5 Zylinder klang bulliger werden lassen
huhu liebe audijaner,
ich habe mir mal sagen lassen das es wohl ein sportluftfilter gibt, der denn 5 Zylinder klang richtig zu geltung kommen lässt nur das man noch änderung am Lüftfilterkasten vornähmen muss ?
meine frage was gibt es noch für möglichkeiten um denn 5 Zylinder klang bisl besser,, und bulliger klingen zu lassen ??
grüschhleeee
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Ich würde den Kat ausbauen und in den Kofferraum legen.Dann kann man mit einem Stück Wickeldraht den Rest des Auspuffs hoch binden ,damit er nicht auf der Straße schleift.Zitat:
Original geschrieben von Heiko Lö aus Ga
Am Abgaskrümmer direkt zur Verbindung zum Hosenrohr
es gibt hier Krümmer die haben dort eine Schraube drin
diese Schraube kann man sehr einfach entfernen
der Wagen blubbert nicht schlecht
hatte es selber mal am 5 Zylinder
allerdings mehr ungwollt
Ich bin so mehrere Tage gefahren
auch Vollgas - im Motorinnenraum blieb alles heile
bei einer evtl. Kontrolle - ist gerade abgefallen oder habe mich auch schon gewundert
bzw. habe schon ein Termin in der Werkstatt
viel Spass bei probieren
Erfahrungen bitte hier einschreibenGruß Heiko Lö aus Ga
Jetzt nur noch den Zündschlüssel umdrehen,und staunende Blicke von begeisterten Mädels erhaschen.
Du bist mein Held!
Na dann wünsch ich dir viel Spass und Erfolg dabei, aber das Gas geben nicht vergessen. Kat = Eblöd
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Ich würde den Kat ausbauen und in den Kofferraum legen.Dann kann man mit einem Stück Wickeldraht den Rest des Auspuffs hoch binden ,damit er nicht auf der Straße schleift.Zitat:
Original geschrieben von Heiko Lö aus Ga
Am Abgaskrümmer direkt zur Verbindung zum Hosenrohr
es gibt hier Krümmer die haben dort eine Schraube drin
diese Schraube kann man sehr einfach entfernen
der Wagen blubbert nicht schlecht
hatte es selber mal am 5 Zylinder
allerdings mehr ungwollt
Ich bin so mehrere Tage gefahren
auch Vollgas - im Motorinnenraum blieb alles heile
bei einer evtl. Kontrolle - ist gerade abgefallen oder habe mich auch schon gewundert
bzw. habe schon ein Termin in der Werkstatt
viel Spass bei probieren
Erfahrungen bitte hier einschreibenGruß Heiko Lö aus Ga
Jetzt nur noch den Zündschlüssel umdrehen,und staunende Blicke von begeisterten Mädels erhaschen.
Du bist mein Held!
Na dann wünsch ich dir doch viel Spass und Erfolg dabei, aber das Gas geben nicht vergessen.
Abend,
da ich mir die kompletten Beiträge hier durchgelesen habe , muss ich mal auch eine Antwort schreiben!
Habe hier zuhause einen Audi 80 2,6 V6 mit K&N 57 i Kit ,offiziel eingetragen.
Der zweite ist ein Audi 90 Typ 89 2,0 mit Austauschluftfilter von Green ähnlich wie K&N plus Edelstahlendschalldämpfer.
Der Audi 90 mit seinen 5 Zylindern hört sich paar mal geiler als der V 6 an, trotz das der Audi 80 V 6 röhrt wie ein Stier mit dem Pilz....Das K&n 57 i Kit war schweine teuer, plus Tüv Eintragung und deutlichen mehrverbrauch!!!
Am besten Gruppe A Anlage mit Abe drunter machen und fertig......
Audi ist einfach teurer, deswegen besser für die Gruppe A Anlage sparen als den Luftfilterkasten zu durchlöchern....
Mfg Steven
Ähnliche Themen
schön und gut, das problem (bei mir) ist aber, dass es einfach keinen Sportauspuff für meinen gibt! der, den ich gefunden habe, war leider ein fehlkauf!
naja vlt hol ich mir demnächst nen NG...
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
BN Pipes macht auch Sonderanfertigungen.
ja, fox denke ich auch, hab aber keine lust deswegen ein paar tage nach deutschland zu fahren und dann dafür 1k Euro dortzulassen!
Gruss erstmal...
Also ich halte von dem Gebastel am Lufi oder der Jet-tronic auch nix.
