für ne Anlage🙄

ist mir zu teuer.

gibts auch was das 300 euro oder so kostet aber trotzdem gut ist?
friedrich motorsport z.b?

Für 300 wirst Du, wenn überhaupt, lediglich eine Stahlanlage bekommen, diese sind nicht so haltbar wie eine Edelstahl, außerdem sieht E-Stahl deutlich besser aus.

Ich hatte für meine BN keine 700€ inkl. Versand bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Für 300 wirst Du, wenn überhaupt, lediglich eine Stahlanlage bekommen, diese sind nicht so haltbar wie eine Edelstahl, außerdem sieht E-Stahl deutlich besser aus.
Ich hatte für meine BN keine 700€ inkl. Versand bezahlt.

das stimmt zwar auch aber wer schaut den schon unters auto nur weils glänzt😁

wenn ich soviel geld hätte🙁

eine stahlanlage würde reichen

eine gebrauchte käme aber besser.mal abwarten vielleicht bekomme ich eine günstig von der bucht.(jetex fortex z.b)
da hab ich mittlerweile immer glück das ich zeugs billig ersteigere.

vielleicht dieses mal auch

und außerdem ein 20V ist dann wieder was anderes was dann den klang angeht.der hört sich dann noch geiler an mit BN-Pipes z.b

aber beim 4 Ender🙄

es geht mir ja darum weil ich nen fächer drin hab und ansonsten original anlage und so bringt der alleine nicht viel.

wenn dann komplett.eventuell einen anderen Kat.

@audischrauber09

hab die webseite mal rausgesucht.
http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...l_Anschluss_63_5mm_.html?...

oder fox direkt:

http://fox.he-webpack.de/.../index.php?...

Also für 300,- wirste mit Sicherheit keine Komplettanlage finden.
Da hast du schon Probleme nen ESD zu bekommen.

Gruß Chilly

Zitat:

Original geschrieben von chilly

@audischrauber09

hab die webseite mal rausgesucht.

oder fox direkt:

http://fox.he-webpack.de/.../index.php?...

Also für 300,- wirste mit Sicherheit keine Komplettanlage finden.
Da hast du schon Probleme nen ESD zu bekommen.

Gruß Chilly

in der bucht gibt es aber welche.

aber beim ersten sind ja nur ESD´s

700 euro?
nee ich schau mal in der bucht.ist glaub ich besser.

huhu

der hier gefällt mir ganz jut ?! ist der jut oder eher nicht ?

worums mir auch ganz besonders geht ist ,, das der nicht so runterhängt wie ich es schon bei so manchen gesehen habe... ich will das alles so verstekt bleibt wie es jetzt ist...

liebe grüße

Ps: es ist so wie ihr sagt ein Frontkratzer hihi

Meistens sind die Auspuffgummis durch oder die Anlage wurde schlichtweg falsch angebaut, wenn die Rohre so durchhängen.
Ich persönlich würde da aber auch wieder auf den BN zurückgreifen, da ich einen deutlich besseren Preis bekommen habe, als die UVP. Ich hatte für meine Anlage ab Kat lediglich 660€ inkl. Versand bezahlt, (Neu und direkt vom Hersteller) und bei der ANlage war eine ABE bei, bei der Fox-Anlage die Du rausgesucht hast, ist lediglich ein Teilegutachten bei, was im Klartext heißt, Du mußt die Anlage noch eintragen lassen, was dann auch wieder mit Mehrkosten verbunden ist.

könntest du mir solch ein link zu kommen lassen wo ich dieses BN auspuffdinger herbekomme ? hihi

grüüßßlleee

Entweder direkt beim Hersteller oder Du suchst Dir wie geschrieben einen mit Gewerbeschein, daß er mal bei BN anfragt und einen guten Rabat raushandelt.
Über diese Variante hatte ich die Anlage eben so Preiswert bekommen.

Hi,

also ich würde die BN-Pipes nehmen.
Ist vom Sound her richtig gut.
Jedoch hast du wie gesagt das Problem das beim Frontkratzer der Sound nicht so gut rüber kommt wie beim Quattro (ESD ist ja immer quer verbaut egal ob Orginal oder Sporttopf).
Ich war wie gesagt vom Sound her stark enttäuscht (Bn-Pipes und Fox).
Gilt aber nur für den Fronttriebler. Quattro klingt richtig geil !!!!

Die Fox war vom Klang her total daneben.
Hab mir jetzt (was ich eigentlich niemals geplant hatte) nen neuen Orginal MSD bei Audi (20V) besorgt, als ESD werd ich mir demnächst den BN-Pipes holen. Ich hoffe der neue MSD läßt noch genug Sound
durch.
Das waren wirklich Welten als ich die Fox Anlage gegen die 20V Anlage getauscht habe.
Der 5 ender war wieder richtig gut zu hören.
Durch den Krümmer vom Typ 85 kam er sogar nem Quattrosound ziemlich nahe. Leider ist die derzeitig verbaute 20v Anlage 20 Jahre alt und in dementsprechenden Zustand.

Tja die Wahl der Auspuffanlage kann ziemlich nervig werden.
Wenn dann der Sound nicht passt ist der Supergau perfekt.

Dann wünsche ich ein glückliches Händchen für die richtige Anlage.

PS:Hab zum Soundthema noch mal nen alteren Thread rausgesucht:

http://www.motor-talk.de/.../...5-zylinder-sound-weg-t2338651.html?...

Gruß Chilly

warum sollte da jetzt ein Quattro anders sein?

solange es ein 4 ender ist mit gleich viel leistung dürfte der sound gleich sein oder?

P.S weil wir grad über quattro reden.ich habe heute die quattro satin ausstattung für meinen B3 bekommen😁 und da sitzt es sich sehr gut.

weiß jemand was sowas wert sein kann wenns im guten zustand sind?

wollt ich nur mal wissen.

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

warum sollte da jetzt ein Quattro anders sein?

solange es ein 4 ender ist mit gleich viel leistung dürfte der sound gleich sein oder?

P.S weil wir grad über quattro reden.ich habe heute die quattro satin ausstattung für meinen B3 bekommen😁 und da sitzt es sich sehr gut.

weiß jemand was sowas wert sein kann wenns im guten zustand sind?

wollt ich nur mal wissen.

Die Rohrführung kann und macht dehr viel aus!

Der Quattro hat den ESD hinten quer verbaut, und die gesammte führung der Anlage ist anders.

Die Anlage mußte ja platzsparender gebaut werden, wegen der Kardanwelle. dadurch, daß die Rohrführung anders ist, sind die Schalldämpfer auch anders aufgebaut, was wiederrum einen anderen Klang zur Folge hat.

Wegen Deiner Sitzausstattung: wenn Du jetzt einen hast, der wirklich einen Quattro hat, und die Sitze unbedingt haben will, wweil seine im Ar... oder weg sind, dann wird er Dir dementsprechend mehr für ausgeben.

Deine Antwort