1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 5-Türer oder Type S ??

5-Türer oder Type S ??

Honda

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen für was ihr euch so entscheiden habt beim Neukauf. 5-Türer oder Type S? Der Type S ist ja schon recht sportlich geschnitten und mit Advantage paket auch genauso gut/tw. besser ausgestattet als der 5-Türer, aber fand ihn in engen Parklücken zu unpraktisch.

Auch was das Beladen betrifft, ist der 5-Türer vorn, da man die Sitzfläche  der Rückbank hochklappen kann.

Wie seht ihr das und für was habt ihr euch entschieden?

34 Antworten

Ich bin Happy mit meinem Type S. 5 Türer brauch ich nicht, der Platz ist der gleiche. Die Rücksitze kann man mit einem kleinen Trick auch im Type S hochklappen.

Ich habe ihn genommen, weil ich die Sitze geil fand, und besonders, weil es den Deep Bronze Lack nur für den Type S gibt. Außerdem kostet er auch ein paar Scheine weniger.

PS: Der Lufteinlaß in der Front sieht beim Type S auch anders (meiner Meinung nach besser) aus, als beim 5 Türer.

PPS: eh ich`s vergess`, der Type S hat auch 17er Felgen serienmäßig, die imho auch nicht schlecht aussehen.

Besser wäre es zu sagen alle Maschinen ab 1.8 Sport/Executive haben 17" serienmäßig 🙄

Und da es den Type S nur mit 1.8 und 2.2 gibt..... 😉

Gruß Teo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Besser wäre es zu sagen alle Maschinen ab 1.8 Sport/Executive haben 17" serienmäßig 🙄

Und da es den Type S nur mit 1.8 und 2.2 gibt..... 😉

Gruß Teo 🙂

Korrekt. Asche auf Mein Haupt...

Allerdings hat der Type S 5-Speichen-Felgen, der 5-Türer 6-Speichen-Felgen 😉

Einen Fehler hat der S leider, der mich vom Kauf - wenn ich meinen 5D nicht schon hätte - abhalten würde: Kein Galaxy Grey. Die einzigen Alternativen sind Schwarz und Bonze, der Unterschied beider Farben ist nicht sooo gewaltig und abgesehen davon sind 8 von 10 Civics schwarz. Galaxy Grey bleibt einfach die geilste Farbe für den Schlitten imo, besonders mit den grauen Original 18-Zöllern. Jedesmal nasse Hose

Zitat:

Original geschrieben von HerzAS

Ich bin Happy mit meinem Type S. 5 Türer brauch ich nicht, der Platz ist der gleiche. Die Rücksitze kann man mit einem kleinen Trick auch im Type S hochklappen.

Ich habe ihn genommen, weil ich die Sitze geil fand, und besonders, weil es den Deep Bronze Lack nur für den Type S gibt. Außerdem kostet er auch ein paar Scheine weniger.

PS: Der Lufteinlaß in der Front sieht beim Type S auch anders (meiner Meinung nach besser) aus, als beim 5 Türer.

PPS: eh ich`s vergess`, der Type S hat auch 17er Felgen serienmäßig, die imho auch nicht schlecht aussehen.

Hast du mal ein Bild, vom Deep Bronze Lack am Civic?

mfg Stephan

Ich kann dir gleich sagen dass das nur gescheit rüberkommt wenn man davor steht. Aber dann siehts schon klasse aus

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Einen Fehler hat der S leider, der mich vom Kauf - wenn ich meinen 5D nicht schon hätte - abhalten würde: Kein Galaxy Grey. Die einzigen Alternativen sind Schwarz und Bonze, der Unterschied beider Farben ist nicht sooo gewaltig und abgesehen davon sind 8 von 10 Civics schwarz. Galaxy Grey bleibt einfach die geilste Farbe für den Schlitten imo, besonders mit den grauen Original 18-Zöllern. Jedesmal nasse Hose

ist mir bei dir noch gar nich aufgefallen, die nasse Hose

Zitat:

Original geschrieben von HerzAS

Da hast Recht die Felgen haben glaub ich nur 5 Speichen und sehen besser aus als beim 1.8 Sport. Die Frontschürze ist sportlicher geschnitten und die Auspufblenden sind größer bzw. länger gezogen ist mir aufgefallen.

Stimmt aber nur bedingt dass der Type S weniger kostet... wenn man eine ähnliche Ausstattung haben will (Tempomat/Alarmanlage/el. klappbare Spiegel) muss man das Advantage paket mitbestellen und wenn man das macht liegt man ca. 400 Eus über dem 1.8 Sport.

Aber dafür bekommt man die gleiche Ausstattung wie 1.8 Sport + Sitzheizung + 2 Zonen Klimaregulierung und die schicken Sitzbezüge.

Muss echt sagen, wenn man n neues Auto kauft wird man da langsam aber sicher zum Profi was die ganzen Ausstattungen und Versionen angeht ;-)

Zitat:

mfg Stephan

Zitat:

Zitat:

mfg Stephan

Sieht echt wie schwarz aus.. nicht schlecht :-)

Aber wenn du vor dem Wagen stehst und die Sonne VOLL drauf scheint, dann siehst du es sofort.

Als ich ihn probegefahren, ist mir die farbe erst nach einer halben stunde aufgefallen. Weil ich da erst zum ersten mal ausgesiegen bin 😁 Das war vor meiner Haustür... 🙄

Gruß Teo 🙂

Zitat:

Aber wenn du vor dem Wagen stehst und die Sonne VOLL drauf scheint, dann siehst du es sofort.

Als ich ihn probegefahren, ist mir die farbe erst nach einer halben stunde aufgefallen. Weil ich da erst zum ersten mal ausgesiegen bin 😁 Das war vor meiner Haustür... 🙄

Gruß Teo 🙂

lol.. also quasi wechselfarbe.. naja ich bleib erstmal bei schwarz, wer weiß.. vielleciht wied mir das ja irgendwann auch mal zu langweilig.

Fand den Type R in schwarz auch recht heiß. Willst mal Fotos sehen?

Klar!

Nochmal zum Bronze: Heißt ja nicht umsonst Deep Bronze PEARL 😉

Deine Antwort