Jeder,der eine hat sollte froh sein wenn sie ihren Dienst tut. Denn wenn die Kiste nach 50-mal Kasten raus und rein bauen mal net mehr richtig geht,heult ihr auch rum. Ich hab mir auch bei Fox ne komplette Anlage geholt und die ran gebaut,nächste Saison ist dann noch Fächer und Metallkat geplant. Nachdem Einbau der Anlage ist der Sound auf jeden Fall auch schon richtig geil geworden...und es wird noch besser. ;-)
huhu,
soo nach reinchlichem überlegen habe ich so bedacht,, nein Luftfilterkasten, Ja auspuff A1 von Remus, hat ein bekannter in seinen Golf 4 5 zylinder drinne ist einfach der hammer,, wenn er ruhig fahren will hört man das ding fast garnet aber gibbet er richtig gas V8 :-)
Danke für eure vorschläge aber beim motor will ich so ziehmlich alles orginal lassen, denn so halten die motoren an längsten, was ich nicht alles schon für vorschläge bekommen habe,,, der eine hat sich anstat luftfilter eine strumpfhose genommen der andere die und das O.O wo soll das enden 🙄
Grüßeee
Hi,
also den Remus würde ich nicht nehmen.
Sollen vom Sound her fast wie Serie klingen.(Was am Golf gut klingt muss am Audi nicht auch gut sein)
Ich würde mir ne Komplettanlage von BN-Pipes oder Fox verbauen.
Allerdings nur wenn du nen Quattro hast.
Hab nämlich die leidige Erfahrung gemacht, dass sich meine Komplettanlage von Fox fürn Frontkratzer angehört hat wie ne Kopie vom 2er Golf. Fünfzylindersound war komplett weg. Dafür aber laut wie sau.
Gottseidank konnte ich die Anlage wieder zurückgeben.
Hab von nem Kumpel die Anlage von Bn Pipes fürn Fronti gehört.
War aber auch nicht der Reiser. Der 5 ender Sound war auch ziemlich weg. Meiner Meinung nach kommt das ganze daher, dass die Mittelschalldämpfer längst von den Sportauspuffhersteller verbaut werden. Der Orginal-MSD sitzt ja bekanntlich mehr oder weniger quer.
Angeblich soll der Sound der og. Anlagen ja nach einiger Einfahrzeit kommen, was ich aber nicht so recht glauben kann.
Ich würde mir auf jeden Fall an deiner Stelle einen Bn-Pipes ESD zulegen.Beim Quattro natürlich ne Bn-Pipes Komplettanlage.
Ich habe im Moment nen Krümmer vom Typ 85, Kat, MSD und ESD vom 20 V verbaut. Zusätzlich habe ich noch die Kalt-Warm Umschaltung vom Luftfiltergehäuse entfernt. Kiste hört sich ganz gut an. Werde jetzt noch den ESD vom 20 V gegen einen von BN-Pipes tauschen.
Gruß Chilly
Zitat:
Original geschrieben von chilly
Hi,also den Remus würde ich nicht nehmen.
Sollen vom Sound her fast wie Serie klingen.(Was am Golf gut klingt muss am Audi nicht auch gut sein)
glaubst du.ich hatte den am 5 zylinder NG gehört und der ist sehr dumpf vom Klang her.Nur der Endtopf.
Meine Meinung.
@audischrauber09
Hab ich wie gesagt nur von anderen Leuten mitbekommen.
In natura hab ich den Renus noch nie gehört.
Bin aber dennoch überzeugt das der Bn-Pipes die besser Wahl ist.
Ist aber auch nur meine Meinung.
Gruß Chilly
Zitat:
Original geschrieben von chilly
@audischrauber09Hab ich wie gesagt nur von anderen Leuten mitbekommen.
In natura hab ich den Renus noch nie gehört.
Bin aber dennoch überzeugt das der Bn-Pipes die besser Wahl ist.Ist aber auch nur meine Meinung.
Gruß Chilly
ich glaub auch das er besser ist von BN-Pipes.auch teuerer glaub ich.
aber Remus kommt ja aus Österreich von da wo ich herkomme😁
ich hätte zwar einen remus für meinen JN aber ich möchte eventuell eine gruppe A Anlage ab Kat ranmachen.
was wäre so von Preis-Leistung und Klang das bessere außer BN-Pipes?
die sind mir zu teuer.
mal ne andere Frage.
@franziska1983
Hast du nen quattro oder Frontkratzer???
@audischrauber09
dann würde ich dir beim 4 Zylinder Fox empfehlen. Sind etwas billiger.
Schau mal bei sportauspuffdirekt.com nach was die für dein Modell haben. Sind noch einiges billiger als beim Hersteller direkt.
Kannst aber auch mit Fox etwas verhandeln. Ich habe die Anlage 111,- Euro billiger bekommen.
Bei Bn-Pipes bekommst du übrigens 10 Prozent Rabatt wenn du dort angibst das du Forenmitglied bist.
Habe übrigens noch für den B3 MKB:PM nen MSD von GTG liegen.War ne Sonderanfertigung. Der ESD ist von BOSI. Ist aber leergeräumt.
Sound war für nen 4 Zylinder echt gut.
Bei Interesse einfach nochmal melden. Kann bei bedarf mal nachschauen ob dein Motor in der ABE hinterlegt ist.
Gruß Chilly